Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Liebes o2 Team, ich würde gerne meinen Vertrag verlängern. Aktuell zahle ich 29,99 € monatlich, bekomme jedoch bis zum 23.3.2020 noch 5,- € Rabatt auf die Grundgebühr.

Über meinen Account werden mir für eine Vertragsverlängerung zwei Optionen angezeigt …

o2 Free S Boost Plus 10 GB für 25,49 €
o2 Free M 20 GB für 26,49 €

Im Vergleich zu den Neukundenangeboten und auch im Vergleich dazu, dass ich vor 3 Jahren genauso viel bezahlt habe, bin ich von den Angebote enttäuscht.

Könnt Ihr hier langen, treuen Kunden kein besseres Angebot machen?

Würde mich sehr freuen. Danke und Grüße.

 

 

Hallo @xito,

falls du Interesse an einer Vertragsverlängerung hast, schreib doch bitte eine private Nachricht an @o2_VVL und nenn uns dort deinen Wunschtarif (und ggf. ein Wunschhandy). Gerne machen wir dir dann ein Angebot :)

 

Viele Grüße,

Flo


Hallo @xito,

 

schön, dass du unser Angebot unter @o2_VVL angenommen hast.

 

Darüber freuen wir uns sehr.

 

Bei weiteren Fragen komme gerne hier in unserer o2 Community auf uns zu.

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Schaue doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns dort auf deine Kommentare.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @xito,

 

ich wollte noch einmal nachfragen, ob mit der Tarifumstellung alles soweit geklappt hat?

 

Bei weiteren Fragen melde dich gerne hier in unserer o2 Community.

 

Übrigens, schaue dir gerne auch unsere Testberichte an. Vielleicht erleichtert dies deine Entscheidung nach einem neuen Handy. Mitreden ist übrigens dort erlaubt.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo Tobias,

hat alles geklappt.

Vielen Dank und schöne Grüße


Hallo,

wie kann ich o2_vvl denn eine private Nachricht senden? Ich möchte eigentlich auch demnächst kündigen, weil ich nicht in der Lage bin meinen Wunschtarif zu bekommen, sondern nur teurere auswählen kann.


Hallo,

wie kann ich o2_vvl denn eine private Nachricht senden? Ich möchte eigentlich auch demnächst kündigen, weil ich nicht in der Lage bin meinen Wunschtarif zu bekommen, sondern nur teurere auswählen kann.

 

 

Gar nicht, ohne dass o2 dies freischaltet. Dies ist derzeit nicht immer notwendig.

 

Am besten ist, du eröffnest deinen Thread. In diesem bittest du um ein Angebot für eine VVL. Schreib bitte welcher Tarif es werden soll und ggf welches handymodell inkl Farbangabe und ggf Speichergröße.


Hallo @obdan_van_darg,

 

schön, dass du dich zu einem Angebot im Zuge einer Vertragsverlängerung informieren möchtest.

 

@bielo hat absolut recht. Wir können das alles hier besprechen.

 

Hast du dir die VVL-Angebote in unserem Online-Portal schon angeschaut?

 

Natürlich helfen wir dir auch hier weiter. Teile uns einfach deine Wunsch-Optionen mit (Datenvolumen, evtl. Handy etc).

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo Tobias,

vielen Dank für den Link.

Zuerst wollten wir gerne eine Vertragsverlängerung inkl. neuem iPhone abschließen. Wir dachten an ein X oder XS, wobei ersteres ja scheinbar gar nicht mehr zu bekommen ist. Leider habe ich bei Euch kein Paket gefunden, bei dem das Smarthphone am Ende nicht mehr kostet als im freien Handel. Da aufgrund längerer Bahnfahrten viel gestreamt wird wäre der 20 GB Free M (viellecht sogar in der Boost Option mit Connect for future use) gut. Insgesamt wollen wir aber maximal 39,99€ im Monat ausgeben.

Da ich aber wie gesagt vmtl. am Ende doch günstiger fahren, wenn ich das iPhone separat kaufe, wollte ich mir einfach nur einen neuen Tarif auswählen (aktuell fahre ich wie gesagt den Free M 2018 mit 10GB für 22,99€), komme aber nicht klar mit den verschiedenen Preisen für ein und dieselbe Option.

Am liebsten hätte ich den Free M Boost (mir würden auch die 20 GB des normalen M genügen, aber ich würde schon gerne die Connect Option haben), wie er hier angezeigt wird für 17,49€ haben. Unter dem von Dir angegebenen Link wird er aber für ganze 10€ mehr aufgeführt, was mir einfach zu teuer ist.


 

wie er hier angezeigt wird für 17,49€ haben.

 

 

Wenn du da o2 Kunde anwählst, werden dir zusätzliche Angebote, sogenannte Partnerkarten angezeigt.


Schon klar. Mein Vertrag ist ja in diesem Fall die Partnerkarte. Der Vertrag meiner Frau, die auch der eigentliche Vertragsnehmer ist, ist die Hauptkarte. Wie bekomme ich nun also meinen Vertrag zu diesen Konditionen verlängert?


Du gar nicht da du nicht der Vertragsinhaber bist sondern deine Frau. Diese muss sich dann selbst anmelden für ein Angebot.


Wenn man einen Hauptvertrag und einen Partnervertrag hat gibt es kein “selbst anmelden” weil man dann nur noch einen online Zugang hat. Also ist es völlig belanglos wer sich im Account anmeldet.

Die Frage ob ich die Konditionen also bei einer VVL bekommen kann muss O2 beantworten. Ich habe ja noch etwas über einen MOnat Zeit zu kündigen, also warte ich es mal ab.


Hallo @obdan_van_darg,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Gerne schaue ich mir deine Mobilfunknummer mit der 466 am Ende an. Bitte beachte, dass im Zuge der Vertragsverlängerung ein Angebot mit dem 50%-Kombivorteil erst ab dem Tarif “o2 Free L Boost” mit 120 GB Datenvolumen möglich ist.

 

Daher habe ich dir 2 Angebote per E-Mail zur Auswahl zugesandt.

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher und jederzeit online kündbar. In den ersten drei Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen und nicht kündigen, für nur 9,99 € monatlich ( bei o2 Free L Boost: 4,99 €) als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass eines der Angebote deinen Vorstellungen entspricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

 

 


Hallo Tobias,

danke für die Nachricht. Leider habe ich bis dato noch keine Email mit Angeboten bekommen. Es kam lediglich eine Systemmail, in welcher ich aufgefordert wurde meine Emailadresse zu bestätigen, was ich auch gemacht habe. Sonst kam aber noch nichts. Auch im Spamordner fliegen keine Nachrichten rum.

Hast Du die EMail auch an die richtige Adresse (s***y**@*m*.de) gesendet?


Hallo @obdan_van_darg,

 

vielen Dank für deinen Hinweis. Scheinbar hat da etwas nicht funktioniert.

 

Die richtige E-Mail-Adresse habe ich verwendet. Sehr komisch.

 

Ich versuche es gleich nochmal, dir die E-Mails zuzusenden.

 

Außerdem habe ich dir die Angebote auch an deine arcor-E-Mail-Adresse gesandt, mit der du dich hier in unserer o2 Community angemeldet hast.

 

Ich hoffe, dass die Angebote diesmal ankommen. Bitte schaue auch im Spam-Ordner nach.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Danke Tobias. Jetzt sind die Angebote angekommen. Ich danke Dir für Deine Mühen, aber leider bringen mich beide nicht weiter. 

Wie ich bereits schrieb ging es mir darum günstiger davon zu kommen. Mit den Angeboten würde ich ja dasselbe zahlen wie bisher, zugunsten von viel mehr Volumen, welches ich aber nicht benötige. 

Aber trotzdem danke. 
 


Hallo @obdan_van_darg,

 

schade, dass das Angebot nicht deinen Vorstellungen entspricht.

 

Du hast natürlich die Möglichkeit, die Online-Angebote zur Vertragsverlängerung hier im Blick zu haben. Vielleicht werden dir ja demnächst dort noch bessere Angebote unterbreitet.

