Frage

Vertragsverlängerung und Kombivorteil


Benutzerebene 1

Hallo,

durch eine schief gelaufene VVL der 0176...249(ein Kollege hatte einen nicht Kombirabatt fähigen Tarif gebucht-All In special) sind bei meiner 0177...223 und 0178...274 er Rufnummern die Kombivorteile gelöscht worden .Nach erfolgreichem Widerruf der VVL 0176 wurde der Kombivorteil für die 0177 wieder eingerichtet .Leider  bewegt sich bei der 0178 gar nichts mit dem Kombivorteil und die 0176 kann ich momentan aufgrund eines Systemfehlers nicht verlängert werden.

Wer kann die Konten wieder entsperren und den Zustand vor der falschen VVL der 0176 wieder herstellen?? An der Hotline bekam ich die Auskunft das Entsperren dauert 24-48 h - das ist ca.1Woche her….

Am 29.9. erlischt der Vertrag der 0176 und ich würde den bis dahin noch verlängern wollen.

Im Moment entstehen auch Kosten aus falschen Rechnungen (0178 ohne Kombirabatt) nur weil der falsche Tarif zur VVL der 0176 gebucht wurde - was wird aus diesen Kosten die ich ja nicht verschuldet habe??

Ich hätte dann gerne ein VVL Angebot für die 0176 das nur eine Allnet Flat und 1-3 Gb Daten beinhalten muss .Free S oder All in extra - wenn möglich bitte das Angebot per Mail.

MfG Thomas


23 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo,

nach Widerruf, dauert es mehrere Tage bis der Ursprung wieder hergestellt ist. Die Moderation wird das für dich gerade biegen, auch die Vvl in den Extra sollte machbar sein. Habe ein bisschen Geduld.

LG

Benutzerebene 7

Hallo9 @tom5511 ,

oh man, das tut mir leid, dass es nicht so gut gelaufen ist. :pensive:

Ich habe dir soeben ein Angebot zur Vertragsverlängerung mit dem All in Extra Tarif, 1 GB  Datenvolumen, geschickt. 
Wenn das so für dich passt, dann kannst du das Angebote direkt über den Link in der Email annehmen. 

Sobald dir die Rechnung für den aktuellen Zeitraum vorliegt, melde dich dazu gerne wieder hier bei uns, damit wir 
ggf. eine Gutschrift für den Zeitraum des fehlenden Kombirabatts, beantragen können. 

Den fehlenden Rabatt für die eine Rufnummer wollte ich soeben nachbuchen, nur leider ist das übers System immer noch nicht möglich. 
Daher habe ich eine Fehlermeldung an die Kollegen der Technik weitergeleitet, mit der Bitte, umgehend den Kombirabatt auch hier wieder korrekt zu hinterlegen. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo,

ich möchte jetzt lieber nichts falsch machen..

Wenn ich das VVL Angebot annehme fallen mir aber nicht wieder die beiden Kombivorteile bei den anderen 2 Rufnummern raus? Die bleiben bestehen??

Den 0178...274 könnte ich momentan online selbst verlängern für die 22,50 ich denke mit Kombivorteil. Ich bin mir nur gerade nicht sicher ob ich da eine Reihenfolge der VVL beachten muss damit die 2 Kombirabatte erhalten bleiben…

Ist die Reihenfolge der VVL irgendwie relevant??

Da ich eben eine - Vielen Dank das Sie uns Treu bleiben - Mail von O2 bekommen habe hoffe ich das da gerade jemand an meinem Kombivorteil arbeitet.

Danke für das Angebot.

 

MfG Thomas

Benutzerebene 7

Hallo,

Online kannst du leider nicht mit Kombi verlängern.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @tom5511 ,

danke, dass du darauf noch mal hinweist. 
Ich habe das hier noch mal genauer geprüft. 

Tatsächlich würde der hohe Kombirabatt wegfallen und auf 5 € runtergesetzt. 
Ich habe hier mal ein paar Ideen durchgespielt, leider kann ich den einen Vertrag nicht auf einen günstigeren Tarif
runter setzen, ohne dass der Kombirabatt auf 5 € runtergestuft wird. :sweat:

Die Kündigung für den Vertrag ist ja bereits gesetzt für den 30.09.21.
Bitte beachte, dass an dem Tag wieder der Kombirabatt entfällt, da ja der Kombigeber wegfällt.
Melde dich dann gerne wieder bei uns, wenn tatsächlich für beide Verträge dieser Rabatt wegfällt, dann steuern wir ggf. gerne nach. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo, 

Das heisst jetzt was für mich?

1.wenn Ich die 0176 wie vorgesehen in der Mail verlängere ändert sich für mich nichts.. Beide 50 Prozent Rabatt für die 0177 und 0178 bleiben erhalten??Und werden notfalls nachgebucht.. 

2.Ich besser warte bis die Technik den Kombi für die 0178 bucht und ich den nicht selber online verlängern sollte??

 

 

MfG Thomas

Benutzerebene 7

Huhu @tom5511 ,

nein, wenn du den Vertrag verlängerst, mit dem All in Extra Tarif, wie ich es dir per Email geschickt habe,
dann fallen für die beiden anderen Verträge die Kombirabatt auf 5 € runter. 

Dieser hohe Rabatt bleibt nur bestehen, wenn du weiterhin den Tarif so, wie er jetzt ist, behältst, oder in einen höheren Tarif wechselst. 
Bei allen kleineren Tarifen fällt der Kombirabatt runter auf monatlich 5 €.

