Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung /VVL

  • December 16, 2024
  • 21 Antworten
  • 232 Aufrufe

Morgen, 

dies ist mein erster Beitrag hier. Deswegen bitte nicht so hart kritisieren ^^

 

Wäre es möglich über email ein Angebot für eine VVL zu bekommen? 
 

wenn ja, was wird noch benötigt?
 

Beste Grüße 

21 Antworten

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 16, 2024

Guten Morgen ​@Kerze55,

schön, dass du deinen ersten eigenen Beitrag hiermit erstellt hast 😀

Ja, wir können dir von hier aus gerne ein Vertragsverlängerungsangebot senden.

Ist deine bei uns hinterlegte E-Mail Adresse aktuell?

Teile uns gerne deinen Tarifwunsch mit, wenn du dich da schon umgeschaut hast.

Schöne Grüße

Kathi 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2024

Die hinterlegte email ist aktuell :) 

 

Ich würde gern wieder bei Unlimited bleiben, eventuell ja mit Handy? 
Im Kopf wäre ein iPhone 16 Pro(Max) 

Schöne Grüße 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • December 16, 2024

…dann editiere deinen Beitrag ( 3 Punkte rechts unten) und schreibe dazu, welches Smartphone du wünscht 😉


o2_Maren
  • Moderatorin
  • December 18, 2024

Hallo ​@Kerze55,

bevor ich dir ein Angebot für dein o2 Mobile Unlimited Max zuschicke, habe ich eine kurze Rückfrage. Aktuell zahlst du noch das iPhone 15 Pro Max ab, hier sind noch 14 Raten offen. Wenn du jetzt ein weiteres iPhone auf Raten kaufst, würdest du zwei Geräte gleichzeitig abzahlen. Ist das für dich in Ordnung?

Falls ja, welches Modell soll es sein – das Pro oder das Pro Max? Und welche Farbe und Speicherkapazität würdest du bevorzugen?

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2024

Abend :) 

 

dies wäre vollkommen in Ordnung :) 

man sich wäre das pro Max ok, aber Pro wäre auch ok :) 

 

256GB und die Farbe wäre mir egal 

 

Beste Grüße 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • December 19, 2024

Hallo ​@Kerze55,

ich habe dir soeben ein Angebot für deinen o2 Mobile Unlimited Max mit dem iPhone 16 Pro Max zugeschickt. Das Angebot ist 8 Tage gültig. Im Produktdatenblatt findest du die Tarifdetails ohne Rabatte.

Wie gefällt dir das Angebot?

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 17, 2025

Moin ​@Kerze55,

hattest du dich im Dezember für das Vertragsverlängerungsangebot mit dem Iphone 16 entschieden oder wie ist der aktuelle Stand von deinem Vertrag?

Schöne Grüße

Kathi


Forum|alt.badge.img+2
  • Stammgast
  • August 18, 2025

Hallo ​@o2_Kathi , ​@o2_Maren  könntest du bitte das “alles sperrende” VVL-Angebot für 0176….34 löschen?

Es ist viel zu teuer und mir

gegebenenfalls ein günstigeres Angebot an die, noch aktuelle Mail Adresse, senden.

Das 300gb Angebot kann aber als “Grundlage“ dienen.

Bitte nicht wieder “alles sperren “….

Danke im voraus und 

L.G.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • August 18, 2025

Hallo ​@Ohbi, gerne schauen wir für dich nach und senden ein Angebot per E-Mail zu.

Habe bitte noch ein wenig Geduld, bis wir in den nächsten Tagen automatisch erneut auf dich zukommen.

LG, Senay


Forum|alt.badge.img+2
  • Stammgast
  • August 18, 2025

@o2_Senay Hallo warum ist das alles blockierende Angebot noch NICHT entfernt bzw

wieso habe ich keine Möglichkeit es abzulehnen? 

Das kann doch nicht war sein, entweder annehmen oder 8 Tage warten …

 

Euer Ernst!??

Eine Einbahnstraße , nur annehmen….ist kein guter Service!

Schade


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • August 18, 2025

@Ohbi 

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

 

Da kannst du dein Anliegen auch lösen 


Forum|alt.badge.img+2
  • Stammgast
  • August 18, 2025

Danke, ich dachte hier geht es einfacher …

Aber wohl doch wieder 1h im chat verbringen ... 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • August 18, 2025

Ist jetzt erst einmal der kürzeste Weg. Mehr ist gerade nicht machbar. 😉


Bumer
Legende
  • August 19, 2025

@Ohbi 

zum Angebot löschen, nimm den Service Chat.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • August 20, 2025

@Ohbi, es kann hier einige Tage dauern, bis wir deine Daten bearbeiten, deshalb hatte ich dich um ein wenig Geduld gebeten. Ab jetzt geht es aber ganz schnell weiter 🙂

Das alte Angebot ist nun gelöscht. Möchtest du, dass wir dir ein neues Angebot mit dem o2 Mobile L inkl. Connect für 19,99 € zuschicken? Denn du hast bereits für den o2 Mobile XL das aktuell bestmögliche Angebot bekommen. Bei dem o2 Mobile L hättest du noch die Möglichkeit, das unlimited Data Pack für mtl. 4,99 € zu buchen. Schaue mal hier nach, da erklären wir es ganz genau: UNLIMIT YOURSELF: Unbegrenztes Datenvolumen für Bestandskundschaft so günstig wie noch nie! | O₂ Community

Damit hättest du für den selben Preis mehr Vorteile 😏.

Lass mich wissen, ob dir das Angebot so gefällt und du es per E-Mail haben möchtest.

 


Forum|alt.badge.img+2
  • Stammgast
  • August 20, 2025

@o2_Senay Erst mal Danke für das Löschen.

Jetzt sehe ich wieder alle Preise im Web und in der App.

Es wird bei mir evtl etwas komplizierter…

Frage:

  1. Kann man eine 4-stellige Festnetznummer (von meinem Vater, Telekom “analog" Anschluss OHNE Internet, ab 01.10.2025 schon wieder teurer) in einen meiner 2 Mobile x boost Verträge portieren?

Es ist extrem wichtig das ich bzw meine Eltern ihre alte 4-stellige Festnetznummer behalten können.

  1. Ist es richtig, dass es seit dem 04/05.08 2025 nicht mehr den *Konvergenz-Vorteil" gibt?      In der heute erst bei o2 heruntergeladen Tabelle (vom 05.02.2025) wird noch ausgeführt, dass wenn man z.B. einen Home S DSL Vertrag zu einem bestehenden Mobile Boost abschließt es auf dem “Handyvertrag” >= Mobile L,  kostenlos Unlimited Daten gibt.

Hat nun ​@Bumer Recht, dass es das seit 4/5.8.2025 nicht mehr gibt, dann ist die o2 Tabelle seit über 14 Tagen veraltet.

Oder gibt es noch kostenlos Unlimited Daten …?

Dann wäre evtl auch ein 3ter Vertrag, Home S, denkbar ….

LG

Ach und das Unlimited Pack für 4,99 Euro habe ich dank ​@Bumer und der community seit Samstag, 16.8., auf meinem ‘Mobile L Boost online' gekauft (über den Chat).

 

 

 

 

 

 

 


Bumer
Legende
  • August 20, 2025

beide Fragen wurden schon beantwortet. 🤔

 


Forum|alt.badge.img+2
  • Stammgast
  • August 20, 2025

@Bumer mir wurde damals von o2 gesagt 4-stellige Festnetznummer gehen NICHT zu portieren.

Und wie oben geschrieben in der “heutigen" Tabelle vom 05.02.2025 ist die Kombi auch noch…

Erstaunlich, wenn es  die Kombi seit über 14 Tagen nicht mehr gibt und o2 seine Dokumente nicht schaft anzupassen/ zu aktualisieren...


Bumer
Legende
  • August 20, 2025

Brauchst nicht fett schreiben, wer das auch immer von o2 gesagt hat das ist falsch. Es werden sogar dreistellige Nummern portiert.

Und zu deiner 2. Frage:

https://www.telefonica.de/news/corporate/2025/01/mobilfunk-und-festnetz-kombinieren-und-profitieren-o2-schenkt-kundinnen-und-kunden-rabatte-und-unlimitiertes-datenvolumen.html


Forum|alt.badge.img+2
  • Stammgast
  • August 20, 2025

Danke für die Quelle ​@Bumer , das beantwortet die Frage…

Die Tabelle ist also seit über 14 Tagen falsch!

Und auf dem Dokument ist leider auch KEIN Hinweis, das Unlimited Aktion nur bis 04.8.25 läuft.  

Und für die alten Menschen ü80 ist ihre Festnetznummer halt extrem wichtig...


o2_Senay
  • Moderatorin
  • August 21, 2025

Hey ​@Ohbi, sehr schön, dass du bereits die richtigen Antworten von Bumer erhalten hast bzgl. der Rufnummernmitnahme und Konvergenzvorteil. 

Super, dass du bei deinem L Boost das Unlimited Data Pack für 4,99€ mtl. gebucht hast.

Hier habe ich dir bedauerlicherweise eine falsche Information mitgeteilt 😥.

Sobald der neue Tarif die Connect-Option separat enthält, ist das Data Pack nicht mehr buchbar für 4,99€ mtl. Bitte entschuldige mein Unwissen bezüglich der Bedingungen, ich habe hier nicht sorgfältig aufgepasst.