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Vertragsverlängerung vs. Kündigung


Sehr geehrte Damen und Herren,   da der Versuch per E-Mail fehlgeschlagen ist (warum wird das bzw. ein Kontaktformular nicht angeboten?), versuche ich es nun hier.   Mit sehr großer Verwunderung habe ich feststellen müssen, dass mein Tarif in den vergangen Jahren immer teurer wurde, ich aber keine Leistungen erhalten habe, die mir effektiv etwas nützen. Mittlerweile zahle ich sogar schon seit Monaten mehr, als Ihr teuerster Tarif. Und ich frage mich natürlich: Was soll das? 44,99 Euro für eine Telefon-Flat und ein bisschen im Internet surfen? Warum?   Jetzt werden Sie sicherlich sagen, dass sich auch die Leistung verbessert hat. Nur: Was soll ich mit 60 GB? Danach habe ich nie gefragt. Ich habe Zuhause und auf der Arbeit W-LAN und unterwegs schaue ich mir keine Videos o.ä. an. Sie haben mir also Leistungen in den Tarif gebucht, die ich nicht benötige und den Preis immer weiter nach oben angepasst.   Leider habe ich es im vergangenen Jahr mal wieder verpasst rechtzeitig zu kündigen. Also habe ich dann einen Shop von Ihnen aufgesucht in der Hoffnung, dass man den Tarif wechseln bzw. wieder in einen "normalen" Preisbereich bringen könnte. Und wieder mal gab es eine große Verwunderung meinerseits, da Tarife wohl nur "nach oben" aber nicht "nach unten" angepasst werden können. Ich müsse mich an die Zentrale wenden und auch bis Vertragsablauf warten... Und schon wieder: Was soll das? Geht man so mit langjährigen Stammkunden um?   Ich erwarte daher ein starkes entgegenkommen Ihrerseits bei dem Tarif. Wenn ich mir Ihre Tarifübersicht ansehe, muss hierbei mindestens der o2 Free S Boost zur den Angebotspreis von 12,49 Euro drinnen sein. Ansonsten werde ich meinen Vertrag kündigen. Die 6 GB reichen mir vollkommen aus.   Meine ganze Familie ist in den vergangenen Jahren wegen mir ebenfalls zu o2 gewechselt. Auch dort stehen Abläufe von Verträgen an, die ich je nach Ausgang meiner Anfrage entsprechend beeinflussen werde.   PS: Ihre angegebene E-Mail Adresse im Impressum funktioniert nicht.   Ich bitte um entsprechende Rückmeldung.   Besten Dank vorab.   Daniel
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Lösung von o2_Tobias 17 March 2020, 18:45

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16 Antworten

Benutzerebene 5

Hattest du ein Rabatt im Vertrag die laufen nur 24 Monste und werden dann Deaktiviert

Sehr geehrte Damen und Herren,   da der Versuch per E-Mail fehlgeschlagen ist (warum wird das bzw. ein Kontaktformular nicht angeboten?), versuche ich es nun hier.   Mit sehr großer Verwunderung habe ich feststellen müssen, dass mein Tarif in den vergangen Jahren immer teurer wurde, ich aber keine Leistungen erhalten habe, die mir effektiv etwas nützen. Mittlerweile zahle ich sogar schon seit Monaten mehr, als Ihr teuerster Tarif. Und ich frage mich natürlich: Was soll das? 44,99 Euro für eine Telefon-Flat und ein bisschen im Internet surfen? Warum?   Jetzt werden Sie sicherlich sagen, dass sich auch die Leistung verbessert hat. Nur: Was soll ich mit 60 GB? Danach habe ich nie gefragt. Ich habe Zuhause und auf der Arbeit W-LAN und unterwegs schaue ich mir keine Videos o.ä. an. Sie haben mir also Leistungen in den Tarif gebucht, die ich nicht benötige und den Preis immer weiter nach oben angepasst.   Leider habe ich es im vergangenen Jahr mal wieder verpasst rechtzeitig zu kündigen. Also habe ich dann einen Shop von Ihnen aufgesucht in der Hoffnung, dass man den Tarif wechseln bzw. wieder in einen "normalen" Preisbereich bringen könnte. Und wieder mal gab es eine große Verwunderung meinerseits, da Tarife wohl nur "nach oben" aber nicht "nach unten" angepasst werden können. Ich müsse mich an die Zentrale wenden und auch bis Vertragsablauf warten... Und schon wieder: Was soll das? Geht man so mit langjährigen Stammkunden um?   Ich erwarte daher ein starkes entgegenkommen Ihrerseits bei dem Tarif. Wenn ich mir Ihre Tarifübersicht ansehe, muss hierbei mindestens der o2 Free S Boost zur den Angebotspreis von 12,49 Euro drinnen sein. Ansonsten werde ich meinen Vertrag kündigen. Die 6 GB reichen mir vollkommen aus.   Meine ganze Familie ist in den vergangenen Jahren wegen mir ebenfalls zu o2 gewechselt. Auch dort stehen Abläufe von Verträgen an, die ich je nach Ausgang meiner Anfrage entsprechend beeinflussen werde.   PS: Ihre angegebene E-Mail Adresse im Impressum funktioniert nicht.   Ich bitte um entsprechende Rückmeldung.   Besten Dank vorab.   Daniel


Du möchtest ein Angebot für eine o2 Free S Boost? Ein Handy benötigst du nicht? Kannst du junge Leute Vorteil oder Kombi-Vorteil nutzen?

Hattest du ein Rabatt im Vertrag die laufen nur 24 Monste und werden dann Deaktiviert


Es gab da mal was, was allerdings schon Jahre her ist. Das rechtfertigt allerdings nicht die aktuellen 45 Euro pro Monat.

Sehr geehrte Damen und Herren,   da der Versuch per E-Mail fehlgeschlagen ist (warum wird das bzw. ein Kontaktformular nicht angeboten?), versuche ich es nun hier.   Mit sehr großer Verwunderung habe ich feststellen müssen, dass mein Tarif in den vergangen Jahren immer teurer wurde, ich aber keine Leistungen erhalten habe, die mir effektiv etwas nützen. Mittlerweile zahle ich sogar schon seit Monaten mehr, als Ihr teuerster Tarif. Und ich frage mich natürlich: Was soll das? 44,99 Euro für eine Telefon-Flat und ein bisschen im Internet surfen? Warum?   Jetzt werden Sie sicherlich sagen, dass sich auch die Leistung verbessert hat. Nur: Was soll ich mit 60 GB? Danach habe ich nie gefragt. Ich habe Zuhause und auf der Arbeit W-LAN und unterwegs schaue ich mir keine Videos o.ä. an. Sie haben mir also Leistungen in den Tarif gebucht, die ich nicht benötige und den Preis immer weiter nach oben angepasst.   Leider habe ich es im vergangenen Jahr mal wieder verpasst rechtzeitig zu kündigen. Also habe ich dann einen Shop von Ihnen aufgesucht in der Hoffnung, dass man den Tarif wechseln bzw. wieder in einen "normalen" Preisbereich bringen könnte. Und wieder mal gab es eine große Verwunderung meinerseits, da Tarife wohl nur "nach oben" aber nicht "nach unten" angepasst werden können. Ich müsse mich an die Zentrale wenden und auch bis Vertragsablauf warten... Und schon wieder: Was soll das? Geht man so mit langjährigen Stammkunden um?   Ich erwarte daher ein starkes entgegenkommen Ihrerseits bei dem Tarif. Wenn ich mir Ihre Tarifübersicht ansehe, muss hierbei mindestens der o2 Free S Boost zur den Angebotspreis von 12,49 Euro drinnen sein. Ansonsten werde ich meinen Vertrag kündigen. Die 6 GB reichen mir vollkommen aus.   Meine ganze Familie ist in den vergangenen Jahren wegen mir ebenfalls zu o2 gewechselt. Auch dort stehen Abläufe von Verträgen an, die ich je nach Ausgang meiner Anfrage entsprechend beeinflussen werde.   PS: Ihre angegebene E-Mail Adresse im Impressum funktioniert nicht.   Ich bitte um entsprechende Rückmeldung.   Besten Dank vorab.   Daniel


Du möchtest ein Angebot für eine o2 Free S Boost? Ein Handy benötigst du nicht? Kannst du junge Leute Vorteil oder Kombi-Vorteil nutzen?


o2 Free S Boost scheint mir das beste Preis- und Leistungsverhältnis für meine Nutzung zu haben.

Ein neues Handy benötige ich nicht, den junge Leute Vorteil kann ich nicht nutzen und Kombi-Vorteil auch nicht.

Hey @Daniel267,

klar können wir gerne mal für dich schauen :) Free S Boost soll es also sein. Hast du schon mal hier geschaut?

Ansonsten können wir dir auch ein individuelles Angebot per Mail zukommen lassen. Check dafür bitte einmal ob deine bei “Mein o2” hinterlegte Email Adresse soweit korrekt ist.

Viele Grüße,
Flo

 

Hallo @o2_Flo ,

ja, da habe ich schon geschaut, allerdings ist die Hohe Tarifwechselgebühr keine Option für mich…

Gerne könnt ihr mir ein individuelles Angebot per Mail zukommen lassen. Meine hinterlegte E-Mail Adresse ist korrekt.

Besten Dank!

Viele Grüße,

Daniel

Hallo @o2_Flo

wann kann ich mit den Angebot rechnen? Bisher kam noch nichts.

Danke für eine kurze Info.

Viele Grüße,

Daniel

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Geduld! Kann ein paar Tage dauern.

Ja, ich kenne diese Probleme.

Meine Frau und ich haben zwei Verträge laufen. Ihren als Haupt- und meinen als Partnervertrag.

Ich habe einen FREE M 2018 und sie einen FREE M Plus 2017. Beides alte und mittlerweile überteuerte Tarife im Vergleich zu denen, die neu bei O2 angeboten werden.

Da unser beider Verträge bald auslaufen (meiner im August, ihrer im Oktober) habe ich schon auf eine Verlängerung gelauert, bzw. eine Kündigung, falls mir kein passendes Angebot gemacht wird (leider kann man ja nur in höherwertige=teurere Tarife wechseln).

Nun wurde meine Frau irgendwann angerufen und sie hat leider überhastet die Vertragsverlängerung akzeptiert. Die einzige Kondition, die man ihr angeboten hat: die bis dato gewährten monatlichen Rabatte werden für die nächsten 24 Monate weiter angerechnet.

Leider habe ich diese Dreistigkeit zu spät bemerkt und kann ihren Vertrag erst wieder in 21 Monaten kündigen.

Bei meinem werde ich aber jetzt die Tage kündigen, in der Hoffnung, dass ich dann in den für mich passenderen und günstigeren Tarif komme. Leider geht es ja nicht anders.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Was ist daran dreist? Dass deine Frau ihre Rabatte behalten durfte? Das ist heutzutage nicht selbstverständlich. Du hast also eine echt seltsame Vorstellung von Dreistigkeit. Möchtest du für eine Verlängerung auch noch belohnt werden?

Eine Kündigung bewirkt nicht, dass du ein besseres Angebot bekommst. Du kannst also gleich nach einem Verlängerungsangebot fragen und dann entscheiden ob du bei o2 bleiben willst oder nicht.

Hallo @o2_Flo,

es liegt leider immer noch kein Angebot vor. Wann kann ich denn damit rechnen?

Danke für eine kurze Info.

Viele Grüße,

Daniel

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Eine Kündigung bewirkt nicht, dass du ein besseres Angebot bekommst [...]

Einspruch! :kissing_heart:

Eine Kündigung bewirkt zu 90% immer den Vorteil, dass es andere und bessere Angebote gibt, da die Kundenrückgewinnung andere Preise anbieten kann, als nur eine Verlängerung. Auf jeden Fall war das bei immer so, egal o2, Vodafone, Kabel Deutschland (damals), ja sogar bei Vattenfall (gerade erst vor ein paar Tagen erlebt). 

Wer wirklich sparen möchte, kurze Kündigung schreiben, Kündigungsbestätigung abwarten und sich dann nach ein paar Tagen an den Dienstleister wenden. Klappt meistens immer.

Eine Kündigung bewirkt nicht, dass du ein besseres Angebot bekommst [...]

Einspruch! :kissing_heart:

Eine Kündigung bewirkt zu 90% immer den Vorteil, dass es andere und bessere Angebote gibt, da die Kundenrückgewinnung andere Preise anbieten kann, als nur eine Verlängerung. Auf jeden Fall war das bei immer so, egal o2, Vodafone, Kabel Deutschland (damals), ja sogar bei Vattenfall (gerade erst vor ein paar Tagen erlebt). 

Wer wirklich sparen möchte, kurze Kündigung schreiben, Kündigungsbestätigung abwarten und sich dann nach ein paar Tagen an den Dienstleister wenden. Klappt meistens immer.

Schön das du dir im eigenen Beitrag widersprichst. Klappt meistens immer - Einspruch.

Hallo @Daniel267,

 

entschuldige, dass wir bislang auf dein Anliegen noch nicht reagiert haben.

 

Aber jetzt bin ich für dich da.

 

Gerne habe ich einmal für dich geschaut, was für dich machbar ist. Zwar habe ich die Möglichkeit, dir die Tarifwechselgebühr zu erlassen, aber einem Rabatt kann ich nicht mehr entsprechen. Der Grund dafür ist einfach, dass du von einem Tarif mit einer monatlichen Grundgebühr in Höhe von 44,99 € auf einen Tarif mit einer monatlichen Grundgebühr in Höhe von 24,99 € wechselst.

 

Daher ist ein zusätzlicher Rabatt nicht mehr drin.

 

Ich habe dir das Angebot per E-Mail zukommen lassen.

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher und jederzeit online kündbar. In den ersten drei Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen und nicht kündigen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @obdan_van_darg,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Ich habe dir ja bereits unter https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertragsverlaengerung-fuer-o2-free-m-2017-523599 geantwortet.

 

Daher führe ich die Unterhaltung mit dir in diesem Beitrag nicht weiter fort.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @o2_Tobias,

danke fürs Kümmern. Das Angebot ist für mich in Ordnung. Ich habe es bereits angenommen.

Viele Grüße,

Daniel

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