LG Maria

Benutzerebene 1

Hallo 

Ich habe diese Tarif- Kombitabelle stand April 2021 gefunden. Laut dieser wären sowohl der Extra als auch ein Free S 50%Geber berechtigt??

 

Das heisst jetzt für mich um meine Verträge 0178 und 0177 bei 22,50 Euro zu halten müsste ich in einen Free M  Verlängern??

Was würde der kosten?

 

MfG Thomas

 

Benutzerebene 7

Huhu @tom5511 ,

dazu habe ich dir soeben auch eine Email geschickt. :blush:

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Also gilt diese Tarif Kombitabelle nicht?

Der Extra wurde mir von einer Hotline Kollegin so empfohlen damit die Rabatte erhalten bleiben... 

Das ganze muss ich mir überlegen..

MfG 

Benutzerebene 7

Hallo,

der o2 Blue All-in Extra verändert auch nichts am bestehendem Kombi-Vorteil. Es ist der kleinste Gebertarif, den o2 im Tarifportfolio hat.

LG

Benutzerebene 1

Hallo, 

Kann mir das bitte jemand vom o2 Team bestätigen das ich mit einer Verlängerung in den All in extra weiterhin die 50%Kombirabatt auf die anderen 2Tarife bekomme??

Ich habe momentan 2 Verschiedene Aussagen zu dem Thema

MfG Thomas 

Benutzerebene 7

Hallo,

habe ich mal zur Klärung weitergeleitet.

LG

Hallo @tom5511

keine Sorge, auch der Tarif “o2 Blue All-In Extra” ist Geber für den 50%-Kombivorteil. Schaue dazu gerne in die Kombivorteils-Matrix: Tarif-Kombinationen im Überblick

Du hast also auch die Möglichkeit, das Angebot für den Tarif “o2 Blue All-In Extra” von @o2_Maria anzunehmen, ohne dass du die beiden 50%-Kombivorteile der beiden anderen Verträge verlierst. Es erfolgt keine Herabstufung auf 5€-Kombivorteil. 

Wie ich sehe, hat die Buchung der 50%-Kombivorteile bereits geklappt. :thumbsup:

Wir freuen uns nun auf deine Annahme des Angebotes für den Geber-Vertrag. 

Entschuldige die Verwirrung. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 1

Hallo,

da habe ich noch 2 Fragen dazu:

1.wird beim 0177….223 die Tariflaufzeit noch zurückgesetzt ?

Es sollte ein Ticket von einem etwas zu vorschnellen Shop geben der eine Stornierung der VVL anmeldet.

Ich hatte Ihm die VVL nicht unterschrieben - da ich eigentlich nur eine Auskunft von Ihm wollte.

2.wird beim 0178….274 der Datensnack der vor der VVL und dem Widerruf noch eingetragen war wiederhergestellt? Eigentlich heißt es ja immer es wird der alte Zustand wiederhergestellt nach Widerruf.

Ja O2_Maria hat mich sehr verwirrt mit der Ansage der Extra bringt nur 5 Euro Rabatt .Das PDF hatte ich schon gefunden. Aber so bleiben ja die 50% auch mit dem Extra erhalten.

MfG Thomas

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @tom5511 ,

bitte entschuldige meinen Fehler. 
Mir wurde im System ein andere Kombirabatt zu dem Tarif angezeigt.
Ich habe dieses nun bei mir aktualisiert und komme auch auf die Rabatte meines Kollegen @o2_Tobias .

Bezüglich der Laufzeit Aktualisierung für die Rufnummer - 0177...223, habe ich den Kollegen noch einmal Bescheid gesagt, 
dass dies hier noch geändert werden muss. 

Für die Rufnummer 0178….274, habe ich die Fachabteilung angeschrieben, mit der Bitte, den alten Datensnack noch nachzubuchen. 
Da wir diesen Datensnack hier nicht buchen können. 

 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo,

vielen Dank.

MfG Thomas

Benutzerebene 7

@tom5511 , gern geschehen. :blush:

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend. 
Sollte es mit der Umstellung  bei den Rufnummern, bis Ende nächster Woche, noch nicht geklappt haben, 
dann melde dich bitte wieder hier bei uns, damit wir dem erneut nachgehen können. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Das werde ich tun..

In der letzten Rechnung ist schon der Rabatt nicht richtig berechnet  worden…

Wird für jeden Monat extra korrigiert oder soll ich mich nach der nächsten Rechnung ca.am 13.10. nochmals melden und es wird dann komplett für 2 Monate neu berechnet und  gut geschrieben?

 

Grüsse Thomas

 

 

Benutzerebene 7

@tom5511 ,

ich habe das hier direkt bearbeitet. 
Danke für deinen Hinweis, somit konnten wir schon in der aktuellen Rechnung die Gutschrift erstellen. 

Für die nächste Rechnung melde dich dann bitte wieder bei uns. 

LG Maria

Benutzerebene 1

Alles klar.. Das funktioniert hier ja viel besser wie an der Hotline.. 

Grüße Thomas

Benutzerebene 7

@tom5511 ,

ja, wir geben hier unser Bestes! :wink:

LG Maria

Benutzerebene 1

Hallo,

die Umstellung der Laufzeit der 0177...223 hat funktioniert. Der Datensnack für die 0178...274 fehlt noch .Es wäre schön wenn nochmal jemand danach schauen könnte.

 

Grüsse Thomas

Deine Antwort