Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo!



Ich habe seit 1999(?) einen alten Genion Home Vertrag, der nun seitens O2 nicht mehr vermarktet werden soll. Ich nütze den Vertrag nur sehr selten mit SMS und Telefongesprächen (hauptsächlich Empfang der Selbigen) an einem alten Nokiahandy, und war schon länger am Überlegen was damit zu tun ist.



Der erwartete Anruf mit einem Angebot zur Vertragsverlängerung kam vor Zwei Tagen.

Da ich kein neues Handy brauche, und mobile Daten auch nicht so wichtig sind (mein Smartphone wird schon mit einem anderen Anbieter mit besseren Netz betrieben), wurde mir ein Blue Basic Tarif zu 7,49 EUR angeboten. Angeblich würde ich damit auch meine Festnetznummer behalten können.

Erste Frage: In dem Produktblatt "Preisliste Mobilfunk Postpaid"steht zu diesen Tarif aber ein "-" bei Festnetznummer. Was stimmt denn?

Ich habe hier schon gelesen, daß hier in der Community besser Angebote gemacht werden, deshalb meine Bitte:

Welche Vertragsverlängerung / Tarifänderung kann mir hier mit Übernahme der Festnetznummer angeboten werden?

Was würde zum Beispiel ein O2 Free S mit bzw. ohne eine Multicard kosten?



Wenn ich auf die Festnetznummer verzichte fahre ich mit O2 Prepaid Basic deutlich besser.



Da komme ich zur nächsten Frage (das gilt auch bei anderen Anbietern, aber wenn ich hier schon mal am Fragen bin :-):

Prepaid ist mit monatliche Kündigung immer z.T. deutlich günstiger als 2-Jahresverträge. Ich habe es mal mit meinem Smartphone durchgerechnet, das Smartphone ist bei Amazon gerade mal 10,- EUR teurer, als wenn ich neu abschließe und einen Free S Vertrag dazu nehme. - Das kann es ja nicht sein. Was soll für Wenigtelefonierer und Surfer (Festnetznummer braucht man in Zeiten der Allnet-Flats ja auch nicht mehr) der Anreiz sein sich für 2 Jahre zu binden?



Vielen Dank!

Petra
Hallo, Petra,



der Tarif Blue Basic enthält keine Festnetz Rufnummer.



Warum wollen Sie den Tarif ändern?



O2 hat den Tarif nicht gekündigt. Einfach ohne Änderung weiter laufen lassen bis eine Kündigung seitens O2 erfolgt. Dann kann man immer noch den Tarif wechseln und den Vertrag verlängern.



Gruß



Hafe
Hallo Angstbremserin,



gern habe ich mir deine Daten mal angesehen. Ich kann dir den o2 Free S (2019) - ohne Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 1 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 12,49 Euro anbieten.

Eine Multicard hierzu würde dich monatlich 4,99 Euro plus eine einmalige Anschlußgebühr von 29,99 Euro kosten.

Wenn du eine Multicard haben möchtest, dann würde ich dir allerdings zu folgendem Angebot raten:

den o2 Free S Boost (2018) - mit Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 3 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 14,49 Euro. Hier bekommst du die Multicard inklusive und hast auch keine einmalige Anschlußgebühr.



Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?



Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).



Viele Grüße,

Andrea
Hallo!



Danke für die Antwort und Entschuldigung für die späte Rückmeldung.

Ich möchte Ihr Angebot für "den o2 Free S Boost (2018) - mit Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 3 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 14,49 Euro" annehmen. Die alte Viag-Interkom-SIM soll die Hauptkarte bleiben, da sie in einem alten Nokia steckt ist LTE-Fähigkeit nicht wichtig. Dazu benötige ich noch eine weitere SIM mit Connectfunktion für diese Festnetz- und Handynummer, die auch LTE-fähig für ein Smartphone sein muß.



Vielne Dank!

Petra
Hallo Angstbremserin,



ich richte den Tarif zu morgen ein. Für die Vertragsverlängerung hast du bereits eine SMS erhalten. Der Tarifwechsel erfolgt heute Nacht und wird dir ebenfalls per SMS bestätigt. Die neuen Tarifkonditionen erhältst du morgen im Laufe des Tages per Mail.



Gerne schicke ich dir eine kostenlose Multicard zu. Da die Hauptkate seeeeehr alt ist, biete ich auf für diese einen kostenlosen Tausch an. Sag mir gerne Bescheid, ob du auch die Hauptkarte getauscht haben möchtest.



Viele Grüße



Annika
Hallo!



Nachdem ich (auf meine alten gerade mal WAP-fähigen Symbianhandy) mittlerweile drei SMS von o2 bekommen habe, das die verwendete SIM nicht LTE-fähig sei...

Ja, bitte auch die Hauptkarte gegen eine Aktuelle tauschen. Muß die alte SIM stillgelegt werden, oder bleibt sie betriebsfähig?



Mit freundlichen Grüßen

Petra Stenz
Hallo @Angstbremserin,



ich habe jetzt noch eine weitere Multikarte für dich rausschicken lassen. Was du mit deiner alten Karte machst, ob du sie weiter benutzt oder nicht, kannst du dann selber entscheiden. :)



Viele Grüße, Tatjana
Hallo @Angstbremserin,



ist die Karte schon bei dir angekommen?



Hast du eigentlich schon den neuen Bereich in unserer Community entdeckt. Wir haben jetzt ein Digitales Wohnzimmer. Hier kannst du über alle Themen diskutieren, die dich interessieren. Schau doch mal vorbei. :)



Viele Grüße, Tatjana

Hallo!

Mal sehen ob eine Reaktivierung des Threads klappt.…

Ich überlege den Vertrag (o2 Free S Boost zu verlängern, aber statt der 10,50 € Rabatt, die ich bisher hatte, werden mir Online nur noch 6,00 € angeboten. Gibt es hier über das Forum ein besseres Angebot? (Anfang des Jahres war das online Angebot deutlich besser.)

Mit freundlichen Grüßen 

Petra


Hallo @Angstbremserin ,

 

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest :grinning:

 

Wie sieht es denn mit einem neuen Handy aus ? Möchtest du eines und wenn welches ? Wieviel GB Datenvolumen hättest du gerne ?

 

Bitte prüfe auch, ob deine e-Mail-Adresse korrekt hinterlegt ist, da wir usnere Angebote per Mail versenden.

 

Danke schön :bouquet: 

 

Gruß, Solveig


Hallo!

Die bisherigen 3GB genügen mir, ich möchte aber die Weitersurfgarantie (“Free Drossel”) des jetzigen Vertrages beibehalten.

Handy benötige ich kein Neues, bzw. es gibt derzeit nichts auf dem Markt, was mir gefällt.

Die Mailadresse sollte stimmen, da die Benachrichtigungen aus der Community ankommen.

Vielen Dank!

Petra Stenz



Seit Februar, hat o2 die Preisgestaltung und die Tarife verschlechtert. 


Hallo @Angstbremserin ,

 

gern habe ich einmal geschaut, was für dich möglich ist und dir ein Angebot für deine Rufnummer xxx 691 für den o2 Free S mit 3 GB Datenvolumen an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt.

Die Weitersurfgarantie bieten wir aktuell nicht mehr zu Vertragsverlängerungen an und ich kann sie dir daher nicht buchen, dafür hat sich aber das datenvolumen unserer Tarife verdoppelt..

Bitte beachte, nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Angstbremserin ,

 

konntest du dir mein Angebot bereits anschauen?

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo!

 

Ja, danke! Ich habe inzwischen das Angebot, das mir über die o2-App o2 angeboten wurde angenommen. War ein bißchen günstiger.

 

Vielen Dank!

Petra


@Angstbremserin Danke für die Rückmeldung.
Freut mich, dass ein passendes Angebot gefunden werden konnte.
 

Kennst du bereits unseren Wochenrückblick?

 

Gruß
Antje


Deine Antwort