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Vertragsverlängerung wird in App und auf der Webseite nach Tarifwahl zurück gesetzt.

  • August 7, 2025
  • 18 Antworten
  • 100 Aufrufe

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Hallöchen,

ich habe ein Problem mit der Vertragsverlängerung in der App und auf der Website.

Die letzte Woche hat es gar nicht funktioniert.

Seit heute komme ich wenigstens schon mal bis zur Handy-Auswahl.

Weiter geht es dann aber nicht, man kommt dann wieder auf die Startseite der Vertragsverlängerung.

Gibt es eine Möglichkeit hier ein Angebot oder/und Hilfe bei der Durchführung zu bekommen.?

Das wäre göttlich.

Gruß..der Chetter

Lösung von Bumer

Und dann gibt es eine Fehlermeldung? Du kannst es auch ganz fix im Chat hinterlegen lassen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

18 Antworten

Bumer
Legende
  • August 7, 2025

Hinterlege eine Einzugsermächtigung und es wird danach funktionieren.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 7, 2025

Hallo ​@Ohtojuschetter,

danke für deine Nachricht.
Freut mich, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst.
Ist die Vermutung von Bumer zutreffend, überweist du deine monatlichen Rechnungen selbst?

Gruß
Antje


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 7, 2025

Danke fürs schnelle Antworten!

Ja, ich überweise selber.

Habe schon versucht die Einzugsermächtigung zu hinterlegen.

Bei den ersten Malen könnte ich nichts in das freie Feld eintragen.

Die letzten Male könnte ich die IBAN eintragen, aber weiter ging es dann nicht.

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 7, 2025

Konnte anstatt könnte.


Bumer
Legende
  • August 7, 2025

Wo genau möchtest du das Mandat hinterlegen? Das geht nur in der o2 App.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 7, 2025

In der App habe ich es auch probiert.


Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 7, 2025

Und dann gibt es eine Fehlermeldung? Du kannst es auch ganz fix im Chat hinterlegen lassen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 7, 2025

Erst steht das es ein technischer Fehler ist. Beim nochmaligen probieren dann, Anforderung aktuell unsendbar


Bumer
Legende
  • August 7, 2025

Hüpfe schnell noch in den Chat 😉


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 7, 2025

Ich bin gehüpft, und es war gut.

Könnte die Einzugsermächtigung per Chat hinterlegen.

In der App steht das es ein paar Tage dauern könnte bis die Bearbeitung der Bankverbindung fertig ist. 

Hoffe es klappt dann auch mit der Verlängerung.

Bis hier hin schon mal vielen Dank!

Schnell und unkompliziert wird geholfen.

Viele Grüße..der Schetter

 


Bumer
Legende
  • August 7, 2025

Schau mal ins Kundenportal, dort solltest du das Mandat schon bestätigen können.

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 7, 2025

Die Einzugsermächtigung habe ich bestätigt.

Vertragsverlängerung auch durchgeführt.

Hab auch eine Bestätigung per Email bekommen das es bearbeitet wird.

Nur eines verstehe ich nicht, auf der Webseite steht Vertragsverlängerung noch nicht möglich.

Ich sende Mal ein Bild.

 


Bumer
Legende
  • August 7, 2025

Wenn du die VVL schon durchgeführt hast, ist klar das jetzt keine erneute möglich ist. 😉

Lösche deine Rufnummer.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 7, 2025

Achso. Manchmal kommt nicht auf die einfachsten Sachen.

Wie lösche ich dieses Bild?

Hab es mit der Nummer direkt gemerkt, aber ich schaffe es nicht .


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 7, 2025

Ich habe geschafft mit dem Bild.

Und es war wieder so einfach.

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 7, 2025

Danke nochmals für die Hilfe!!!

Wünsche noch einen schönen Abend 

Dann bis zum nächsten Problem.

Viele Grüße..der Schetter


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 8, 2025

Für alle Mitlesenden, Kommentare verschoben nach: Vertragsverlängerung | O₂ Community


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 8, 2025

Hallo ​@Ohtojuschetter,

wie schön, dass du weiter bei uns bleibst 🙂

Das ist super, du deine Einzugsermächtigung bereits hinterlegen und bestätigen konntest und auch schon die Verlängerung deines Vertrages durchführen konntest.

Super, wie dir ​@Bumer weitergeholfen hat, vielen Dank auch von mir 🙂

Viele Grüße,

Gerrit