Guten Abend,
am 27.09.2021 bin ich in einen O2 Shop gegangen und wollte dort meinen bestehenden Vertrag, welchen ich seit mehreren Jahren habe, verlängern. Dazu habe ich das iPhone 13 Pro Max bestellt, da mir gesagt wurde, dieses wäre in 1-2 Tagen bei mir. Daher habe ich die Vertragsunterlagen auf der „digitalen Unterschriftsplatte“ unterschrieben, ohne dass mir dieser noch gezeigt wurde. Der Vertrag wird mir per Mail geschickt war die Aussage.
Als ich im Auto saß habe ich gleich die Mails gecheckt und gesehen, dass ein zweiter Vertrag aufgelistet wird. Also ging ich nochmal in den Shop und mir wurde gesagt, „ja, das ist immer so, da brauchst du dir keine Gedanken machen, der kostet dich NICHTS.“
Am Abend rief ich in der Hotline an, diese meinten „der Vertrag kostet schon etwas, der Shop soll diesen löschen.“
Daraufhin rief ich am noch am selben Tag im Shop an und diese meinten „nein, das stimmt nicht, der Vertrag kostet dich nichts.“ An diesem Tag schrieb ich einen Widerruf. Dieser wurde jedoch nicht angenommen, da ich einen Vertrag im Shop unterschrieben habe.
Nach mehreren Gesprächen mit der Hotline und dem Shop mit der Bitte den Vertrag zu stornieren, wurde mir gesagt, dass der Shop ein Ticket aufgemacht hatte und dieser aber von O2 abgelehnt wurde.
An der Hotline meinte jedoch, dass der Shop den Vertrag leicht löschen könne. Ein freundlicher Mann stornierte mir das iPhone, da ich es nun nicht mehr wollte, in der Hoffnung, dass der Vertrag auch storniert werden kann. Jedoch konnte nur das iPhone storniert werden, da es in Vorbestellung war und nicht wie im Shop gesagt wurde innerhalb von spätestens 2 Tagen bei mir war. Nun muss ich jedoch zusätzlich zum eigentlichen Vertrag, monatlich 9,99 Euro für den Zweitvertrag bezahlen.
Nun habe ich heute früh die Rechnung bekommen, auf welcher ich für den von mir nicht gewünschten Vertrag 39,99 Euro Anschlussgebühren zahlen soll.
Eben war ich wieder im Shop und bat um die Kostenaufstellung, welche bei Vertragsabschluss erstellt wurde vom Händler. Auf diesem ist zu erkennen, dass eine zweite Person (andere Schrift ist deutlich zu sehen) noch schrieb, auch die Anschlussgebühren, die zuvor jedoch NIE erwähnt wurden.
Ich bin mittlerweile total frustriert und enttäuscht, dass man mich absichtlich und bewusst so getäuscht hat.
Nun die Frage, was kann ich noch tun? Ich sehe es nicht ein Geld für etwas zu bezahlen was ich A) nicht nutze(n kann) (da ich nur ein Handy habe) und überhaupt nicht wollte und dies ausdrücklich im Nachhinein gesagt habe.
Ich möchte einfach nur meinen alten Vertrag, mit welchem ich in den letzten Jahren immer ein neues Handy geholt habe zur Vertragsverlängerung und da wurde mir nie ein weiterer Vertrag angedreht bzw. untergejubelt ….