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Vertragsverlängerung / Tarifwechsel Bestandskunde.


Hallo. 

 

Ich habe vor einer Weile bemerkt, dass mein (Erst-) Vertrag schon länger ausgelaufen ist, sich aber scheinbar automatisch verlängert hat. (Vertrag eingerichtet am 18.11.2011) - Es handelt sich dabei um den Tarif o2 Blue 100 Internet-Pack-M (mit o2 Mobilfunk Flat, SMS Flat und 100 Inklusiv-Minuten ins Festnetz sowie Mobilfunknetz.)

Auf "Mein o2" wird mir daher die Möglichkeit der Vertragsverlängerung bzw. des Tarifwechsels angezeigt (Den aktuellen Tarif verlängern oder eben in einen neuen Tarif hinsichtlich der Vertragsverlängerung wechseln.), die ich gerne in Anspruch nehmen wollen würde. Und das in Kombination mit einem neuen Handy, da das Alte so langsam aber sicher den Geist aufgibt. 

 

Wenn ich allerdings online über "Mein o2" in die Vertragsverlängerung / Tarifwechsel - Option gehe und auf die Handy-Auswahl klicke, wird mir nicht das Handy angezeigt, welches ich gerne hätte.

Dabei handelt es sich um das Samsung Galaxy s5 + gratis Tablet mit dem o2 Blue All-in L Tarif für monatlich 33,49 Euro (ab dem 13. Monat 37,49 Euro.) + einmalige Anzahlung von 1 Euro + Versand 4,99 Euro. - Bei mir greift der Junge Leute Vorteil, da ich unter 26 und Schülerin bin.

 

Kosten für eine Tarifumstellung in der Übersicht mit einem anderen Handy (Ich habe es zuvor probeweise mit dem HTC One M8 probiert) werden mir mit 9,99 Euro einmalig angezeigt. 

 

Meine Frage ist nun, ob das gewünschte Handy + gewünschtem Tarif über die Vertragsverlängerung zu den oben genannten Konditionen + Tarifumstellung in Höhe von 9,99 Euro möglich ist, oder nicht. 

 

Ich bitte um Informationen. 

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße. 

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Lösung von o2_Antje 10 February 2015, 17:14

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39 Antworten

Hallo makuny,

 

hattest du heute schon mit der Hotline gesprochen?

Zwei deiner Verträge werden morgen in den o2 Blue Select umgestellt.

 

Gruß

Antje

Ja habe ich, nachdem ich keine Antwort oder gar den versprochenen Rückruf bekam, wurde ich wieder aktiv! Ich glaube die Kollegin hatte nach Ihrem dicken Patzer keine Lust mit mir zu reden.

 

Und nein, Sie wurden nicht umgestellt, sondern zurückgestellt!

 

Warum?

Weil man mir völlig falsche Versprechungen bezüglich neuer Konditionen gab. Man könnte fast denken, man versuchte uns Kosten unterzujubeln.

Oh die Kunden schauen doch eh nicht in die Bestätigung und nach 14 Tagen können Sie eh nichts mehr machen. So habe ich das Gefühl.

 

Einzig die Freundlichkeit war beim Mitarbeiter da, aber Kompetenz sorry das ich dies so sagen muss - NEIN.

 

UND zudem, wurde der falsche Tarif (Soll: Select auf Select gebucht: All-In S) gebucht.

 

 

Meine Zeit bei o2 ist nun nach guten 10 Jahren vorbei ...

Und all meinen Bekanntenkreis ziehe ich mit.

 

Tschüss ...


Und all meinen Bekanntenkreis ziehe ich mit.

 

 

Hab echt gedacht, dass dieser Satz nicht kommt. Gott sei dank hast du diesen geschrieben.

 

Mein Bruder hatte gestern Probleme bei Vodafone. Was denkst du, ich hätte auch sofort gekündigt, wenn ich bei VF wäre.

 

Disclaimer:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Diese könnten beim Lesen im Einzelfall individuell unterschiedliche Reaktionen auslösen!

 

bielo schrieb:

Und all meinen Bekanntenkreis ziehe ich mit.

 

 

Hab echt gedacht, dass dieser Satz nicht kommt. Gott sei dank hast du diesen geschrieben.

 

Mein Bruder hatte gestern Probleme bei Vodafone. Was denkst du, ich hätte auch sofort gekündigt, wenn ich bei VF wäre.

 

Disclaimer:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Diese könnten beim Lesen im Einzelfall individuell unterschiedliche Reaktionen auslösen!

 

 

 

Warum ich dies angemerkt habe?

Dies könnt Ihr sicher in der Vertragshistorie sehen, sofern Ihr alles Protokolliert.

 

Oh vergessen, aber das ist ja leider nicht der Fall ....

 

Wer Informationen möchte, warum ich kurz davor war den Verbraucherschutz einzuschalten, kann sich gern via PN melden.

 

Ich diskutiere sicher nicht mit dem Community Gott oder sonst wem der die Firmenbrille auf hat.

 

Ich sage nur: Passt auf was Ihr vereinbart und danach als Bestätigung bekommt.

 

Gruß

makuny schrieb: 

Ich sage nur: Passt auf was Ihr vereinbart und danach als Bestätigung bekommt.

 

 

Na das gilt immer im Leben. Wenn du das deinen Bekannten vermittelst, finde ich das super.

 

makuny schrieb: 

Ich diskutiere sicher nicht mit dem Community Gott oder sonst wem der die Firmenbrille auf hat.

 

 

 

Nun zeigst du dein wahres Niveau. Danke dir dafür.

Guten Morgen,

 

ich bin nur gerade zufällig hier herein gestolpert.

 

Alles klang doch völlig logisch, Du hast ständig nachgefragt, genau aufgelistet, alles übersichtlich und klar.

Was ist denn nun passiert, das Du nun alles kündigen willst?

 

Bitte sei doch so freundlich und kläre uns auf, ich möchte es gerne verstehen!

Und ja, ich gehe auch immer genau so vor wie du und lasse einen Tag später einen Moderator überprüfen ob alles so eingetragen ist wie besprochen. Denn Irren ist leider menschlich und Vorsatz würde ich nicht einmal unterstellen wollen.

 

LG Mary

Hi,

 

gerne liste ich dir alles auf:

(Ich mache es mal Stichpunktartig, da es etwas das ganze kürzt)

 

- Vormerkung der Kündigung

- Anruf bei 040...

- Mitarbeiterin total nett, ging auf meine Bedürfnisse ein und handelte mit mir folgendes Angebot aus (was ich selbst schon für wirklich unglaubwürdig hielt, aber Sie nach meiner Zusammenfassung nochmals bestätigte).

 

Angebot, da ich 3 Verträge habe:

1.) o2 go M

2.) Select zu 24 x 9,99 Euro ab 25. Monat 19,99 Euro

3.) Select zu 24 x 9,99 Euro ab 25. Monat 14,99 Euro

 

- 1 Tag später kam Info

- Tarifwechsel auf All-IN S

- Zusatzrabatt nur für 4 Monate

 

Ganz ehrlich, hätte Sie den Tarif auf Select geändert, kann es sein, dass ich die Rabatteintragung regelrecht übersehen hätte, weil der Betrag von 9,99 Euro pro Monat dabei stand (Screen vorhanden)

 

Und nach 14 Tagen wäre ich gebunden zu nicht vereinbarten Konditionen.

 

So aber nun:

- Ich rufe sofort an und bekomm die plumpe Aussage, ja passt doch alles.

- Solche Angebote wie Sie schildern sind nicht möglich

- Und ein Mitschnitt des Gespräches gibt es ja nicht

 

Ach ja, Wortlaut der Mitarbeiterin beim Angebot zudem:

Wenn Sie den o2 go dann kündigen, bleibt es trotzdem bei 9,99 Euro pro Monat, auch wenn der vorher ausläuft ...

 

 

Und nun bin ich der Lügner, dass es dieses Angebot nie gab.

Von daher, bin ich nun raus.

 

Grüße

Benutzerebene 7
Hi makuny,

 

laut meinen Infos wurden dir die Tarife wie folgt angeboten.

 

Select Kombi für 12,99 Euro und ab den 13. Monat 14,99 Euro sowie der zweite Select für 17,99 Euro. Ein Wechsel erfolgte dann jedoch in den All-In S.

 

Da du die Verlängerung und den Tarifwechsel nun storniert hast, ist wieder in deine vorherigen Blue Select Tarife zurückgewechselt worden. Deine Kündigung ist nun auch wieder wirksam.

 

Zu den oben genannten Konditionen könnte ich die Verlängerung gerne wieder wirksam machen. Den Select für 9,99 Euro werde ich dir allerdings nicht anbieten können.

