Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung / Verlängerung in App unattraktiv


Benutzerebene 3

Liebes O² Team,

bereits einmal habe ich meinen Vertrag mit eurer Hilfe im Forum verlängert. Nun habe ich erneut festgestellt, dass die mir in der O² App angebotenen Verträge nicht gefallen und hoffe hier auf eure Hilfe und Möglichkeiten :slight_smile:

Daher in aller Kürze - was habe ich:

  • o² Free L Boost für 44,99€/Monat (Volumen von 60GB LTE/5G)
  • 24 x 10€ Rabatt auf die Grundgebühr
  • o² TV L Special für 4,99€/Monat (monatlich kündbar)
  • Somit monatlicher Gesamtpreis von 39,98€ nach Abzug des Rabattes + o² TV Option

Womit ich arbeiten könnte/möchte:

  • Einen Gesamtpreis von bis maximal 40€ (nach Abzügen von Rabatten) möchte ich nicht überschreiten.
  • Mehr Datenvolumen oder im Idealfall unbegrenztes Volumen wäre für mich ideal
  • Die App schlägt zwar einen Unlimited (Smart) Tarif vor, jedoch bereitet mir der Unterschied im max Download von 10MBit/s im Vergleich zu meinem aktuellen max Download von 300MBit/s sorgen. Gibt es hier noch eine Steigerung bzgl des max Downloads (gerade hinsichtlich 5G) und wie verhält sich diese Preislich?

Vielen Dank bislang fürs Lesen!

Ich freue mich auf eure Ideen und Vorschläge - von der Freundlichkeit und Kompetenz des Forums bin ich letztes Mal positiv überrascht worden :slight_smile: Kein Vergleich zum Service im Ladengeschäft.

Schönes Wochenende!

icon

Lösung von o2_Tobias 10 December 2020, 08:51

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin, der Free L Boost hat jetzt 120GB. nutzt du Multicards, würde ich persönlich im Boost Tarif bleiben, da diese in den Unlimited's mit je +10€ mtl kostenpflichtig werden. 

 

Bitte teile noch mit, ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist, da Angebote mittlerweile nur noch per E-Mail versendet werden. 

 

Aktuell ist hier aber Geduld gefragt, es kann ca 5-7 (mal mehr, mal weniger) Tage dauern. 

 

Ich wünsche dir ein schönes Angebot 🍀

Benutzerebene 3

Moin, der Free L Boost hat jetzt 120GB. nutzt du Multicards, würde ich persönlich im Boost Tarif bleiben, da diese in den Unlimited's mit je +10€ mtl kostenpflichtig werden. 

 

Bitte teile noch mit, ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist, da Angebote mittlerweile nur noch per E-Mail versendet werden. 

 

Aktuell ist hier aber Geduld gefragt, es kann ca 5-7 (mal mehr, mal weniger) Tage dauern. 

 

Ich wünsche dir ein schönes Angebot 🍀

 

Moin @Bollermann ,

lieben Dank für deine Informationen :relaxed:

Kurz geschaut - meine Mail-Adresse in der O² App ist aktuell.

Eine “Aufwertung” des Tarifs bei sonst gleichen Konditionen ist sicher schon eine mögliche Option. Danke auch für die Info bzgl der Multicards - hier nutze ich keine von. Ich nutze ein Gerät, mit welchem ich regelmäßig einen Laptop ins Internet verhelfe (Streaming und Office-Anwendungen hauptsächlich, ab und an Gaming).

Hier irritiert mich “halt nur” die unterschiedliche Download-Rate. Falls ich hier weiterhin vernünftig in UHD ohne Verzögerungen streamen kann (auf dem Laptop) bin ich weiterhin an den Unlimited Tarifen nicht uninteressiert.

