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Vertragswechel: Preis anders als telefonisch besprochen

  • October 26, 2022
  • 18 Antworten
  • 144 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe am 12. August telefonisch einem Vertragswechsel zugestimmt. Ich hatte vorher den Tarif L-Boost 120GB mit Smartphone für 59.90 € welches ich gekündigt hatte und eigtl. kein Neuen Vertrag wollte. 


Nach einem Anruf von einem o2 Mitarbeiter wurde mir ein Angebot gemacht, welches mir zugesagt hat und dem ich zugestimmt habe. Der neue Vertrag ist ebenfalls ein L-Boost 120GB, welches eine Partnerkarte zum alten Vertrag sein sollte. Diese sollte dann einen Kombivorteil von 50% bekommen, sodass ich 22,49 € bezahlen. Der alte Vertrag wurde auf Blue Basic heruntergestuft, wofür ich nur noch 9,98 € bezahlen sollte. Zusammen sozusagen 32,47 €.
Dazu habe ich sogar Emails bekommen wo es auch drin steht. Jetzt habe ich meine Erste Rechnung bekommen was 90,77 Euro Betrug! Danach habe ich mich sofort telefonisch an den Kundenhotline gewendet wo mir geraten wurde die Sachlage schriftlich an o2 zu schicken worauf ich leider immer noch keine Antwort erhalten habe. Heute habe ich nochmal mit der Kunden Hotline telefoniert, und die Dame meinte das der Kombivorteil nicht übernommen wurde. Die zweite Rechnung wurde gestern eingezogen mit 54,97 € statt 32,47 €.


Wo kann ich mich hinwenden um das Problem zu lösen? Würde mich über eine kurzfristige Antwort freuen.

 

LG Erdem

 

 

 

 

Lösung von Sächsin

Mathe ist ja nicht so meine Stärke 😉, aber 9,99€ minus 5€ Rabatt sind definitiv nicht 9,98€ monatlicher Gesamtpreis beim Blue Basic ... oder gibt's da ne neue Formel zur Berechnung? 🤔

18 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 31, 2022

Hallo @Erdem0123,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Das ist wirklich ein sehr ärgerlicher Fall. Wenn ich dich richtig verstanden habe, wurde telefonisch etwas anderes vereinbart, als dann in der schriftlichen Auftragsbestätigung gestanden hatte?

Hier ist es wichtig, dass ein Widerruf ggf. innerhalb von 14 Tagen erfolgt, das ist hier aber offenbar nicht der Fall gewesen. Nach einer so langen Zeit wird es dann leider schwierig.

Du hattest zwischenzeitlich auch noch einmal mit unserer Kundenbetreuung Kontakt aufgenommen. Die Mitarbeiter haben dein Anliegen noch einmal an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

Ich kann dir leider nicht sagen, ob hier noch eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden kann.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 31, 2022

Hallo @Erdem0123 

 

Der blue Basic berechtigt nicht als Geber zum Kombivorteil.  Du hast zwar eine Bestätigung mit Kombivorteil erhalten, dort steht aber *dass der Kombivorteil noch geprüft wird. 


Sächsin
Legende
  • Lösung
  • October 31, 2022

Mathe ist ja nicht so meine Stärke 😉, aber 9,99€ minus 5€ Rabatt sind definitiv nicht 9,98€ monatlicher Gesamtpreis beim Blue Basic ... oder gibt's da ne neue Formel zur Berechnung? 🤔


Vilureef
Legende
  • October 31, 2022

Hallo,

da wird noch eine Multicard für 4,99€ bei sein, die da nicht aufgeführt ist.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2022

Hallo danke euch für die Antworten! Habe heute mit o2 telefoniert wird jetzt geändert mal schauen was raus kommt. LG :)


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2022

Hallo @Erdem0123,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Das ist wirklich ein sehr ärgerlicher Fall. Wenn ich dich richtig verstanden habe, wurde telefonisch etwas anderes vereinbart, als dann in der schriftlichen Auftragsbestätigung gestanden hatte?

Hier ist es wichtig, dass ein Widerruf ggf. innerhalb von 14 Tagen erfolgt, das ist hier aber offenbar nicht der Fall gewesen. Nach einer so langen Zeit wird es dann leider schwierig.

