Gelöst

Vertragsverlängerung und keine Werbeanrufe bei einer Telefonnummer


Benutzerebene 2

Hallo zusammen,

 

ich habe 2 Anliegen. Wir haben 3 Verträge, ein Junge Leute Vertrag für meine Tochter. Bei ihr wird immer wieder angerufen, um ihr Angebote zu unterbreiten. Sie ist minderjährig und ich hab mehrmals am Telefon gesagt, dass diese Anrufe nicht gewünscht sind. Bringt leider nichts, gestern wieder 2x bei ihr angerufen… Bitte für Werbeanrufe etc. die Endnummer 219 sperren. 

 

Mein Vertrag Endnummer 698 ist gekündigt. Hier hätte ich gerne ein Angebot zur Verlängerung. Datenvolumen reichen mir 6 GB, oft kostet der Free M Boost mit 40 GB nur 2-3 Euro mehr, dann würde ich den größeren nehmen, aber immer mit Connect Funktion. Der Unlimited ist von der Geschwindigkeit her langsamer und hat kein Connect, richtig? 

 

Mich würde so ein Set interessieren, gerne aber mit höherer Anzahlung und das iPhone 12 Pro Max in blau, wenn möglich mit 256GB. 

https://www.o2online.de/e-shop/apple/apple-iphone-12-pro-max-pazifikblau-mit-airpods-pro-details?ohne-tarif=nein&zielgruppe=bestandskunden&vertragsart=ratenzahlung&tarif=o2-free-unlimited-max-partnerkarte

Vielen Dank schonmal und meine Email Adresse ist korrekt hinterlegt. Angebot per PN geht natürlich auch. 

 

Liebe Grüße 

icon

Lösung von o2_Antje 24 August 2021, 13:54

@AnRoJu Dafür gibt es keinen Grund, natürlich kannst du auch noch abwarten :)
Melde dich gerne zum für dich passenden Zeitpunkt für ein neues Angebot.
Bei einer telefonischen oder über unsere Online-Seite vorgenommenen Bestellung der Air Pods hast du ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Viele Grüße
Antje

Zur Antwort springen

22 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo,

die Anrufe kommen auch bei der Tochter an, weil dein Vertrag gekündigt ist. Da werden dann alle Nummern der Kundennummer angerufen. In „Mein o2“ kannst du dies selber widerrufen mit den Werbeeinwilligungen. 
Beim Unlimited ist keine Connect Funktion möglich.

LG

Hallo @AnRoJu

vielen Dank für deine Geduld. Schön, dass du Interesse hast, deinen Vertrag zu verlängern. @Vilureef hat völlig recht. Beim o2 Free Unlimited Max wird jede zusätzliche Multicard mit 10 € monatlich berechnet. Da empfehle ich dir eher, den Tarif “o2 Free L Boost Kombi” zu nehmen. Ab diesem Tarif erhältst du sogar einen 50%-Kombivorteil. Allerdings sind im Zuge einer Vertragsverlängerung die Apple Air Pods Pro nicht dabei. Du hast aber die Möglichkeit, diese einfach separat zu beauftragen: Kopfhörer

Einige Angebote dazu hast du soeben erhalten. 

Na, was sagst du dazu?

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Wenn du an niedrigeren Tarifen interessiert bist, melde dich gerne dazu. 

Ach, übrigens, online unter "Kundeneinwilligungen" hast du die Möglichkeit, unsere Kontaktwege zu bestimmen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@AnRoJu  beachte bitte, dass es im Falle einer Vertragsverlängerung für die Nummer deiner Tochter keinen junge Leute Vorteil mehr gibt. Seit August 2020 gibt's den junge Leute Vorteil nur noch für Vertragsinhaber selbst, die mindestens 18 und nicht älter als 28 Jahre alt sind. Aber noch ist es ja scheinbar nicht soweit. 