_

Danke für dein Feedback - nun ist es für den netten O² Menschen noch etwas konkreter und das Angebot erreicht mich auch sicher :wink: Ebenso stelle ich mich auf etwas Wartezeit ein. Ist ja kein Drama.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

UHD ist nur im Unlimited Max garantiert - nicht im Smart (außer Musik streaming, sonst HD). Der Unlimited Max wird aber m.w. nicht rabattiert. 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Die Geschwindigkeit ist doch nur eine maximale Geschwindigkeit, ab der gedrosselt wird. Du kannst jetzt mit deinem Vertrag den Download Speed messen. Schneller wird es mit einem anderen Vertrag auch nicht. 
 

wenn du jetzt regelmäßig wesentlich mehr als die 10 Mbit im Download hast, macht der unlimited Sinn, sonst nicht.  

Hi @XT06N,

 

ich freue mich, dass du mit deiner letzten Verlängerung zufrieden warst und dich erneut für o2 entscheiden möchtest. Ich finde sehr gut, dass du schon konkrete Vorstellungen deiner Wünsche hast, was ich allerdings nicht herauslesen konnte (oder ich habs überlesen, wenn ja, verzeih mir), ob für dich auch ein neues Handy in Frage kommt. Wenn ja, welches dürfen wir denn in dein Angebot mit einbeziehen?

 

Liebe Grüße

Larissa

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Larissa ,

seitdem ich bei euch Kunde bin fahre ich vertraglich mMn gut, wenn ich mir ein Handy je nach Bedarf selbst anschaffe - Ergo den Vertrag ohne ein Endgerät abschließe.

Das ist weiterhin mein Wunsch :)

Danke für die Nachfrage! 

Hallo @XT06N,

 

beim Unlimited Max kann ich dir keinen Rabatt vergeben, soll ich dir trotzdem ein Angebot für diesen Tarif zusenden?
Ich habe dir jetzt einfach mal ein Angebot für den o2 Free L Boost mit 120 GB (nach Verbrauch wird die Geschwindigkeit auf 32 KBit/s reduziert) geschickt.
Deine bestehende TV Option kann für 4,99 EUR zusätzlich im Monat übernommen werden.
Ich hoffe das Angebot sagt dir zu, auch wenn wir nicht ganz an deine Wunschkonditionen kommen.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”

 

Viele Grüße
Antje

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Antje ,

zunächst lieben Dank für das Angebot. Wenn ich das richtig verstanden und gelesen habe lande ich mit dem o2 TV bei knapp 45€. Welche Tarife / Welches Volumen ist denn denkbar um mit allen Leistungen zusammen bis 40€ zu landen?

Und ja - die Unlimited Tarife haben sich für mich erst einmal erledigt.

 

Beste Grüße,

Nico

Hallo @XT06N

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Ich habe für dich meinen spitzen Bleistift geschwungen und dir ein paar außergewöhnliche Angebote zusammengestellt. Diese hast du soeben per E-Mail erhalten. Mit deinem o2 TV Special liegst du dann bei deinem Wunschpreis in Höhe von unter 40 €. 

 

Na, wie klingt das für dich?

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass eines der Angebote deinen Vorstellungen entspricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 3

Lieber @o2_Tobias (oder jeder andere User mit einer Antwort),

da war etwas für mich bei. Vielen Dank. Seit der Verlängerung und der Bestätigung mittels SMS Pin habe ich von der Änderung des Vertragsverhältnisses jedoch nichts gehört? Weder in der App noch sonst irgendwo.

:-) 

Benutzerebene 3

Lösung gefunden. Alle Fragen beantwortet. Bis zum nächsten Mal & eine schöne Weihnachtszeit! 

Hallo @XT06N

 

das freut mich, dass alles so gut geklappt hat. Vielen Dank für dein Vertrauen und danke für die Markierung der Lösung. 

 

Übrigens, schau doch mal in unser digitales Wohnzimmer rein. Jetzt im Dezember sind ja viele mit folgendem beschäftigt: 

Sicherlich findest du noch viele weitere interessante Themen für dich. :wink:  

 

Ich wünsche dir ein paar schöne Feiertage und viel Spaß mit deinem Tarif und mit “o2 TV”. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort