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Hallo an die Communitiy,

seit Wochen versuche ich (vergeblich) eine Vertragsverlängerung mit neuem Handy oder auch mehr GB. Mein Vertrag läuft Mitte Februar 2022 aus und nun hab ich ihn vorsorglich gekündigt. Gehe ich in meinen Account, dann wird mir Folgendes angezeigt:

Nun habe ich bereits diverse Hotlines von O² teils mehrfach kontaktiert und jeder verspricht mir “ich kümmere mich darum” oder “ich spreche mit meinem Teamleiter”, aber immer kommt auch die Antwort “das ist aber seltsam, ich habe auch keinen Zugriff und kann ihnen kein Angebot machen”. Nur letztlich passiert nix und wenn das so weiter geht, dann werde ich wohl den Anbieter wechseln (müssen), was ich eigentlich nicht möchte als O²-Kunde seit 1999.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich noch machen könnte. Besten Dank im Voraus.

Beste Grüße

Mario

Hallo,

warte noch bis Dezember ab, dann kannst du auch über die Kundenbetreuung (Hotline, Chat) verlängern. Dann wird auch dort erst nach Bestätigung per Email verlängert.

LG


Danke für die schnelle Antwort Vilureef!

Ich möchte mir evtl. Angebote aber schon in Ruhe anschauen und vergleichen und da finde ich Hotline oder Chat nicht so optimal, sondern fände es schon besser, ich könnte mir alles an Möglichkeiten in meinem Account bei O² anschauen.

Beste Grüße

Mario


Hallo,

deswegen schrieb ich ja, noch bis Dezember warten. Alternativ dir hier über die Moderation ein Angebot erstellen lassen. 
Manchmal wird, so wie bei dir, online nicht die Möglichkeit gegeben zu verlängern.

LG


Hallo @masumol ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Ich habe die Fachabteilung angefragt, warum bei dir kein Angebot für eine Vertragsverlängerung erstellbar ist. Das sollte eigentlich möglich sein.

Allerdings gelingt es mir auch nicht.

Sobald ich eine Rückantwort habe, melde ich mich wieder und dann erstellen wir dir auch gerne ein Angebot.

Gruß, Solveig

 


Hallo Solveig,

danke schön für Deine Antwort, vielleicht klappt es ja diesmal und es ist nícht nur einer von vielen bisher vergeblichen Versuchen diverser Hotline-Mitarbeiter.

Prima, das Du Dich auf jeden Fall kümmrst.

Beste Grüße

Mario


Hallo @masumol ,

ich habe die Bestätigung, dass bei der letzten Verlängerung ein falsches Datum für die Vertragslaufzeit hinterlegt wurde.

Ich kläre gerade, wie der Fehler bereinigt werden kann.

Ich hoffe, dass ich Montag mehr berichten kann.

Gruß, Solveig


Hallo Solveig,

na immerhin bist Du bei der Spurensuche voran gekommen, nun müssen wir vor allem den Schuldigen finden und ihn dann lynch…., ähm ich meine zur Verantwortung ziehen. Bin ja gespannt, wie es sich weiter entwickelt, noch hab ich keinen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen.

Geste Grüße

Mario


Hallo Solveig,

ich habe eben wieder mal und wohl zum 287. Mal die Vertragsverlängerung in meinem O²-Account getestet und Tatsache ….. es funktioniert jetzt ENDLICH. Vielen lieben Dank für Deinen Einsatz.

Nun geht es auf die Suche nach dem richtigen Tarif plus Smartphone.

Beste Grüße

Mario


Hallo @masumol ,

ja, ich habe gerade die Mail bekommen, dass die Daten heute morgen korrigiert worden sind.

Ich hätte jetzt vermutet, dass es erst ab morgen funktioniert. Aber um so besser :wink:

Schön, dass wir es klären konnten.

Wenn du Hilfe benötigt, melde dich einfach.

Bei der Wahl eines Handys, findest du bestimmt auch Anregungen bei unseren Testberichten

Gruß, Solveig

 


Bei mir Funktioniert die Vertragsverlängerung auch nicht online oder in der App, es wäre schön wenn sich ein darum einer kümmern könnte! Ich habe mir schon ein passenden Vertrag plus Smartphone ausgesucht aber es kommt immer wieder Fehler Meldung! Wäre schön von einen zuhören


Hallo,

@Mods hier wird ein Anliegen, quer durchs Forum verteilt: 

LG


Hallo @Sebastian19R86 ,

bitte poste nicht mehrfach.

Ich antworte dir unter dem anderen von @Vilureef genannten Beitrag.

Gruß, Solveig


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