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Vertragsverlängerung und Handybestellung

  • September 16, 2023
  • 19 Antworten
  • 372 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Vertrag verlängert und im selben Zug ein neues Handy dazu bestellt. (Iphone15pro) Leider habe ich weder eine Bestellbestätigung (diese kommt laut Service bevor die Auftragsbestätigung kommt) noch eine Auftragsbestätigung bekommen. Der Service meint das liegt an der Bonitätsprüfung. Aber dann müsste eigentlich zumindest eine Bestellbestätigung kommen oder verstehe ich das falsch? Ich bin seit 13 Jahren O2 Kundin und habe noch nicht ein einziges Mal eine Rechnung versäumt. Warum geht meine Bestellung dann trotzdem durch eine persönliche Prüfung anstatt durch die maschinelle Prüfung? Hatte jemand das selbe und es kam wirklich erst nach 1-3 Werktagen eine Bestellbestätigung + Auftragsbestätigung? 
 

liebe Grüße 

Jenny 

Lösung von MrNuki

Als Update ich habe heute alles per Mail und sms erhalten . Tarif ist umgestellt und das Handy ist nun auch in offen …. Ich hoffe bei euch auch 

19 Antworten

Bollermann
Legende
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  • September 16, 2023

Hast du keine Eingangsbestätigung erhalten? 

Die Bonitätsprüfung kann auch mal bis zu 72 Std dauern. 

Hast du eine E-Mail zur Vertragsverlängerung erhalten? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 16, 2023

Nein ich habe leider überhaupt nichts bekommen. Nur die gesetzlichen Pflichtinformationen. Laut Kundenservice sehen sie aber meine Bestellung und Verlängerung. Ich finde es trotzdem sehr seltsam keine Bestellbestätigung erhalten zu haben. 


  • Besucher:in
  • September 16, 2023

Hallo, mir geht’s ganz ähnlich. Heute morgen habe ich die VVL getätigt und dabei ein iPhone 15 Pro Max bestellt. Habe dann eine Mail erhalten, dass die VVL in Bearbeitung ist und eine zweite Mail mit den gesetzlichen Pflichtangaben. Seitdem leider nichts mehr, keine Bestell- oder Auftragsbestätigung 😕. LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 16, 2023

Ein netter Mitarbeiter von O2 meinte eben es würden noch sehr viele in Bonitätsprüfung sein da gestern ein rießen Bestellaufkommen war. Er konnte mir aber nicht sagen wieso manche maschinell geprüft werden und warum manche durch Mitarbeiter geprüft werden. Ich habe nicht mal eine Email über die Vertragsverlängerung erhalten. LG und noch viel Erfolg. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 16, 2023

Mein Partner hingegen hat heute Nachmittag bestellt + Partnerkarte und bekam innerhalb von 5 Minuten die Bestellbestätigung und eine Auftragsbestätigung. Er wurde demnach maschinell überprüft. 


Vilureef
Legende
  • September 16, 2023

Hallo @JenniferT88,

Mein Partner hingegen hat heute Nachmittag bestellt

Als Neuvertrag?

Ich habe nicht mal eine Email über die Vertragsverlängerung erhalten

Siehst du schon eine Veränderung der Laufzeit in „Mein O₂“?

LG​​​​​​


  • Besucher:in
  • September 16, 2023

So etwas in dieser Richtung, dachte ich mir schon. Andererseits ist man langjähriger Kunde ohne jeglichen Zahlungsverzug. Da könnte man ja durchaus Bonität unterstellen. Und die Apple-Events sind jährlich wiederkehrend. Da kann sich als Provider auch anders vorbereiten… Auch Dir noch viel Erfolg und schönes Wochenende. LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 16, 2023

@Vilureef Nein mein Partner hat zum bestehenden Vertrag eine Partnerkarte hinzu bestellt und ein Handy. Nein die Vertragsverlängerung sehe ich auch in der App nicht. Laut O2 liegt das an der Bonitätsprüfung.


  • Mitgestalter:in
  • September 16, 2023

Ist seit gestern bei mir auch so. Ich kann dir auch nicht sagen woran es liegt . Ich musste heute sogar noch den Kundenservice anrufen sonst wäre mein Vertrag ausgelaufen und ich hätte keine Erreichbarkeit mehr gehabt. Dies wurde als rückgängig ergänzt aber ich habe auch noch nichts bekommen . Da kann man nun nur noch abwarten und hoffen das es schnell geht . Die Vorbestellung hat sonst ja keinen Zweck wenn immer mehr Leute bestellen und man dann kein Gerät mehr erhält ?! Bei mir taucht der neue Tarif nicht auf und auch nicht das Smartphone in der der Bestellung. Also wie bei dir ….


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 16, 2023

Hallo zusammen,

freut mich sehr, dass ihr eure Verträge zusammen mit dem iPhone 15 verlängern möchtet bzw. dies bereits getan habt.
Die Prüfungen und Bestätigungen können aktuell etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Auch wenn es verständlicherweise schwer fällt, habt bitte ein klein wenig Geduld.

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 16, 2023

Danke für deine Antwort. Schönes Wochenende noch. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 16, 2023

@JenniferT88 Danke, wünsche ich dir auch 💙

Gruß
Antje


Vilureef
Legende
  • September 16, 2023

Hallo @JenniferT88,

Nein mein Partner hat zum bestehenden Vertrag eine Partnerkarte hinzu bestellt

Also doch ein Neuvertrag. 😉

LG


  • Mitgestalter:in
  • September 17, 2023

Bis heute noch nichts erhalten … ist es bei euch auch so ? Ich hoffe so sehr das trotzdem das Bestellstatus berücksichtigt wird und das Handy noch 6 Wochen nach Release geliefert wird 


Vilureef
Legende
  • September 17, 2023

Hallo @MrNuki,

letzte Nacht waren Wartungsarbeiten, sowas verzögert es dann eher noch mehr. Warte mal bis morgen ab.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 17, 2023

Nein noch nichts erhalten. Das ist aber ganz normal. Die Bonitätsprüfung durch Mitarbeiter findet nur an Werktagen statt. Also keine Sorge. Morgen kommt bestimmt eine Email. 


  • Mitgestalter:in
  • September 17, 2023

Denke ich auch …

Danke für eure Antworten 


  • Mitgestalter:in
  • Lösung
  • September 18, 2023

Als Update ich habe heute alles per Mail und sms erhalten . Tarif ist umgestellt und das Handy ist nun auch in offen …. Ich hoffe bei euch auch 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 18, 2023

@MrNuki Wunderbar, das sind ja tolle Nachrichten.
Lieben Dank für das Update und einen schönen Wochenstart.

Gruß
Antje