Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragswechsel: o2 Mitarbeiter hat vergessen Vertrag bei BLAU zu wechseln

  • November 3, 2022
  • 5 Antworten
  • 76 Aufrufe

Hallo zusammen!

Meine Eltern sind im Mai 2022 von Blau zu o2 gewechselt. Sie haben dazu bei der Hotline angerufen und mit der Mitarbeiterin ausgemacht, dass die Rufnummer mitgenommen wird und der Vertrag bei Blau von o2 direkt gekündigt wird. Sprich, kein to Do für meine Eltern.

 

Wir haben heute entdeckt, dass die Rufnummer mitgenommen wurde und meine Eltern bei o2 einen Vertrag haben. Gleichzeitig wurde ihnen bei Blau eine andere Nummer zugeordnet und in Rechnung gestellt. Bis dato wussten wir davon nichts und die neue Nummer bei Blau wurde nicht genutzt.

 

Wie gehe ich hier am besten vor? Wer ist der richtige Ansprechpartner? Die Hotline kann/möchte nicht weiterhelfen.

 

Danke!

Cagla 

 

** muss natürlich “kündigen” heißen in der Headline 

Lösung von Vilureef

Hallo,

dann schriftlich an:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Beschwerdemanagement
90345 Nürnberg

LG

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 3, 2022

Hallo,

Wie gehe ich hier am besten vor? 

den Vertrag bei Blau kündigen: https://information.blau.de/kuendigung/

Das muss man selber tun.

LG


  • November 3, 2022

@Tschalala

hi, Verträge können nur durch den Vertragsinhaber gekündigt werden.

Das heißt deine Eltern müssen bei blau kündigen.

https://static2-blau.o9.de/resource/blob/23084/8104b226f6de460b6c831562127ee3bf/kuendigung-mobilfunkvertrag-postpaid-download-data.pdf

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2022

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Den Vertrag haben wir heute natürlich gekündigt, aber was ist mit den 5 Monaten, die wir doppelt gezahlt haben?  Die o2 Mitarbeiterin hat versichert, dass sie sich um die Rufnummermitnahme und das Kündigen bei Blau kümmert. Wurde auch so laut meinem Vater aufgenommen.

 

Ich möchte mich bei o2 “beschweren”, gibt es hierzu eine Abteilung?


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • November 3, 2022

Hallo,

dann schriftlich an:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Beschwerdemanagement
90345 Nürnberg

LG


o2_Jes
  • Moderatorin
  • November 8, 2022

Hallo @Tschalala,
was ich da lese, ist wirklich nicht schön verlaufen 😕, hier hast du bereits ja schon Informationen erhalten welchen Weg deine Eltern gehen müssen.
Mobilfunkverträgen, muss immer durch den Vertragsinhaber gekündigt werden.
Haben sich deine Eltern, wie Vilureef schrieb, sich in der Zwischenzeit schriftlich an die obengenannte Adresse gewendet?
Halte uns auf jeden Fall hier auf dem laufenden.

Liebe Grüße
Jes