Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung trotz Schufa?

  • 26 February 2018
  • 3 Antworten
  • 2674 Aufrufe

Hallo,

Der Handyvertrag von meiner Freundin und meiner laufen beide über mich. Wir können jetzt beide Verträge verlängern und haben möchten gerne dazu auch ein neues Handy bekommen. Das steht uns ja zu. 
Allerdings stehen wir beide seit kurzen in der Schufa wegen eines alten Vertrages bei der Telekom.

Kann ich die Verträge trotzdem verlängern lassen und ein Neues Handy bekommen oder geht das wegen dem Schufa eintrag nicht?

icon

Lösung von bielo 26 February 2018, 13:01

Zur Antwort springen

3 Antworten

Die Chancen stehen schlecht, aber Versuch macht kluch. 😉

Ein Handy steht euch nicht zu. Wie kommst du darauf?

Ein SCHUFA Eintrag ist grds. kein Hindernis. Schon gar nicht, wenn es wegen alter Verträge ist. Sollten aber Positiveinträge sein.

Ob es bei o2 am Ende klappt, kann man es erst konkret sagen, wenn du Bonitätsprüfung erfolgt.

Hallo, Biello,

dass geht gar nicht!

Jetzt hat sich seit fast 20 Jahren die Mobilfunk- und Werbebranche bemüht den Kunden "einzutrichtern", nach 2 Jahren (es gab auch schon kürzere Zeiten) steht euch ein neues Gerät zu!

Und was schreibst du? 

Stell dir mal vor, die Leute merken dass das neue Gerät kaum mehr zu bieten hat als das aktuell Genutzte? 

Fast 20 Jahre "Gehirnwäsche" und nun so was?

Unfassbar!

     

Gruß

Hafe

Deine Antwort