 

Übrigens, schaue auch gerne in unser digitales Wohnzimmer . Dort findest du regelmäßig aktuelle und spannende Themen. Ist für dich auch etwas dabei?

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo Tobias,

und noch einmal Danke. Irgendwie verwirrt mich Eure Webseite manchmal. Warum ich diesen Link nicht selbst gefunden habe ist mir schleierhaft.

Die dort aufgelisteten Tarife sind schon deutlich interessanter für mich. Ich würde Dir ja gerne per PN schreiben, aber das geht hier irgendwie nicht, daher hier in aller Öffentlichkeit: sind die dort aufgelisteten Preise das letzte Wort oder meinst Du, dass da jemand von der Kündigungshotline noch etwas Spielraum hat?


Hallo @obdan_van_darg,

 

magst Du hier kurz Zusammenfassen welches Angebot Dich genau interessiert? :mailbox:

Wir stellen Dir dann gerne ein neues Angebot zusammen.:relaxed:

 

Viele Grüße Bianca


Hallo Bianca,

 

vielen Dank für Deine Mühen.

Im Prinzip hätte ich gerne den O2 Free M (2018) mit den 20GB und der Connect Option. Auf der Vertragsverlängerungsseite wird mir dieser für 20,99€ angeboten.

Hier wiederum wird der M ohne Connect für 14,99€ und der M Boost mit sage und schreibe 40GB für 17,99€ angeboten. Da ich die Partnerkarte in unserem 2 Vertragspaket bin, dachte ich, dass ich dieses Angebot wahrnehmen könnte (auch wenn die 40GB für mich persönlich hoffnungslos überdimensioniert sind), was aber verneint wurde.

Wenn also am O2 Free M (2018) mit den 20GB noch preislich was zu machen ist, habt Ihr mich glücklich gemacht. :-)


Hallo @obdan_van_darg,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wir werden Dir schnellst möglich ein Angebot per E-Mail zukommen lassen.

 

Viele Grüße Bianca


Hallo @obdan_van_darg ,

 

gern sende ich dir ein Angebot für die Rufnummer xxx 466 für den o2 Free M Kombi mit 20 GB Datenvolumen an die bei uns hinterlegte Emailadresse.

Der Tarif hat wie üblich eine Flatrate für Minuten/SMS (in alle dt. Netze), eine Festnetznummer und ist mit EU-Roaming ausgestattet.

Nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

In dem Angebot ist o2 TV L Special Flex für drei Monate kostenfrei dabei. Das Pack verlängert sich automatisch und kostet ab dem vierten Monat nur 9,99 EUR, eine Kündigung ist selbstverständlich jederzeit möglich.

Infos zur Option findest du hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv/#co-tv-landing-features-tariffs

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau doch einmal in die neue Runde unseres Frühjahrsgewinnspiels. Vielleicht gehörst du ja bald zu den glücklichen Gewinnern!


Hallo Andrea,

vielen Dank für die Nachricht.

Seid mir nicht böse, aber könnte es sein, dass die Kollegen untereinander nicht wissen was sie jeweils bereits getan haben?

Ich habe ja schon vor knapp 10 Tagen Angebote bekommen. Unter anderem den L Boost mit 120 GB für 22,49€. Und nun bekomme ich den Free M mit 20 GB für 23,99€ angeboten, was nicht nur mehr Geld für weniger Leistung ist, sondern auch noch 2 € mehr, als wenn ich den Free M ganz normal über die Vertragsverlängerung online buchen würde.

So richtig toll ist das Angebot ja dann eher doch nicht, oder? ;-)


Hallo,

 

wenn es online günstiger ist dann buche es dort. Ich verstehe das Prozedere nicht.

 

Günstiger wird es nicht mehr, darum bekommst du auch immer wieder das Angebot.


Hallo @obdan_van_darg ,

 

du hattest nach dem o2 Free M gefragt und das ist das günstigste Angebot zu diesem Tarif. Mehr ist da nicht möglich.

Du kannst auch direkt in unserem Selfcarebereich einmal schauen, was dir dort angeboten wird: g.o2.de/vvl

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon mal in unseren Wochenrückblick geschaut? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!


Deine Antwort