Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Mobilfunkvertrag am 09.01 zum 13.05. gekündigt.

Zum Ende der Vertragslaufzeit wurde meine Rufnummer dann zum neuen Anbieter portiert.

Nun ist Juni und ich war doch leicht verwundert über eine weitere Rechnung mit einer neuen Nummer, denn ich habe den Vertrag weder verlängert, noch einen neuen abgeschlossen.

 

Anbei einmal die Ausschnitte der letzten Seite der Rechnung von April, Mai und Juni.

 

 

Edit o2_Giulia: Grafik mit persönlichen Daten entfernt.

hi, als erstes solltest du doch mal die Rufnummern raus nehmen,

das ist hier weltweit öffentlich.

mfg


Hallo,

anscheinend hat die Portierung deinen Vertrag um 1 Jahr verlängert. Das lässt sich aber aufklären. Eine Vermutung wäre noch, dass die Portierung ein paar Tage vor Vertragsende stattgefunden hat und du für die restliche Zeit eine andere Nummer bekommen hast. Ist denn deine SIM noch aktiv? Welche Ansage kommt wenn du die Nummer anrufst?

LG


hi, wenn du deine Rufnummer portierst erhälst du eine neue Rufnummer für die Restlaufzeit.

dies ist dann  die Rufnummer mit 0175 XXXX -348

zu wann wurde die Rufnummer genau portiert?

O2 muss dich bis zur Portierung zum neuen Anbieter weiter versorgen,

wenn zum Ende der Laufzeit portiert wird.mfg


Die Nummer wurde kurz vor Vertragsende portiert.

Die Sim Karte ist jetzt, einen Monat nach Vertragsende noch aktiv, auch wurde Geld vom Konto abgebucht für den letzten Monat.


Hallo,

dann wird wie schon vermutet, die vorzeitige Portierung die Kündigung aufgehoben haben.

LG


Hallo @DarkSilent,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Hier ist es in der Tat zu einem Fehler bei der Kündigung durch die Rufnummernmitnahme gekommen, selbstverständlich ist deine fristgerechte Kündigung vom Januar gültig. Die zuständige Fachabteilung ist bereits informiert worden und wird sich um die schnellstmögliche Deaktivierung der SIM-Karte und um eine Erstattung der zuviel berechneten Gebühren kümmern.

Für die Umstände möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort