Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung trotz My Handy ?


Guten Tag ich wollte Meinen Vetrag Verlängern, Kein My Handy Vetrag sondern Normaler Mobile Vetrag. Aber denn Vetrag kann man angeblich nicht verlängern weil ich noch My Handy Veträge habe und dort angegeben Habe sie immer Zum Letzten des Monats zu zahlen aber jetzt werden sie mir immer zur Mitte des Monats abgebucht. Aber dadurch das ich sie dann zum Letzten des Monats immer selber Überweise wäre eine Verlängerung nicht möglich da ich nie Rechtzeitig Überweise. Hoffe ich bekomme eine Antwort.

icon

Lösung von Vilureef 1 December 2021, 06:08

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo,

dann überweise rechtzeitig zur Mitte des Monats. Wann die Rate fällig wird, siehst du in deinem Ratenplan unter „Mein o2“. Erst wenn dein Kundenkonto ausgeglichen ist, kannst du den Vertrag verlängern. Weitere Informationen bekommst du da 089787979456.

LG

Danke für die Antwort es geht aber darum das ich schon bei dem Vetrag Abschluss ihnen schon mitgeteilt habe das ich immer am Letzten des Monats zahlen werde. Sie jaben dann auch paar Monate am letzten abgebucht aber dann kam die Übernahme von Unitymedia und Plötzlich muss ich zur Mitte des Monats zahlen das kann doch nicht sein oder. Ich weiss nicht ob es wegen Umstrukturierungen war oder andere Faktoren aber das darf doch nicht passieren oder ??

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @Blade1986,

wenn Du belegen kannst das Du immer zum letzten des Monats bezahlt hast und das so abgeklärt war, solltest du dich schriftlich an die Kundenbetreuung in Nürnberg wenden.

Aber solange Deine Rechnungen verspäteten gezahlt werden, wirst Du nichts neues abschließen oder verlängern können. 
 

LG Witti 

Hallo @Blade1986,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du dich bereits mit anderen Usern austauschen konntest.
Bei einer Bestellung auf unserer Webseite oder telefonisch wird die erste Rate zusammen mit der einmaligen Anzahlung ungefähr 21 Tage nach Vertragsabschluss abgebucht.
Der Ratenplan für jeden My Handy Vertrag wird zu Vertragsabschluss automatisiert festgelegt und kann im Anschluss nicht verändert werden.
Die Höhe und Fälligkeit der Raten kann im o2 My Handy Ratenplan eingesehen werden.
Magst du mal schauen welches Datum dort für die jeweiligen My Handy Verträge angegeben ist?

Gruß
Antje

 

Deine Antwort