Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängeung via Homepage funktioniert nicht

  • May 23, 2025
  • 9 Antworten
  • 60 Aufrufe

Hallo, 

ich würde gerne seit mehreren Tagen meinen Vertrag via Homepage verlängern. 

Ich wähle den Wunschtarif aus, wähle das Handy dazu aus und klicke auf “Weiter mit Handy”. Dann werde ich wieder auf den Start, zur Tarifauswahl, zurückgesetzt. 

Das ganze habe ich nun in verschiedenen Browsern und Geräten ausprobiert. Überall das gleiche Ergebnis. 

Ich möchte den Vertrag online verlängern, per Hotline nicht, da mir da letztes mal falsche Sachen angedreht wurden. 

Es gibt bei o2 nicht mal ein funktionierendes Kontaktformular. Inzwischen bin ich auch soweit genervt davon, dass ich über einen Anbieterwechsel nachdenke. 

Kann mir jemand einen Tipp geben? 

 

9 Antworten

Bumer
Legende
  • May 23, 2025

Ohne hinterlegtes Sepa Mandat geht keine online Vertragsverlängerung. Hinterlege in der o2 App eine Bankverbindung und danach kannst du verlängern.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 23, 2025

Via Homepage kann das nicht funktionieren ;-) Warum das im Kundenportal nicht geht wurde bereits erklärt, aber was funktioniert mit dem Kontaktformular nicht?


Bankverbindung aktualisieren via App geht auch nicht, “Anforderung aktuell unsendbar”


Der Link zum Kontaktforumlar erzeugt einen Loop. Ich klicke auf den Link, dann zum Kontaktformular und dann geht das ganze erneut los. 

Auch in verschiedenen Browsern getestet. 

Gibt es einen direkten Link zum Kontaktformular? 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 23, 2025

Ja soweit war ich auch schon mehrfach. Dann wähle ich “Bankverbindung online ändern” aus und lande bei diesem Fehler: 
Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 23, 2025

Dann scheint es irgendwie mit deinem Account zusammenhängen.

Wenn es in der App auch nicht funktioniert könntest du das Kontaktformular ausfüllen und so die Änderung beantragen. Die Funktion Bankverbindung online ändern ist nur ein Link zum Kundenportal und hat mit der Funktion des Kontaktformulars an sich nichts zu tun.


Bumer
Legende
  • May 23, 2025

@Fragender0815_2025 

fülle dieses Formular aus und versende es über das Kontaktformular.

Änderung Bankverbindung

Alternativ trägt dir auch der Chat eine Bankverbindung ein.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

Dann kannst du schon in wenigen Minuten online verlängern.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • May 24, 2025

Hallo ​@Fragender0815_2025 und willkommen in unserer o2 Community. 
Wie ich sehe, hast du bereits einige hilfreiche Antworten erhalten. Konntest du es nochmal testen oder hat man dir per Live-Chat bereits weiterhelfen können?

Gruß, 
Anna