Meine beiden Verträge liegen zum August dieses Jahres aus und ich wurde kontaktiert und ich habe den Partnervertrag und den Hauptvertrag verlängert. Der Partnervertrag macht so auch Sinn, beim Hauptvertrag wurde mir der Free Unlimited Basic angeboten, der ja unbegrenztes Volumen enthält. Dass dieser nur 2 MBit/s bietet wurde nicht erwähnt, von mir aber auch nicht nachgefragt.
Der Vertrag macht so für die normale Nutzung ja überhaupt keinen Sinn. Von 20 GB im o2 Blue M ausgehend müsste ich ja fast einen Tag durchgängig mit höchster Bandbreite herunterladen, um überhaupt die gleiche Datenmenge zu erreichen.
Kann man das unkompliziert in einem Blue M, am besten mit dem die Neukunden angebotenen 20+20 GB, ändern?
Seite 1 / 1
Hallo @NOFW,
wird dir denn schon was in „Mein O₂“ unter Vertragsverlängerung angeboten?
LG
Wird dir in meino2 der Tarifwechsel auf den Boost oder Grow angeboten?
Achso, das hatte nicht gar nicht konkret geschrieben: Beide Verträge sind verlängert. Erst in den Unterlagen dazu in der Mail hatte ich gesehen, dass es nur 2 MBit/s sind. Das hatte ich weder nachgefragt noch wurde es erwähnt, macht den Vertrag aber eben völlig unsinnig.
Entsprechend sehe ich auch keine Möglichkeit zur Verlängerung.
Hallo @NOFW,
bist du schon außerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist?
LG
Hallo @NOFW,
bist du schon außerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist?
LG
Nein, bin ich nicht.
Hallo @NOFW,
Warte hier auf die Moderation, vielleicht ist noch was möglich?
LG
@NOFW
Wenn du noch innerhalb der Widerrufsfrist bist, widerrufe per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de
Erst wenn der Widerruf durch ist, kann hier ein neues Angebot erstellt werden.
Hallo @NOFW ,
Willkommen in der Community.
Gut, dass du dich so schnell hier dazu gemeldet hast. Ich habe hier mal geschaut, ob ich da was machen kann. Aber mir steht aktuell, da der Tarif gerade erst gewechselt wurde, keine Änderung zu. Daher auch von mir der Tipp, widerrufe die Verlängerung per Email (widerruf@cc.o2online.de).
Sobald das durchgeführt ist, melde dich bitte gerne wieder hier bei uns, dann können wir dir ein neues Angebot machen. Und dann bekommen wir sicher was passendes hin.
Liebe Grüße Maria
Hallo alle zusammen,
der Widerruf ist raus, habe vorsorglich mal beide widerrufen, vielleicht lässt sich ja was mit dem ändern Haupt- und Partnertarif einfacher was passendes finden.
Wichtig wäre mir nicht mehr zu bezahlen, aber zumindest auf dem jetzigen Hauptvertrag mehr Volumen zu haben. Das sollte nach knapp 2 Jahren ja machbar sein...
@NOFW
Ist der Widerruf erst "raus" oder schon komplett durch.
Erst wenn die Tarife wieder auf Ursprung zurück sind, können Angebote erstellt werden.
Hast du dich entschieden, welche Tarife du für beide Nummern wünscht?
Der Widerruf ist erst raus und noch nicht komplett durch.
Bisher habe ich zweimal den Blue M. Bei einem (Hauptvertrag) hätte ich gerne mehr Datenvolumen.
Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 23.2.23/12:59
So, jetzt sind auch die Widerrufe bearbeitet worden. Online steht mir die Verlängerung wieder zur Verfügung.
Da wird mir aber vor allem für den Partnervertrag die interessanteren Konditionen angezeigt.
Mittlerweile müsste alles durch sein, meldet sich hier jemand per PN oder wie läuft das?
@NOFW
Es kann hier auch mal 1-2 Wochen dauern…
Ein Mod meldet sich für Nachfragen bzw spätestens, sobald das Angebot
per E-Mail versendet wurde.