 

Gruß,
Marc

Hallo Marc (oder wer auch immer sich dieser Sache im Nachhinein annimmt.)

Ich wollte Bescheid sagen, dass online soweit alles nach den gewünschten Konditionen zum 23.2. umgestellt wurde und die Handys ohne Probleme ankamen.

Jetzt habe ich am zum Wochenende - wie gewohnt zum Monatsende. - zwei Rechnungen (online. auch wie gewohnt) erhalten, die mir nicht ganz einleuchten.

Die erste Rechnung lag in Höhe von 16,31 EUR. Bei der zweiten Rechnung wird ein Betrag von 64,95 EUR angezeigt. Ich wollte wissen, was genau da abgerechnet wurde und habe mich per Link-Funktion in den E-Mails zu 'Mein o2' weiterleiten lassen, musste aber feststellen, dass ich unter 'Mein o2' lediglich die zweite Rechnung, daher die 64,95 EUR angezeigt bekomme. Bei näherer Betrachtung (habe die Rechnung per PDF heruntergeladen um konkret einsehen zu können) wurde mir dann folgendes gelistet:

Grundgebühren o2 Blue 100 (Erstvertrag) + Upgrade Internet-Pack-M (unter Berücksichtiogung der Vergünstigung von 2,50 EUR) 0 23,76 (ohne MwSt.)

UND

Grundgebühren o2 Blue Select (Zweitvertrag) + Festnetz-Flat + Vodavone-Flat (unter Berücksichtigung der Vergünstigungen. | alles nur im Zeitraum vom 14.02. - 22.02.) + Trennung / Zusammenführung Kundenkonto (14.02.) = 30,81 (ohne MwSt.)

Meine Frage ist nun. Was es 1. mit diesen 16,31 EUR auf sich hat, die mir in einer separaten Rechnung per E-Mail geschickt wurde. (Ich bin bei dem Betrag zuerst davon ausgegangen, dass es sich um die neue Grundgebühr für den Zweitvertrag, der jetzt unter o2 Blue All-in-M läuft, handelt.)  2. Wieso in den 64,95 EUR lediglich die alte Grundgebühr abgerechnet wird, obwohl es auf Anfrage zuvor hieß, dass im März bereits die Abrechnung des neuen Tarifes stattfindet. (was mich schon stutzig gemacht hat, da die Tarife ja eigentlich immer rückwirkend abgebucht werden. Es würde also definitiv Sinn machen, wenn die letzte Rechnung die abschließenden Gebühren des alten Tarifes beinhaltet und erst mit der neuen Rechnung Ende März, die neuen All-in-Tarife abgebucht werden.)

Weiterhin habe ich noch keinen Bescheid bzw. Beleg darüber wann nun die Tarifumstellungsgebühren abgebucht werden. (vermutlich zusammen mit dem Rest um den 5.3. herum.)

Für die Versandkosten - 2 x 4,99 EUR - habe ich jeweils zwei Rechnungen per Post bekommen, ebenso wie für diie beiden neuen 'My Handy' Verträge.

Ich bin nun aber irritiert. Was genau wird abgebucht und wie hoch sind die Kosten diesen Monat ganz konkret?

Die Kontenzusammenführung wurde ja mit aufgelistet. Check. Die Versankosten habe ich auch in Rechnung gestellt bekommen. Check. Die beiden 'My Handy' Verträge werden wohl auch zum gegebenen Zeitpunkt + Anzahlung abgebucht. Check. Aber wo ist die Tarifumstellung und was soll der ganze Rest in der aktuellen Rechnung mit dem o2 Blue 100 und o2 Blue Select Tarif? Oder ist das wie vermutet die letzte offizielle - daher abschließende - Abrechnung hinsichtlich der alten Tarife?

Wenn ja, bedeutet das, diesen Monat wird daher die 64,95 EUR (also quasi 'Einmalzahlung') + 2 x 20 EUR (Handy) + 2 x 2 EUR (Anzahlung) + 2 x 4,99 EUR (Versandkosten) + 2 x 9,99 EUR (Tarifumstellung) abgebucht und erst zur nächsten Rechnung am Ende diesen Monats heißt es für mich dann Erstvertrag monatlich 33,49 EUR + Zweitvertrag 37,39 EUR?

Ich bitte schnellstens um Antwort, da bereits am 5.3 abgebucht werden soll.

Vielen herzlichen Dank.

