Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen, ich versuche auf diesem Wege einmal meinen Unmut (um es höflich auszudrücken) kundzutun und hoffe, dass sich vielleicht jemand von o2 findet, der mir helfen will und kann.

Was ist passiert: Vertragsverlängerung stand an.

Vorher: o2 Free S Boost - mit allem drum und dran (Flat, SMS, 6GB Volumen etc.) und dazu - der Teil ist wichtig - my Data Unlimited mit voller Geschwindigkeit für 19,99€ - monatlich kündbar. Gewünscht: o2 Free S Plus mit 10GB + my Data Unlimited.

Am Telefon die Vertragsverlängerung ausgemacht und drauf hingewiesen, dass ich den my Data Unlimited unbedingt behalten will - zu den gebuchten Konditionen - alles bestätigt, auch auf Band aufgenommen, dass der my Data dazu gebucht wird - zu den gebuchten Konditionen.

Heute morgen aufgewacht - natürlich wurde der my Data nicht dazu gebucht. Ich mir gedacht “kann ja ein Fehler sein - passiert”. Denkste. Bei der Hotline angerufen, versucht das Problem zu klären mit dem Ergebnis: pech gehabt, den My Data zu meinen Konditionen gibt es nicht mehr, natürlich kann ich mein Widerrufsrecht nutzen - aber der my Data ist weg (zumindest zu meinen gebuchten Konditionen - ich könnte den nachbuchen für das Doppelte (39,99€) im Monat 😡).

Was ist das für eine Verarsche - gewonnen habe ich genau nichts, bis auf die Tatsache, dass ein Vertragsbestandteil, der vor Monaten gebucht wurde, einfach weg ist und ich in die Röhre schaue. Ich bin seit Jahren Kunde - und dann so etwas ist schon dreist.

Vielleicht findet sich hier ja jemand mit Kompetenz und kann / will mir ein Angebot machen, die Hotline konnte es nicht - frei nach dem Motto:” Ihr Problem, dann gehen Sie halt”.

Hallo,

nach einem Widerruf, wird „alles“ wieder auf Ursprung gesetzt, auch die 19,99€ Unlimited Option. Also widerrufe erstmal: widerruf@cc.o2online.de 

Bei einer Tarifmigration werden generell keine bestehenden Optionen übernommen.

LG


Hi, 
danke für den Hinweis, Tarifmigration meint Vertragsverlängerung in dem Fall? Mich wundert das halt nur, weil ich das extra habe mit auf Band aufnehmen lassen, weil ich mir sowas schon gedacht habe und die Mitarbeiterin die Übernahme bestätigt hat.

LG


Hallo @mrpad0815 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das tut mir leid, dass es zu einem Mißverständnis gekommen ist.

Es ist tasächlich so, dass wenn eine Änderung am Vertrag vorgenommen werden, bei einer Neubuchung des Packs, die aktuellen Konditionen hinterlegt werden.

Ich habe gesehen, dass du die Vertragsverlängerung bereits wieder rückgängig gemacht hast. Der Auftrag läuft über Nacht durch das System.

Sollen wir dann nächste Woche noch einmal einen Versuch starten ?

Vielleicht finden wir dann ein Angebot, welches dir zusagt. 🌺

Gruß, Solveig

 


Hallo Solveig, 
genau, Widerruf ist raus, so kann das ja nicht laufen. Bin echt enttäuscht. 
Mir geht es halt darum, dass ich - wie auch immer - den alten Zustand wiederbekomme. 

Ob das jetzt mit dem alten Boost 6GB + Unlimited für insgesamt 30€ ist oder ihr mir entgegenkommt und den neuen komplett unlimitierten Vertrag für 30€ klarmacht überlasse ich euch. Denn ich bin ehrlich - das bekomme ich sonst bei der Konkurrenz günstiger. 

Meldet euch gerne dazu. Ich würde mich freuen. 


Hallo,

Ob das jetzt mit dem alten Boost 6GB + Unlimited für insgesamt 30€ ist oder ihr mir entgegenkommt und den neuen komplett unlimitierten Vertrag für 30€ klarmacht überlasse ich euch.

Letzteres würde ich nicht machen, du verlierst dann Connect.

LG


Hallo @mrpad0815 ,

vielen Dank für deine Kritik. Ich sehe, dass alles wieder im Ursprung eingestellt ist. 

Ich kann dir natürlich ein Angebot im Unlimited machen, aber wie schon Vilureef korrekterweise geschrieben hat: du verlierst dann deine aktuelle Connect-Option. 

Wie möchtest du in diesem Fall verfahren? 😊

Viele Grüße

Jennifer


Hallo Jennifer,
Von meiner Seite her ist alles gut, auf die Connect Option möchte / kann ich in dem Fall nicht verzichten, aber da alles wie vorher ist passt es jetzt...


Hallo @mrpad0815 ,

danke für deine Rückmeldung. 🤗 Super, wenn es jetzt wieder soweit passt.

Solltest du doch noch ein Angebot benötigen, melde dich gerne bei uns.

Du bist herzlich eingeladen, dir ein Plätzchen in unserem digitalen Wohnzimmer zu suchen. Hier tauschen wir uns über Hobbys, Reisen und vieles mehr aus. 

Viele Grüße

Jennifer


@mrpad0815 

 

Ändere deinen Tarif nicht. Bei jeden aktiven Verlängerung verlierst du deine “Goodies” die drin stecken. Es gibt Tarife die nimmt man mit ins Grab weil man nie wieder in der Form an die Konditionen kommt die man besitzt. Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag. 😉


Deine Antwort