Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo. Ich habe seit Jahren den Tarif O2 Free M mit 10GB Datenvolumen. Da ich monatlich jedoch maximal 1-2GB verbrauche, möchte ich gern in einen kleineren Tarif wechseln.

Leider wird mir dazu kein Angebot angezeigt bzw. bezahle ich dann für niedrigere Tarife genau so viel Geld. Wohin muss ich mich da wenden?

Hast du denn aktuell irgendwelche Rabatte?

Der M-Tarif kostet immer 29,99€ monatlich und der S-Tarif immer 19,99€ monatlich.

Mit Rabatten kann das natürlich anders aussehen. Wobei die Rabatte bei kleineren Tarifen natürlich auch geringer ausfallen.


:blue_heart: lich willkommen @Maria_Bauch11, schön dich hier zu lesen! :relaxed:

 

Wir schauen gern für dich, ob wir gemeinsam ein passendes Angebot finden.

Angebote versenden wir per Mail, deine Adresse in Mein o2 ist aktuell?

Hast du ein Handy ins Auge gefasst, oder geht es nur um den Tarif?

 

Viele Grüße und einen tollen Sonntag,

Katja :whale:


Hallo @o2_Katja 

 

lieben Dank für die Antwort. Meine Mailadresse ist noch aktuell, so wie sie hinterlegt ist. 
es geht mir nur um den Tarif. Ein neues Handy benötige ich nicht.

ich freue mich auf ein neues Angebot und wünsche dir einen schönen Sonntag.

Maria 


Hallo @Maria_Bauch11 ,

 

leider wird auch mir in unserem Angebotstool kein Tarif mit einem kleineren Datenvolumen angezeigt.

 

Da du aktuell die Multicard extra bezahlst in deinem Tarif, wäre es für dich tatsächlcih eine Vergünstigung, wenn du in einen höheren Tarif wechseln würdest. Im “o2 Free M Boost” ist die Multicard enthalten. Du kannst hier bis zu zwei zusätzliche Multikarten und bis zu 10 Datenkarten kostenlos mit nutzen.

 

Bei dem Tarif “o2 Free M Boost” kann ich dir einen Rabatt anbieten, so dass es günstiger als jetzt ist.

Ich habe dir das Angebot per Mail zugesandt.

 

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an. :hibiscus:

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Gruß, Solveig

 

 


Hallo @o2_Solveig ,

 

danke für Deine Nachricht und die Übersendung des Angebotes. Wie funktioniert das dann mit der Simkarte und meiner Multicard. behalte ich diese oder bekomme ich dann neue Karten übersandt?

Wie läuft das generell - muss ich irgendetwas umstellen oder läuft die Tarifanpassung automatisch und ohne, dass ich davon etwas merke?

 

Viele Grüße und vielen Dank,

Maria


Hallo @Maria_Bauch11 ,

 

du behälst deine bisherigen SIM-Karten und du kannst dir kostenlos auch noch welche dazu bestellen.

Wenn du das Angebot annimmst, wird es von uns eingegeben und der Auftrag läuft über Nacht durch das System.

 

Am Folgetag bekommst du dann alles per Mail bestätigt und es beginnt die neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten.

 

Du mußt nichts umstellen und du merkst auch nichts von der Umstellung. Einfach nur das Angebot annehmen über den link.

 

Gruß, Solveig


Hallo @Maria_Bauch11 ,

 

schön, dass du deinen Vertrag bei uns verlängerst :relaxed:

 

Ich habe den Tarifwechsel mit der Verlängerung gerade eben eingegeben. Morgen bekommst du dann eine Bestätigung per Mail.

 

Ich wünsche dir einen schönen Abend. :first_quarter_moon_with_face:

 

Gruß, Solveig


Deine Antwort