Vertragsverlängerung und Folgekosten zur Connect Option
Folgende Frage zur Vertragsverlängerung.
Ich habe zwei laufende Verträge (O2 Free L Boost Online und O2 Free M Online (2018)) die im September 2023 auslaufen. Entweder ich kündige oder ich verlängere. Beim Verlängern der Verträge stellt sich mir die Frage, ob ich für die Connect Option, wieder für alle im Besitz befindlichen Multi- bzw. Datacard eine Aktvierungsgebühr von jeweils 19,99€ bezahlen muss. Schließlich hatte ich die Connect Option schon bei meinen beiden noch bestehenden Verträgen inkludiert gehabt. Das wird sonst einmalig richtig teuer.
Folgendes steht bei Info zu Connect Option bei den neuen Daten Volumentarifen:
“Zum Tarif können bis zu 2 weitere Multicards (mit Voice-/SMS-Flat u. Datennutzung) + 7 Datacards (nur Datennutzung in Weltzone 1) zugebucht werden (einm. Anschlusspreis je Multi- und Datacard 19,99 €), die jeweils auf das im Tarif enthaltene Highspeed-Datenvolumen zugreifen (Connect-Option). Bei den zugebuchten Cards reduziert sich die Übertragungsgeschwindigkeit nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens auf bis zu 32 KBit/s im Up- und Download”
Danke für Antwort.
Viele Grüße
Goernsxx
Seite 1 / 1
@Goernsxx
diese Gebühr fällt nur für die neuen Mobile Tarife an, und auch nur wenn weitere Karten bestellt werden. Aktuell wird sie aber nicht angewendet.
Gruß
Hallo @Goernsxx ,
Willkommen in der Community. Schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst.
Bumer hat dir hier ja bereits die richtige Antwort gegeben. Schau doch bitte mal online, unter “meino2”, was dir dort zur Vertragsverlängerung deiner aktuellen Tarif angeboten wird.
Hier liegen mir noch keine Angebote in deinen Quelltarifen vor.
Liebe Grüße Maria
Hallo Maria,
es werden mir ganz normale Tarifoptionen angezeigt. Eine Tarifempfehlung mit 35GB aber ohne connect option.
Gruß
Goernsxx
Hallo @Goernsxx ,
ich habe hier mal geschaut, was ich dir anbieten kann, so dass bestehende Multicard auch weiterhin kostenlos bleiben. Ich habe dir nun unverbindlich 2 Angebote per Email zugeschickt. Endnummer - 333 - Mobile S Boost Plus Tarif. Endnummer - 900 - Mobile M Boost Tarif
Beide Angebote sind nun 8 Tage gültig. Wenn sie die gefallen, dann kannst du sie direkt über den Link in der Email annehmen.
Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.
Liebe Grüße Maria
Hallo Maria. erstmal vielen Dank für die von Dir übermittelten Angebote. Was könntet ihr denn anbieten für folgende Optionen:
Endnummer - 333 - Mobile M Boost Tarif. Endnummer - 900 - Mobile L Boost Tarif
Vielen Dank für deine Mühen.
Gruß
Goernsxx
Hallo @Goernsxx ,
ich habe dir soeben 2 neue Angebote per Email zugeschickt.
Schau sie dir in Ruhe an, auch dieses sind nun wieder 8 Tage gültig und können direkt über den Link in der Email angenommen werden.
Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.
Liebe Grüße Maria
Hallo Maria,
Danke für deine Nachricht. Das Angebot für Endnummer -333 habe ich angenommen. Bei dem Angebot für Endnummer -900 mit bin ich noch unschlüssig. Ist das euer letztes Angebot?
Viele Grüße
Goernsxx
Hallo @Goernsxx ,
prima, dass das Angebot gepasst hast. Ja, mehr Rabattmöglichkeiten haben wir bei dem Vertrag nicht. Vielleicht überlegst du es dir ja doch noch, ein paar Tage hast du ja dafür Zeit.
Liebe Grüße Maria
Hallo Maria,
Danke für Antwort. Ich denke für die Endnummer -900 würde ich dann das gestrige Angebot:
Endnummer - 900 - Mobile M Boost Tarif
gleich dem heutigen für -333 nehmen. Aber für -900 ohne O2 Cloud aber mit Connect Option.
Kannst du mir das Angebot bitte wieder aktiv stellen? Endnummer-333 ist ja schon von mir angenommen worden.
Gruß
Goernsxx
Hallo Maria,
nach Überlegung über Nacht habe ich nun doch für die Endnummer -900 den Mobile L Boost Tarif genommen. Vielen Dank für deine Unterstützung.
Viele Grüße
Goernsxx
Hallo @Goernsxx ,
das ist doch super. Schön, dass die Angebote so für dich gepasst haben und du uns treu bleibst.
Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast.
Liebe Grüße Maria
Huhu @Goernsxx ,
nun sind ja schon ein paar Wochen vergangen und ich wollte mal fragen, ob alles mit der Verlängerung geklappt hat und du soweit zufrieden bist.
Liebe Grüße Maria
Hallo,
vielen Dank für die Nachfrage. Soweit hat alles geklappt.
VG
Hallo @Goernsxx ,
super, das freut mich, danke für deine schnelle Rückmeldung. Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast.
Kennst du auch schon unser digitales Wohnzimmer? Da gibt es immer wieder Neues und Spannendes zu entdecken. Schau gerne mal rein.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.