Benutzerebene 2

@AnRoJu  beachte bitte, dass es im Falle einer Vertragsverlängerung für die Nummer deiner Tochter keinen junge Leute Vorteil mehr gibt. Seit August 2020 gibt's den junge Leute Vorteil nur noch für Vertragsinhaber selbst, die mindestens 18 und nicht älter als 28 Jahre alt sind. Aber noch ist es ja scheinbar nicht soweit. 

Hallo,

der Vertrag ist ja meiner, nicht der meiner Tochter, ihrer wurde schon verlängert. 
 

Danke für die Angebote, aber der L ist viel zu groß für mich, S Boost würde dicke reichen. Könnte ich da ein gutes Angebot für bekommen?

Danke und liebe Grüße 

Hallo @AnRoJu

alles klar. Ich habe dir gerade ein Angebot mit dem Tarif “o2 Free S Boost” mit und ohne deinem gewünschten Handy per E-Mail zukommen lassen. 

Ich hoffe, es passt diesmal besser?

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 2

Hallo @AnRoJu

alles klar. Ich habe dir gerade ein Angebot mit dem Tarif “o2 Free S Boost” mit und ohne deinem gewünschten Handy per E-Mail zukommen lassen. 

Ganz lieben Dank. könnte ich bitte noch eines für den Free M Boost haben? 
Und es wäre ja möglich, egal welcher Tarif, dass ich ca. 300 Euro Anzahlung mache, oder? 
Bitte beim S auch die 128 GB Variante. 
 

Danke nochmals und liebe Grüße 

 

Hallo @AnRoJu

vielen Dank für deine Rückmeldung. So, ich habe dir nun für den Tarif “o2 Free S Boost”(6 GB), “o2 Free S Boost Plus” (10 GB), “o2 Free M”(20 GB) und “o2 Free M Boost” (40 GB) Angebote zusammen mit dem Handy iPhone 12 Pro Max (höhere Anzahlung, 128 + 256 GB-Variante) erstellt. Alle Tarife beinhalten die Connect-Option.  

Na, wie möchtest du dich entscheiden?

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 2

Hallo Tobias,

ganz lieben Dank für die tollen Angebote und die viele Arbeit. Eigentlich hätte ich mich jetzt für den Free M entschieden, aber….meine Tochter meinte, sie möchte jetzt doch aufs 13 Pro Max warten 🙈

Es tut mir echt leid…. Darf ich im September/Oktober nochmal nachfragen? Der Vertrag läuft ja noch bis November. 
 

Dickes Danke und liebe Grüße 

 

PS: wenn ich mir die AirPods Pro bei euch kaufe und die nicht wirklich passen sollten, kann ich die dann problemlos zurückgeben? 

Benutzerebene 7

@AnRoJu Dafür gibt es keinen Grund, natürlich kannst du auch noch abwarten :)
Melde dich gerne zum für dich passenden Zeitpunkt für ein neues Angebot.
Bei einer telefonischen oder über unsere Online-Seite vorgenommenen Bestellung der Air Pods hast du ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Viele Grüße
Antje

Benutzerebene 2

Hallo zusammen,

nun stehen die Preise fürs iPhone 13 Pro Max ja fest. Könnte ich bitte die Angebote nun für das 13 Pro Max einmal für die 128 und 1x für die 256 Variante bekommen, Farbe blau? 
Oder gelten die Angebote so noch, weil der Hardware Preis gleich bleibt?

Vielen Dank und liebe Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@AnRoJu

 

Aber o2 hat doch noch gar kein iPhone 13 ? Erst, wenn o2 dieses anbietet, können Angebote erstellt werden... 🙈 

 

Aber ja, die o2 Handypreise bzw Raten wären dann fix...  Ein Preis für das 13er bei o2, ist doch noch gar nicht genannt... 

Benutzerebene 2

@AnRoJu

 

Aber ja, die o2 Handypreise bzw Raten wären dann fix...  Ein Preis für das 13er bei o2, ist doch noch gar nicht genannt... 