Hallo @NOFW ,
ich habe nun nach einem neuen Angebot geschaut. Wenn du mehr Datenvolumen möchtest, dann kommen wir nicht auf den aktuellen Preis, damit du nicht teurer wirst. Ich habe dir dennoch mal ein Angebot mit dem o2 Grow Tarif zugeschickt, vielleicht gefällt es dir ja. Schau es dir in Ruhe an, das Angebot ist 8 Tage gültig und kann, wenn es dir gefällt, direkt über den Link in der Email angenommen werden.
Liebe Grüße Maria
@o2_Maria Danke für das Angebot aber ich wollte eben nicht mehr zahlen. Nach zwei Jahren sollte das ja möglich sein "ein bisschen" mehr zum gleichen Preis zu bekommen. ;)
Wäre über einen Wechsel Haupt- und Partnervertrag mehr möglich? Also die Konditionen des heutigen 0162 er als Hauptvertrag mit der 0160 und einen Partnervertrag o2 Blue M Boost? Der Grow ist ja schon fast zuviel des guten, Blue M mit Boost würde ja reichen.
Hallo @NOFW,
einen Hauptvertrag und eine Partnerkarte kannst du nicht tauschen.
LG
Hallo @NOFW ,
ich habe nun nach einem neuen Angebot geschaut. Wenn du mehr Datenvolumen möchtest, dann kommen wir nicht auf den aktuellen Preis, damit du nicht teurer wirst. Ich habe dir dennoch mal ein Angebot mit dem o2 Grow Tarif zugeschickt, vielleicht gefällt es dir ja. Schau es dir in Ruhe an, das Angebot ist 8 Tage gültig und kann, wenn es dir gefällt, direkt über den Link in der Email angenommen werden.
Liebe Grüße Maria
Was bekommen wir den zu den aktuellen Kondition hin? Wo welcher Rabatt landet ist mir an der Stelle egal, der Gesamtpreis beider Verträge ist das einzig entscheidende.
Bei 0160er bekomme ich aktuell schon 53 % Rabatt, soweit müssen wir da ja gar nicht mehr bewegen. Wenn ich mit 0162 auf Blue M Boost und dem 0160 auf Blue M lande und bis auf 1,5€ am jetzigen Betrag bin, ist das auch OK.
Oder ihr legt eine Xbox Series S Gilded Hunter oben drauf, dann zahle ich in Summer auch gerne 10 € mehr im Monat… ;)
Hallo @NOFW ,
tatsächlich liegen mir hier aktuell noch keine anderen Rabatte vor, so dass ich auch bei einem Free M Boost nicht auf den aktuellen Rabatte komme. Somit würde es dann definitiv teurer werden, wenn wir einen Tarifwechsel durchführen würden.
Ich kann dir daher erst mal nur raten zu warten und dich dann kurz vor Ende der Laufzeit noch mal bei uns zu melden, dann schauen wir gerne erneut nach einem Angebot und neuen Rabatten.
Liebe Grüße Maria
Aktuell sind auf dem 0162 er 10€ "Treuerabatt". Ob die so heißen, weiß ich nicht, sie sind aber bis zum Ende der Vertragserklärung so drinnen.
Deshalb wunderte ich mich, dass es jetzt eher teurer statt günstiger ist zumindest preisgleich wird.
Hallo @NOFW,
dass ist keine Treuerabatt, sondern ein befristeter Rabatt auf die Grundgebühr. Da man auf anderen Weg verschiedene Angebote bekommt, würde ich mal woanders fragen, zB dort:
Vielleicht geht ja da was? Viel Erfolg!
LG
Hallo @NOFW ,
die meisten Rabatt, Kombirabatt ausgenommen, sind immer zeitlich begrenzt. Da Angebote unterschiedlich ausfallen können, kannst du gerne den Tipp von Vilureef annehmen und es einmal über die Kolleg:innen der Hotline versuchen. Vielleicht ist dort schon ein anderes Angebot möglich.
Liebe Grüße Maria
Hallo @NOFW ,
wie schaut es bei dir aus, konntest du über die Hotline ein passendes Angebot erhalten?
Viele Grüße
Jennifer
Vielen Dank euch allen für die Hilfe, über die Hotline hat es - nach anfänglichen Problemen mit dem korrekten Buchen des Kombirabatts - zu meiner vollen Zufriedenheit geklappt.
Hallo @NOFW ,
super, dass es nun geklappt hat. Und schön, dass du uns treu bleibst.
Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns in der Community.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.