Du hattest zwischenzeitlich auch noch einmal mit unserer Kundenbetreuung Kontakt aufgenommen. Die Mitarbeiter haben dein Anliegen noch einmal an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

Ich kann dir leider nicht sagen, ob hier noch eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden kann.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia, danke dir für die Antwort habe heute nochmal mit O2 gesprochen genau und es wurde jetzt geändert mal schauen werde berichten. Mfg Erdem :)


o2_Micha
  • Team
  • October 31, 2022

Hallo @Erdem0123 vielen Dank dass du dich noch einmal gemeldet hast. 
Halte uns sehr gerne auf dem Laufenden, ob die Änderung jetzt passt, oder wir dich noch unterstützen können.

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2022

Hey @o2_Micha, ja war echt anstrengend die ganzen Telefonate. Aber wäre jetzt sehr froh wenn ich die versprochenen Vertragskonditionen bekomme :) mal schauen 👀 bis dann und danke!👋 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2022

@Sächsin Ja hast recht 😅 mein Fehler. Lg


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 7, 2022

Hallo @Erdem0123 ,

wie ich sehe, ist jetzt alles so hinterlegt, wie es vereinbart war.

Der o2 Free L Boost hat einen Rabatt von 22,50 EUR bekommen und der o2 Blue Basic einen Rabatt von 5,- EUR.

@Sächsin , da hast du recht. Da ist eine falche Bestätgung rausgegangen.

Mathe ist ja nicht so meine Stärke 😉, aber 9,99€ minus 5€ Rabatt sind definitiv nicht 9,98€ monatlicher Gesamtpreis beim Blue Basic

Und es ist so, wie Vilureef schon vermutet hat, es bestheht für den o2 Blue Basic noch eine Multicard. Diese wird mit 4,99 EUR monatlich berechnet. (Dehalb die Bestätigung über 9,98 EUR: 9,99 EUR Grundgebühr - 5 EUR Rabatt + 4,99 EUR Multicard)

Du zahlst also dann insgesamt 32,47 EUR. Allerdings wird in der nächsten Rechnung noch eine anteilige Berechnung erfolgen, da unsere Rechnungn immer für einen zurückliegenden Zeitraum ertellt werden.

Ist dann alles so, wie du es wolltest ?

Gruß, Solveig

 


Sächsin
Legende
  • November 7, 2022

@o2_Solveig die MC hätte dann aber mit drin stehen müssen (Transparenz und so)…

 

Aber schön, dass man mit dem Blue Basic eine Partnerkarte mit 50% Kombivorteil bekommt. 👍 

Hoffentlich fliegt der dann nicht irgendwann raus...


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 7, 2022

@Sächsin ,

nein, es wurde kein 50 % Kombi-Vorteil hinterlegt, sondern 24 x 5,- EUR Rabatt.

Solange am Tarif nichts geändert wird, bleibt dieser bis zum Ablauf erhalten.

Gruß, Solveig

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2022

Hey @o2_Solveig,

ja habe auch in der App gesehen dass die vereinbarten Konditionen endlich drin sind 😃🥳. Und das freut mich natürlich sehr! War echt ne Mühe! Danke für die Hilfe hier aufjedenfall!

PS: Die Multicard konnte auch deaktiviert werden somit entfällt die 4.99. Somit das vertraglich vereinbarte.

LG Erdem


Sächsin
Legende
  • November 7, 2022

@Sächsin,

nein, es wurde kein 50 % Kombi-Vorteil hinterlegt, sondern 24 x 5,- EUR Rabatt.

Solange am Tarif nichts geändert wird, bleibt dieser bis zum Ablauf erhalten.

Gruß, Solveig

 

Ich meinte ja auch den bei der Partnerkarte 😉


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 8, 2022

Hallo @Erdem0123 ,

das freut mich, dass es jetzt so ist, wie du es wolltest. 🌺

Schau dich gerne weiter hier bei uns um.

Mach doch bei unserer kleinen Umfrage mit

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 8, 2022

@Sächsin ,

ach, dann habe ich auf der Leitung gesessen 😉

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2022

Hey @o2_Solveig, ja danke bin jetzt aufjedenfall erleichtert 🙏😊 LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 9, 2022

Hallo @Erdem0123 ,

das ist gut. 💐

melde dich auf jeden Fall, sollte noch etwas sein.

Gruß, Solveig