Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Vertragsverlängerungen (Mobilfunk und DSL)


XT06N
Lehrling
  • Lehrling
  • 35 Antworten

Liebe o²-Community,
Liebes o²-Team,

einige Male habe ich den Vorteil genossen, dass ich hier mein Verständnis von Vertragsmöglichkeiten darstellen konnte - und bislang habt ihr mir als Community bzw. das Team mit den dann notwendigen Vertragsangeboten weiterhelfen können. Nun es ist wieder soweit :-)

Ich habe aktuell mobil den o² Connect (o² Grow) [29,99€] und daheim o² my Home L [37,29€]. Beide Verträge sind aus der Mindestvertragslaufzeit raus und aktuell profitiere ich noch von einem Kombi-Rabatt [-10€] und zahle daher im Monat 57,28€. Letzte Woche wurde der my Home Tarif um 1,80€/Monat erhöht.

Anstoß für mein aktuelles Umsehen war, dass mein Schwager mir angeboten hat, eine Telekom Partnerkarte von ihm zu erhalten [Mobil, 19,99€/Unbegrenztes Datenvolumen wie bei seinem Haupttarif]. Schaue ich mich nach einem vergleichbaren Tarif in meinem o² Vertragsverlängerungsportal um, gelange ich auf den o² Mobile Unlimited Max für 29,99€ [der 5€ günstigere on Demand-Tarif wirkt für mich nicht sinnig nutzbar, da ich viel tethere].

Wechsele ich nun mit dem Handytarif zur TKom, verliere ich natürlich den 10€ Kombi-Rabatt und zahle unterm Strich eine ähnliche Summe - mit Ausnahme des Netzwechsels und des Vorteils der unlimitierten Daten.

Gibt es (sowohl eine Frage an die Community als auch gerne als individuelles Angebot durch das o²-Team) eine Möglichkeit, beide Verträge sinnvoll kombiniert zu verlängern - dabei mobil ein unlimitiertes Datenvolumen (nicht on Demand) zu erhalten bei einer gleichen Leistung des DSL-Tarifs (Glasfaser ist bei uns nun Möglich, doch das ist vermutlich ungleich teurer) von der Bandbreite? 

Mir ist bewusst, dass das möglicherweise die Eierlegende Wollmilchsau ist, die ich hier erwarte. Das meine ich allerdings keineswegs böse. Ich bin gerne bei nur einem Anbieter und wäre das auch weiterhin gern.

Lieben Dank schonmal im Voraus an alle Einsender:innen.

VG, XT06N

7 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20111 Antworten
  • 19. März 2025

Frage im VVL Chat ob du in den o2 Mobile L (2024) mit kostenloser Connect Option für 19,99 EUR mit Lifetime verlängern kannst. Nach ein paar Tagen wird der Konvergenzvorteil aktiviert. Das bedeutet du hast auf sämtlichen Multicards und Datacards Unlimited Datenvolumen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2181 Antworten
  • 27. März 2025

Hallo ​@XT06N,

schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast und dich für eine Vertragsverlängerung interessierst😀

Hast du dich zwischenzeitlich, wie von Bumer vorgeschlagen, im Chat gemeldet und dir ein Angebot
abgeholt? Oder sollen wir hier nochmal schauen?😉

Viele Grüße
Daniela


XT06N
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 27. März 2025

Ahoi ​@o2_Daniela,

dort habe ich mich gemeldet & wir sind uns nicht einig geworden - was in Ordnung ist. Ihr müsst jedoch auch nicht mehr tätig werden, die Mobilfunk-Angelegenheit ist nun anderweitig vom Tisch 😌. Für DSL-Angebote (auch da ist der Vertrag ausgelaufen) bin freilich weiter offen.

Danke ​@Bumer für den Tipp mit dem VVL-Chat; war für mich ein Novum.

VG


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3159 Antworten
  • 7. April 2025

Hallo ​@XT06N, ich bedauere, dass es bei deinem Mobilfunkvertrag nicht zu einer Einigung gekommen ist im VVL Chat. Gerne schaue ich für deinen Festnetzanschluss nach. Allerdings wüsste ich gerne, ob wir bei dem Angebot den Kombi-Vorteil berücksichtigen sollen. Dieser greift nämlich nur solange der Mobilfunkvertrag existiert.

VG, Senay


XT06N
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 35 Antworten
  • 7. April 2025

Ahoi ​@o2_Senay ,

auf den Kombivorteil werde ich ab kommendem Monat verzichten müssen, da ich, (auch nach kurzer telefonischer Rücksprache heute) was den Mobilfunk angeht, o2 ersteinmal verlasse.

Davon losgelöst bin ich gern für eine DSL VVL unter o.g. Wünschen offen :)

VG


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6139 Antworten
  • 11. April 2025

Moin ​@XT06N 🙂

Schade, dass du deinen Mobilfunkvertrag bei uns nicht weiterführen wirst 😌

Ich habe gerne nachgeschaut und muss dir ehrlich sagen, dass du bei einer Vertragsverlängerung in unseren DSL Tarif o2 Home M 100 (2024) (auch mit einem neuen Rabatt) monatlich mehr zahlen würdest. Es macht aktuell also mehr Sinn, deinen Tarif so bestehen zu lassen, wenn du mit der Geschwindigkeit so zufrieden bist 🙂

Wir können da gerne erneut nachschauen, wenn dein Mobilfunktarif deaktiviert wurde und der Kombi Vorteil bei deinem Internetanschluss wegfällt. Ist das ok für dich?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21237 Antworten
  • 15. April 2025

Hallo ​@XT06N ,

auch wenn meine Kollegin erstmal kein Angebot erstellt hat,
passt das so für dich? Magst du dich dazu nach der Deaktivierung
deines Mobilfunkvertrages noch mal melden, wie von Kathi vorgeschlagen?

Vielleicht haben wir dann noch anderen Rabattmöglichkeiten.

Viele Grüße Maria


Deine Antwort