Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung Widerruf

  • May 21, 2024
  • 2 Antworten
  • 98 Aufrufe

Beverly1206
Besucher:in

Hallo Liebes o2 Team,

Ich habe am 13.05.2024 meinen Mobilfunkvertrag online verlängert und habe diesen am 14.05.2024 per Email (widerruf@cc.o2online.de) widerrufen.

Eine automatische Eingangsbestätigung des Widerrufs habe ich erhalten.

Am 15.05.2024 kontaktierte mich eine Mitarbeiterin per Telefon und bestätigte die Stornierung. Alle Daten wären nun im Urzustand.

Jedoch am 17.05.2024 erhielt ich die SMS der Vertragsumstellung!? Die neuen Vertragsdaten sind jetzt in der App hinterlegt.  (Zwar falsch, da der Rabatt nur mit 10 € statt 17 € erfasst ist, aber ist ja widerrufen)

Habe dann direkt die Hotline kontaktiert.

Der Widerruf läge vor, muss aber bearbeitet werden.

Wann kann ich mit einer Bearbeitung rechnen?

 

Gruß

Simone

 

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Beverly1206,
ich kann deine Verunsicherung gut verstehen. Gerade nach dem Telefonat hätte ich an deiner Stelle auch nicht mir der Änderung gerechnet.  poales hat es schon richtig geschrieben, wenn du eine Eingangsbestätigung bekommen hast, ist dein Widerruf eingegangen und wird dann bearbeitet. Dieser Vorgang kann aber etwas Zeit in Anspruch nehmen. Du bekommst nach erfolgreicher Bearbeitung auch noch eine Bestätigung. Danach sollte dann wieder alles so eingerichtet sein wie es vor der Änderung war.
Viele Grüße Bianca

2 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • May 21, 2024

@Beverly1206 

ein Wideruf kann 2-3 Wochen dauern, bis alles wieder zurück gesetzt wurde.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 21, 2024

Hallo @Beverly1206,
ich kann deine Verunsicherung gut verstehen. Gerade nach dem Telefonat hätte ich an deiner Stelle auch nicht mir der Änderung gerechnet.  poales hat es schon richtig geschrieben, wenn du eine Eingangsbestätigung bekommen hast, ist dein Widerruf eingegangen und wird dann bearbeitet. Dieser Vorgang kann aber etwas Zeit in Anspruch nehmen. Du bekommst nach erfolgreicher Bearbeitung auch noch eine Bestätigung. Danach sollte dann wieder alles so eingerichtet sein wie es vor der Änderung war.
Viele Grüße Bianca