Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung teurer als neuer Vertrag


Liebes O2 Team,

anlässlich einer anstehenden Vertragsverlängerung interessiere ich mich für das iPhone 12 Mini 128 GB und habe mir online ein Angebot erstellen lassen...Mtl. Gesamtrate 57,99 €

Das stellt mich nicht zufrieden, denn als  Neukunde erhalte ich das gleiche Angebot für 46,99 €

Ich wünsche mir ein besseres Angebot und freue mich auf Rückmeldung.

 

 

icon

Lösung von o2_Tobias 26 August 2021, 11:53

Zur Antwort springen

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 

 

Ein Angebot folgt dann voraussichtlich in den nächsten 14 Tagen per E-Mail

 

Danke der Nachfrage. Ja, meine hinterlegten Daten sind korrekt. 
Ein entsprechendes Angebot würde mich sehr freuen.
Mein Partner möchte mich zum Wechsel überreden, weil er woanders ist und ich eine Partnerkarte erhalten könnte.

Aber ich bin seit bestimmt 10 Jahren oder mehr zufriedenes Kundin von Telefonicá/O2 und eigentlich lieber eine treue Seele 😊

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Erwarte trotzdem bitte keine Neukundenkonditionen, da diese bekanntlich Lockangebote sind. Die Moderation macht dir das bestmöglioche Angebot für eine Verlängerung.

Hallo @Lolly50

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du hier nach einem attraktiven Angebot zur Vertragsverlängerung mit dem iPhone 12 mini fragst. 

Wie dir @bs0 bereits bestätigt hat, komme ich an die Neukunden-Preise im Zuge einer Vertragsverlängerung nicht ran. Aber ich schaue mal, wie nah ran ich komme. 

Ich habe dir gerade ein Angebot mit dem Tarif “o2 Free S Boost Plus” mit 10 GB Datenvolumen und mit dem Tarif “o2 Free M” mit 20 GB Datenvolumen per E-Mail erstellt, beide Angebote natürlich mit dem iPhone 12 mini 128 GB in violett. 

Na, was sagst du dazu?

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias

@Lolly50 Wie gefällt dir das Angebot?

Gruß
Antje

Hallo zusammen, bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde. Ich war zwischenzeitlich verhindert. 
Danke für die Angebote. Nach wie vor finde ich es bedauerlich, dass sie für Neukunden so viel attraktiver sind. Ich hätte wohl BWL studieren müssen um das zu verstehen 😄

 

Welches Angebot könnte ich denn für eine Vertragsverlängerung ohne Handy erhalten? 
10-20 GB wären mir absolut ausreichend. 
Dürfte ich euch diesbezüglich noch einmal bemühen? ☺️
 

Danke und ein schönes Wochenende allen 👋🏼 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Lolly50  dafür braucht man kein BWL Studium ... 

 

Schau dir zb Stromanbieter (Wechsel-Bonus), Fitnessstudios (Neuanmeldung 6 Monate gratis), Versicherungen etc an ... Überall gibt's Lockangebote .

 

 

Hallo @Lolly50,

ich habe dir soeben noch mal ein Angebot per Email, ohne Handy, für den Free M Tarif, 20 GB Datenvolumen, zugeschickt. 
Für den Free S Boost plus Tarif, kann ich leider keine Rabatte aktivieren.

Wenn dir ein Angebot gefällt, dann kannst du dieses direkt über den Link in der Email annehmen.

Liebe Grüße Maria 

Dankeschön, Maria 😊

Benutzerebene 7

Hallo @Lolly50 . 

Hast du bereits nachgeschaut? War ein Angebot dabei das dir gefallen hat? :blush:

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo @Lolly50 ,

da du dich bisher nicht wieder bei uns gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass du deinen Vertrag bereits verlängert hast,
bzw. keine weiteren Fragen dazu offen sind. :blush:

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria, 

das Free S Boost ist für mich nicht interessant. 


Das Free M 20 GB ist exakt das gleiche Angebot, das mir eh im Falle einer Vertragsverlängerung angeboten wird (in meinen Kundenkonto). Insofern muss ich mich da nicht bis zum 24.9. entscheiden, wenn ich eh keine besseren Konditionen erhalten kann, sondern habe Zeit bis zur Kündigungsfrist. 
 

Zur Zeit habe ich mit dem Netz wieder so viele Schwankungen…mal schwacher Empfang, dann wieder keine mobilen Daten (Edge), dass mir die Entscheidung bei O2 zu bleiben noch zusätzlich fraglich erscheint. 
Ich bin wirklich gerade sehr hin- und hergerissen. 
Aber danke für deine Mühe, entscheiden muß ich mich ja demnächst 🙂

Hallo @Lolly50 ,

schade dass wir dir nichts passendes anbieten konnten. Bedenke bitte dass du deinen Vertrag rechtzeitig kündigst, wenn du noch Fragen zu dem Thema Kündigung hast dann schau gerne einmal in das verlinkte Thema, dort ist so ziemlich alles was man wissen muss abgedeckt. Wenn du ansonsten noch Fragen hast sind diese natürlich auch hier willkommen.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Lolly50 auch in meino2 können sich die Angebote wieder ändern... 

Ja, prinzipiell sind die Angebote für Vertragsverlängerungen immer tagesaktuell. Große Sprünge sollte man aber nicht erwarten, dass kommt eigentlich nur mal vor wenn sich das komplette Tarifportfolio ändert.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort