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Ich habe meine Kündigung über die Mein O2-APP vorgemerkt am 25.08.2021. Am 28.08. habe ich die Kündigung telefonisch bestätigt (hier wurde schriftlich verwiesen, dass 10 Tage dafür Zeit wären nach Kündigungsvormerkung).

Nun wird mir bestätigt, meine Kündigung sei erst am 29.08.2021 eingegangen, spätester Kündigungstermin wäre der 28.08.2021 gewesen.

Mein Vertrag wurde nun um ein Jahr verlängert.

Ein persönlicher Besuch in einem O2 Shop hat leider bisher nichts gebracht, diese verweisen auf diesen Service oder die Hotline. Sie hätten keinen Zugriff auf die Daten…

Tolle Bereitschaft. Bin ich doch noch sehr enttäuscht worden nach den ca. 15 Jahren mein O2.

Ich hoffe eine Rückabwicklung ist möglich. 

 

Hallo,

den Anruf nach Hamburg hast du noch in deiner Anrufliste? Die Moderation kann das dann nachvollziehen und dementsprechend reagieren. Dafür bitte ein paar Tage Geduld, sie meldet sich hier automatisch. In Zukunft bitte nicht so knapp und lieber schriftlich am besten per Fax kündigen.

LG


 

Ich habe meine Kündigung über die Mein O2-APP vorgemerkt am 25.08.2021. Am 28.08. habe ich die Kündigung telefonisch bestätigt (hier wurde schriftlich verwiesen, dass 10 Tage dafür Zeit wären nach Kündigungsvormerkung).

Nun wird mir bestätigt, meine Kündigung sei erst am 29.08.2021 eingegangen, spätester Kündigungstermin wäre der 28.08.2021 gewesen.

 

Wenn du die Vormerkung am 25.8. gemacht hast, dann musst du innerhalb von 10 Tagen bestätigen. Es ist egal, ob der Zeitraum dann außerhalb der Kündigungsfrist liegt.

 

o2 sollte selber nachvollziehen können, auf welchem Weg du gekündigt hast. Entsprechend muss es auch korrigiert werden.


Hallo @Jaqui29 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Vilureef und tearsbeforecrying haben schon richtig reagiert, danke dafür:slight_smile:

Ich habe mir das gerne für dich näher angeschaut und du hast die Vormerkung ja noch fristgerecht vorgenommen.

Der Anruf fand auch innerhalb der 10 Tage Frist nach Vormerkung statt:thumbsup:

Demnach habe ich die Kündigung gleich einmal für dich angepasst, sodass du nicht um 1 Jahr automatisch verlängert wirst.

Du hast ja alles richtig gemacht :slight_smile: Wahrscheinlich dachte der Kollege, der die Kündigung erst hinterlegt hatte, dass du zu spät dran warst, da du 1 Tag nach dem spätesten Kündigungsdatum angerufen hattest.

Da du ja aber fristgerecht vorgemerkt hast, konnte ich die Kündigung noch korrekt fristgerecht nachtragen:wink::ballot_box_with_check:

Du bekommst dann noch eine Bestätigung per Mail darüber. Diese kommt in circa 14 Tagen.

 

Liebe Grüße:rosette:

Manuela


Vielen lieben Dank für die Hilfe 🙏🏼 
Dann hoffe ich jetzt auf die baldige Bestätigung. 
Liebe Grüße 


Hallo,

im Online Portal sollte jetzt schon das richtige Kündigungsdatum ersichtlich sein.

LG


Danke für den Tipp. 
hier wurde bereits das Datum angepasst 👍🏼


Hallo @Jaqui29 , 

sehr gerne. Super, dass es auch online schon angepasst ist:thumbsup:

Die Bestätigung der Kündigung kommt innerhalb von 14 Tagen per Mail an, falls du diese noch nicht erhalten hattest.

Ich hoffe wir dürfen dich bald wieder als Kunden begrüßen:slight_smile:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela


Wahrscheinlich dachte der Kollege, der die Kündigung erst hinterlegt hatte, dass du zu spät dran warst, da du 1 Tag nach dem spätesten Kündigungsdatum angerufen hattest.

Kann man doch verstehen ... die Regelungen diesbezüglich sind ja auch noch ganz neu. 🙈


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