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Hallo, ich habe mal eine Frage.

Ich habe obengenannten Tarif und wenn ich bei der APP auf Verlängerung gehe, bekomme ich ein weitaus schlechteres Angebot als bisher.

Tarif Free S Boost nur noch 6GB zu 24,99 € (somit 4GB weniger und 3€ teurer).

Wir haben im Haushalt nochmals einen Vertrag:

bisher O2 Tarif M 2018  10 GB 20,99 €  und nun über die Vertragsverlängerung (APP) Stand heute 07.06.20 verlängert!

Tarif M 2018 >>>nun 20 GB € 21,99>>>>keine Partnerkarte!!!!!!! keine Multicard etc.

Wie kommt es, dass hier so unterschiedl. Vertragsverlängerungen angeboten werden und wie würde ich in den gleichen Genuss kommen?

 

VG Getr

 

 

Hay hay @getr,

ich freue mich, dass du deinen Vertrag bei uns verlängern möchtest :blush:

Meine Kollegen machen dir gerne ein Angebot, falls du bisher noch nicht fündig geworden bist. Wieviel Datenvolumen möchtest du denn gerne in deinem Tarif enthalten haben und interessierst du dich zusätzlich für den Kauf eines neuen Handys über uns? Das kann dir bei den monatlichen Kosten für den Tarif einen zusätzlichen Rabatt ermöglichen, abhängig von Tarif und gewähltem Gerät.

 

Um noch ein wenig mehr zu sparen: Wäre eine Zusammenlegung der beiden Verträge für euch sinnvoll, um vom Kombi-Vorteil zu profitieren?

 

Liebe Grüße

Larissa

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick =)


Hallo Larissa, 

es kommt für uns nicht in Frage, beide Verträge zusammen zu legen.( Maria Mostrich wollte sich diese Woche hier nochmals äussern, Doppelposting).

Der M 2017 ist für mich weiterhin vollkommen ausreichend, wie bisher auch und Smartphones kaufe ich immer selbst. Sollte es den 2017 nicht mehr geben, dann den M 2018 zu den gleichen Konditionen wie oben. 

VG getr0

 

 


Zur Info für die Moderatoren:

Hier https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertragsverlaengerung-536947 der angesprochene andere Thread des TE.


Hallo @getr,

 

es freut mich, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst.
Du erhältst gleich per Mail ein Angebot für den o2 Free S Boost Plus mit 10 GB Datenvolumen (nach Verbrauch wird die Geschwindigkeit auf 32 KBit/s reduziert).

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”

@Sächsin Danke für den Hinweis zum anderen Beitrag.

 

Gruß
Antje


Hallo Antje,

schon mal besten Dank für das Angebot.

Die 10 GB Datenvolumen bleiben gleich, was bisher eigentlich immer ausreichend war.

Der jetzige hat bis ca. 994 KBits endlos weitersurfen und nicht 32 KBits. 

Bitte keine Multicards, komplett streichen. Nicht, dass ich Gefahr laufe für was zu bezahlen, was ich nicht brauche und dann Widerspruch einlegen muss. Hatte ich schon mal in der Art. 

Telefonie in alle Dt. NETZE?: bisher war es  Flat in alle Dt. Mobilfunknetze und Flat ins Dt. Festnetz.

Ist das das gleiche, sprich jetzt Allnet Flat?

Wäre es für dich machbar, mir den Tarif M 2018 als Angebot s.o. noch anzubieten? Mir geht es nicht um einen Euro rauf oder runter. 

Danke für die Mühe

VG getr

 

 

 

 


Hallo Antje,

bekomme ich bitte noch ein Angebot s.o. ?

VG

 


Das kann jetzt wieder einige Tage dauern.

Info: Auch wenn du jetzt schon verlängerst und den Tarif wechselst, wird die 1000kbits Weitersurfgarantie wegfallen. Bei VVL wird im Tarif auf 32kbits gedrosselt. 

 

Es gibt zwar zzt für Bestandskunden die Möglichkeit, im Rahmen einer VVL die Weitersurfgarantie für 24 Monate kostenfrei zu behalten, jedoch gilt das nur für VVL ab dem 17. Vertragsmonat. Da fällst du also raus.

 

Warum willst du jetzt schon verlängern? 


@Bollermann, @o2_Antje  ganz einfach, weil ich mich immer mehr wundere, dass ich zwar meinen Vertag über die APP verlängern könnte, ABER nie so ein Angebot bekomme, wie unser anderer Vertrag (kein Partner etc.)

Das war so einfach, diesen Vertag mit dem Angebot M 2018 anzunehmen, ohne Schreiberei. 

Weshalb nicht schon vorher wechseln, wenn ein gutes Angebot einem unterbreitet wird und man an sich mit der Leistg. zufrieden ist (20-25 Jahre), quasi von Anfang an 😀

Gerade heute ist auf dem Postweg wieder ein Angebot eingetroffen, mit doppeltem Datenvolumen zu gleichem Preis. 🤔 

BG

 


@Bollermann@o2_Antje  ganz einfach, weil ich mich immer mehr wundere, dass ich zwar meinen Vertag über die APP verlängern könnte, ABER nie so ein Angebot bekomme, wie unser anderer Vertrag (kein Partner etc.)

Das war so einfach, diesen Vertag mit dem Angebot M 2018 anzunehmen, ohne Schreiberei. 

Weshalb nicht schon vorher wechseln, wenn ein gutes Angebot einem unterbreitet wird und man an sich mit der Leistg. zufrieden ist (20-25 Jahre), quasi von Anfang an 😀

Gerade heute ist auf dem Postweg wieder ein Angebot eingetroffen, mit doppeltem Datenvolumen zu gleichem Preis. 🤔 

BG

 

@o2_Antje

Hallo Antje, kannst Du mir bitte, nochmals ein Angebot zukommen lassen für den M 2018 s. meine Nachricht.

 

VG Getr

 


@Bollermann@o2_Antje  ganz einfach, weil ich mich immer mehr wundere, dass ich zwar meinen Vertag über die APP verlängern könnte, ABER nie so ein Angebot bekomme, wie unser anderer Vertrag (kein Partner etc.)

Das war so einfach, diesen Vertag mit dem Angebot M 2018 anzunehmen, ohne Schreiberei. 

Weshalb nicht schon vorher wechseln, wenn ein gutes Angebot einem unterbreitet wird und man an sich mit der Leistg. zufrieden ist (20-25 Jahre), quasi von Anfang an 😀

Gerade heute ist auf dem Postweg wieder ein Angebot eingetroffen, mit doppeltem Datenvolumen zu gleichem Preis. 🤔 

BG

 

@o2_Antje

Hallo Antje, kannst Du mir bitte, nochmals ein Angebot zukommen lassen für den M 2018 s. meine Nachricht.

 

VG Getr

 

@o2_Antje Hallo Antje, bekomme ich kein Feedback mehr? Über eine Antwort wäre ich Dankbar 

BG Getr


Hallo @getr,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige, dass du solange warten musstest.

 

Beachte allerdings, dass du dich durch jede zusätzliche Nachricht wieder hinten in der Warteschlange anstellst. Somit wartest du länger.

 

Ich habe dir nun deine Tarifmöglichkeiten per E-Mail zugesandt: Du hast die Wahl zwischen folgenden Tarifen:

  • Tarif “o2 Free S Boost Plus” mit 10 GB Datenvolumen, mit Connect-Option und mit Weitersurf-Garantie
  • Tarif “o2 Free M (2017)” mit 10 GB Datenvolumen, mit Connect-Option und mit Weitersurf-Garantie
  • Tarif “o2 Free M (2019)” mit 20 GB Datenvolumen und mit Weitersurf-Garantie

Alle Tarife beinhalten eine Allnet- und SMS-Flatrate.

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. Im ersten Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass eins der Angebote deinen Wünschen entspricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @getr,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige, dass du solange warten musstest.

 

Beachte allerdings, dass du dich durch jede zusätzliche Nachricht wieder hinten in der Warteschlange anstellst. Somit wartest du länger.

 

Ich habe dir nun deine Tarifmöglichkeiten per E-Mail zugesandt: Du hast die Wahl zwischen folgenden Tarifen:

  • Tarif “o2 Free S Boost Plus” mit 10 GB Datenvolumen, mit Connect-Option und mit Weitersurf-Garantie
  • Tarif “o2 Free M (2017)” mit 10 GB Datenvolumen, mit Connect-Option und mit Weitersurf-Garantie
  • Tarif “o2 Free M (2019)” mit 20 GB Datenvolumen und mit Weitersurf-Garantie

Alle Tarife beinhalten eine Allnet- und SMS-Flatrate.

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. Im ersten Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass eins der Angebote deinen Wünschen entspricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias

@o2_Tobias Danke für die Angebote. Das ging ja flott.…

Ich werde mich für den O2 Free M 2019 entscheiden, allerdings verstehe ich das mit dem O2 TV nicht, das benötige ich definitiv nicht.

Das müsste ich dann sofort wieder kündigen und das geht nicht, wenn ich das unter der Rubrik Mindestlaufzeit lese, mit und ohne Vertagslaufzeit. Die Variante ohne Laufzeit ist nach Ablauf des kostenlosen Testmonats tägl. kündbar. Die Variante mit 24 monatiger Laufzeit ist nur zu Tarif Neuaktivierungen möglich und das hätten wir ja in diesem Fall, wenn ich den neuen Tarif als Verlängerung abschliesse. Oder verstehe ich das falsch? Kann ich das sofort abwählen, wenn ich auf Vertragsverlängerung gehe, wenn nicht, bitte nochmals den Tarif O2 Free M als Angebot genauso mir zusenden, ohne weitere Zugaben wie Multicards etc.

VG Getr


Hallo @getr,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige, dass du solange warten musstest.

 

Beachte allerdings, dass du dich durch jede zusätzliche Nachricht wieder hinten in der Warteschlange anstellst. Somit wartest du länger.

 

Ich habe dir nun deine Tarifmöglichkeiten per E-Mail zugesandt: Du hast die Wahl zwischen folgenden Tarifen:

  • Tarif “o2 Free S Boost Plus” mit 10 GB Datenvolumen, mit Connect-Option und mit Weitersurf-Garantie
  • Tarif “o2 Free M (2017)” mit 10 GB Datenvolumen, mit Connect-Option und mit Weitersurf-Garantie
  • Tarif “o2 Free M (2019)” mit 20 GB Datenvolumen und mit Weitersurf-Garantie

Alle Tarife beinhalten eine Allnet- und SMS-Flatrate.

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. Im ersten Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass eins der Angebote deinen Wünschen entspricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias

@o2_Tobias Danke für die Angebote. Das ging ja flott.…

Ich werde mich für den O2 Free M 2019 entscheiden, allerdings verstehe ich das mit dem O2 TV nicht, das benötige ich definitiv nicht.

Das müsste ich dann sofort wieder kündigen und das geht nicht, wenn ich das unter der Rubrik Mindestlaufzeit lese, mit und ohne Vertagslaufzeit. Die Variante ohne Laufzeit ist nach Ablauf des kostenlosen Testmonats tägl. kündbar. Die Variante mit 24 monatiger Laufzeit ist nur zu Tarif Neuaktivierungen möglich und das hätten wir ja in diesem Fall, wenn ich den neuen Tarif als Verlängerung abschliesse. Oder verstehe ich das falsch? Kann ich das sofort abwählen, wenn ich auf Vertragsverlängerung gehe, wenn nicht, bitte nochmals den Tarif O2 Free M als Angebot genauso mir zusenden, ohne weitere Zugaben wie Multicards etc.

VG Getr

@o2_Tobias Hallo Tobias, ich habe jetzt mal die Vertragsverlängerung f. den Tarif M 2019 angenommen. Sollte das mit dem TV nich klappen, muss ich halt v.meinem Widerrufsrecht Gebrauch achen, dann wieder auf Anfang. Auf der O2 Homepage kann man den TV im Vorfeld schon abwählen.

Danke für die Mühe und in der Hoffnung, dass ich nicht weit in der Warteschlange abrutsche. Es gibt dann halt einfach mal Rückfragen und wenn diese mehr auls eine Woche nicht beantwortet werden, hier von der Kollegin, dann hakt man als Kunde schon mal nach.

BG Getr


Hallo @getr,

 

schön, dass dir mein Angebot gefällt.

 

Keine Sorge, die Option “o2 TV” lasse ich einfach bei der Beauftragung der Vertragsverlängerung weg.

 

Der Tarifwechsel in den Tarif “o2 Free M (2019)” mit 20 GB Datenvolumen erfolgt innerhalb von 48 Stunden, danach erhältst du eine Tarifbestätigung per E-Mail.

 

Ich bedanke mich für dein Vertrauen und wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Tarif.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @getr,

 

schön, dass dir mein Angebot gefällt.

 

Keine Sorge, die Option “o2 TV” lasse ich einfach bei der Beauftragung der Vertragsverlängerung weg.

 

Der Tarifwechsel in den Tarif “o2 Free M (2019)” mit 20 GB Datenvolumen erfolgt innerhalb von 48 Stunden, danach erhältst du eine Tarifbestätigung per E-Mail.

 

Ich bedanke mich für dein Vertrauen und wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Tarif.

 

Liebe Grüße,

Tobias


@o2_Tobias     Hallo Tobias, lt.SMS vom Samstag den 27.06.20 sollten innerhalb v. 24 Stunden alle Details zu der Verlängerung per Mail kommen. Laufzeit Beginn auch der 27.06.20 

Bisher hat mich nichts erreicht auch keine Umstellung.

 

BG Getr


Hallo @getr,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Wie ich sehe, hat es mittlerweile mit dem Tarifwechsel geklappt. Ist nun alles in Ordnung?

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Dort findest du jede Menge interessanter Themen, nicht nur zum Thema Mobilfunk. Schau doch einmal vorbei.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @getr,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Wie ich sehe, hat es mittlerweile mit dem Tarifwechsel geklappt. Ist nun alles in Ordnung?

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Dort findest du jede Menge interessanter Themen, nicht nur zum Thema Mobilfunk. Schau doch einmal vorbei.

 

Liebe Grüße,

Tobias

@o2_Tobias    Hallo Tobias, nach Anruf wurde festgestellt, dass ein Systemfehler vorhanden war. Nun ist alles aktualisiert und perfekt.  

Danke dafür

VG Getr

 


Hallo @getr,

 

das freut mich, dass nun alles in Ordnung ist.

 

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Tarif.

 

Liebe Grüße,

Tobias


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