 

o2 hat ja eigentlich immer die gleichen Preise, die Apple anbietet 🤷‍♀️
 

Ich hab mit Absicht so früh gefragt, da es erfahrungsgemäß 1-2 Wochen dauert, bis ein Mod sich meldet und bis dahin hat o2 bestimmt die 13er im Vorlauf 😉

Benutzerebene 7

Hallo @AnRoJu ,

schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung inkl. des Iphone 13, interessierst. :blush:

Tatsächlich habe wir noch keine Preise dazu, das wird aber sicher in Kürze soweit sein, 
dann machen wir dir gerne ein Angebot. Bitte nenne uns dazu aber auch noch deinen Wunschtarif. :wink:
Deine Emailadresse ist noch korrekt unter “mein o2” hinterlegt?

Bitte habe dann noch etwas Geduld, wir schicken dir ein Angebot, sobald uns die Preise vorliegen. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 2

Bitte nenne uns dazu aber auch noch deinen Wunschtarif. 

 

Hallo Maria,

lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.

Handy iPhone 13 Pro Max sierrablau 1x Angebot für 128 GB, 1x für 256GB

Tarife o2 Free S Boost / o2 Free S Boost Plus / o2 Free M Boost / o2 Free M mit Connect Funktion

Meine Email Adresse ist noch korrekt.

Ich warte gerne und freue mich auf ein gutes Angebot, 

Schönen Tag noch und liebe Grüße  

Benutzerebene 2

Achja bitte jeweils die Preise für monatlich ohne Anzahlung und mit Anzahlung von ca. 300 Euro. 
 

Danke

Benutzerebene 7

Hallo @AnRoJu ,

so, der Vorverkauf der Iphone 13 Reihe, geht los. 
Lieferbar ab 24.09. :blush:

Ich habe dir die gewünschten Angebote per Email zugeschickt.
Wenn dir eines davon gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 2

Ich habe dir die gewünschten Angebote per Email zugeschickt.
​​​​

Liebe Maria,

vielen Dank, die Angebote sind angekommen. Was mich allerdings wundert, wieso sind die Tarife zu den letzten Angeboten soviel teurer geworden? Z.B. der Free M Connect um 8-9 Euro, unabhängig vom Handy. 
Zu den Konditionen vom letzten Angebot zzgl. Handy hätte ich sofort zugeschlagen. Ändert sich das nochmal? 
Lieben Dank und schönes Wochenende. 

Benutzerebene 6

Hallo @AnRoJu

Wir können leider nicht garantieren dass du immer das gleiche Angebot bekommst.

Wenn dir also ein Angebot direkt zusagt dann solltest du zuschnappen.:blush:

Wie hast du dich nun entschieden? War ein Angebot dabei das dir gefallen hat ? 

Liebe Grüße, 

Anna

Benutzerebene 2

Wie hast du dich nun entschieden? War ein Angebot dabei das dir gefallen hat ? 


Hallo, die Angebote waren leider viel zu teuer. Habe heute per Telefon ein gutes Angebot bekommen und zugeschlagen 🤗 Jetzt hoffe ich nur, dass das iPhone zum Wochenende geliefert wird und die Konditionen schriftlich dann übereinstimmen.

Ganz lieben Dank für die Mühe hier, bleibt alle gesund! 

Benutzerebene 7

Hallo @AnRoJu ,

super, dass du noch ein passendes Angebote über die Kollegen erhalten hast. 
Schön, dass du uns treu bleibst. :blush:

Ich wünsche dir auch viel Spaß mit deinem neuen Handy. 

Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 2

Hallo,

ich habe eben die Bestätigung per EMail erhalten, aber da steht das iPhone 12 Mini nochmals drauf. Das läuft ja schon länger und Einmalzahlung wurde bereits abgebucht und Raten laufen auch schon seit Mai. 
 

Ich hab den Auftrag übers 13 Pro Max auch erhalten, das scheint bestellt zu sein. Aber warum taucht jetzt das Mini 2x auf? 
 

Danke und Grüße  

Das war bei mir auch mal so. Ein neuer Vertrag, der mit dem Handy nichts zu tun hatte und das alte Handy stand mit drauf. o2 eben. 

Deine Antwort