Liebe Grüße, Jasmin.

Benutzerebene 6
Hallo Jasmin,

die Rechnung über 16,31€ habe ich dir per Post geschickt. Dieser kannst du dann die anteilige Berechnung des o2 Blue Select bis zum 13.02.15 entnehmen.

Deine Rechnung geht bis zum 22.02. - deine Tarife sind zum 23.02 umgestellt. Die Rechnung für den Monat März wird daher so erstellt wie du es dir gewünscht hast - separat.

Da die Tarifumstellung am 23.02. stattfand wird auch da die Tarifwechselgebühr in Rechnung gestellt.

Deine Auflistung der Rechnung über 64,94€ ist wie folgt:

o2 Blue 100

Grundgebühr                21,0084€(netto)

Surf Upgrade                 4,2016€(netto)

2,50€ Rabatt                -2,1008€(netto)

o2 Blue Select (Anteilig ab dem 14.02.15)

Grundgebühr                 4,8769€(netto)

Festnetz-Flat                2,4397€(netto)

Vodafone-Flat               2,4397€(netto)

LTE-Option                   0,7295€(netto)

Rabatt Telefonie-Pack   -2,4397€(netto)

Rabatt Telefonie-Pack  -2,4397€(netto)



und die Zusammenführung vom 14.02.15 mit 25,2017€(netto)

Dazu 10,3684€ Mehrwertsteuer. In dieser Rechnung sind nur die Tarife vor der Umstellung aufgeführt.

Lieben Gruß,

Chantal

Hallo Chantal,

Also hab ich das im Grunde richtig verstanden, dass aufgrund dessen das erst zum 23.02. umgestellt wurde, die erste Rechnung mit den neuen Tarifen Ende des Monats eintrifft und zum kommenen Monat (Anfang April) erstmalig abgebucht wird? Und die aktuelle Rechnung ist dann eben die für den Monat Februar + die Mein Handy Verträge und Versand und Tarifumstellung?

Nicht, dass mir diese bzw. nächste Woche zusätzlich zu den 64,95 EUR + dem oben genannten Rest auch noch die beiden o2 Blue All-in-Tarife in Rechnung gestellt werden. Das war eigentlich mein Anliegen, aber ich denke so wird's sein.

Danke für deine schnelle Antwort.

Liebe Grüße,

Jasmin.

Hallo Chantal.  (Oder wer auch immer dies lesen mag.)

Mir ist aufgefallen,  dass bislang noch kein Geld für die Handyverträge von meinem Konto abgebucht wurden,  obwohl das zum 8.3 und 10.3. der Fall sein sollte. Kann das sein?

Ich habe zuvor mehrfach eine Mail mit der Aufforderung bekommen ein neues SEPA Mandat an o2 zu schicken, was mich stutzig gemacht hat, da ja sonst auch immer normal abgebucht wurde. Ich hab darauf beim Kundenservice angerufen und nachgefragt,  die meinten das würde bei einem Neuvertrag immer automatisch geschickt,  da ich aber bereits Verträge bei o2 habe müsse ich das nicht noch einmal schicken. Gegen Ende letzter Woche habe ich es vorsichtshalber aber doch rüberfaxen lassen. Und jetzt wundere ich mich was da los ist. Ich möchte ungern eine Mahnung erhalten, bloß wegen eines Missgeschickes. 

Könntet ihr bitte nachsehen was da los ist und eventuell auch Rückmeldung geben was jetzt noch konkret abgebucht wird?  Danke. 

Liebe Grüße, 

Jasmin

Benutzerebene 7
Hi Dorobbong,

beachte dass es sich bei den my Handy Verträgen um separate Verträge handelt. Da es sich dabei jeweils um ein Neuvertrag handelt, benötigen wir diesbezüglich auch das Sepa Mandatsschreiben.

Zu der Kundennummer mit der 96 am Ende ist das Schreiben auch bereits eingegangen, zu der Nummer mit der 66 am Ende jedoch noch nicht. Ich habe dir dieses nun noch mal zugestellt.

Gruß,

Marc

Hi Marc,

achso! Das wusste ich nicht. Schon gar nicht, dass es dann separat für jeden Vertrag geschickt werden muss. Danke für die Info. Ich schaff es aber erst zu morgen, da ich es zu Hause nicht drucken kann, ich hoffe das ist okay.

Die Mail habe ich bekommen.

Lieben Gruß,

Jasmin