Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverläungerung am Telefon

  • January 17, 2025
  • 1 Antwort
  • 17 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe heute einen Anruf bzgl. Verlängerung meines Mobilfunkvertrages bekommen.

 

Neuer Vertrag O2Mobile S

 

Jetzt habe ich die Bestätigung von no-reply@o2.de bekommen.

 

Bei der Vertragszusage ist aber keinerlei Information über meinen Namen, Vertragsnummer und Mobilfunknummer hinterlegt.

 

Ist das so korrekt oder handelt es sich hierbei um einen Betrugsfall?

 

 

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@12V34,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

In der Tat wurde dein Vertrag verlängert, hierbei geht am selben Tag zunächst die Vertragszusammenfassung zusammen mit Pflichtinformationen von unserer Seite, wie einer Widerrufsbelehrung, Preislisten und weiteren Informationen. Dort ist noch keine Rufnummer und kein Name hinterlegt.

Am folgenden Tag kommen dann die Tarifinformationen per E-Mail, bei diesen sind dann diese Daten enthalten 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

1 Antwort

o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • January 17, 2025

Hallo ​@12V34,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

In der Tat wurde dein Vertrag verlängert, hierbei geht am selben Tag zunächst die Vertragszusammenfassung zusammen mit Pflichtinformationen von unserer Seite, wie einer Widerrufsbelehrung, Preislisten und weiteren Informationen. Dort ist noch keine Rufnummer und kein Name hinterlegt.

Am folgenden Tag kommen dann die Tarifinformationen per E-Mail, bei diesen sind dann diese Daten enthalten 🙂

Viele Grüße,

Gerrit