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Vertragsverlängerung Seniorentarif


Benutzerebene 2

Hallo, ich habe gerade wegen einer Vertragsverlängerung gechattet. Ich wollte gerne den Free S Boost für Senioren, da mir das Datenvolumen vollkommen ausreicht. Leider hieß es, diesen Tarif könne man mir nicht anbieten. Nur einen mit einem größeren Datentarif. Können sie mir bitte mitteilen, warum das so ist? Es kann doch nicht sein, dass man etwas buchen muss, was man nicht braucht.

Vielen Dank

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Lösung von kitthara 4 May 2022, 10:42

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22 Antworten

Hallo,

welchen Tarif nutzt du aktuell und hast du dort einen Rabatt mit bei?

LG

Benutzerebene 2

Hallo, gerade nutze ich den Tarif o2 Free S Online noch ohne Rabatt.

Hallo,

frage mal bitte dort nach:

LG

Der 3GB-Free-S wird nicht für 60Plus angeboten. Wechselt man bei der Tarifübersicht von Neukunde auf 60Plus-Kunde, dann sieht man die Tarifeinschränkungen. Es sind nur die dann aufgeführten Tarifabstufungen möglich. Wird ja sonst zu billig der Tarif … 

Hallo,

der TE möchte in den Free S Boost verlängern.

LG

Benutzerebene 2

Genau, der Free S Boost wird eigentlich angeboten, aber beim Servicechat hieß es der ginge nicht und ich frage mich eben warum nicht. Es kann doch nicht sein, dass ich erst kündigen und den Tarif dann als Neukunde abschließen muss.

Hallo,

soweit muss es nicht kommen, wenn du es erstmal nur „androhst“. Dafür die Online Kündigungsvormerkung nutzen und anschließend in Hamburg anrufen. Dort wird man dich fragen warum du kündigen möchtest, dann sagst du das:

Ich wollte gerne den Free S Boost für Senioren, da mir das Datenvolumen vollkommen ausreicht.

LG

Hallo @kitthara ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Du hast ja schon einige Informationen hier erhalten. (Danke dafür 💐)

Gerne schauen wir nach, welches Angebot wir für dich haben.

Ein Handy möchtest du auch dazu ? Schau dir doch mal von @SeppelPower diesen Beitrag an

Gruß, Solveig

Benutzerebene 2

Über ein entsprechendes Angebot würde ich mich sehr freuen. Und nein ein Handy brauche ich nicht, nur die Vertragsverlängerung. Vielen Dank.

Benutzerebene 7

Hallo @kitthara ,

genr habe ich da eben einmal für dich nachgesehen und dir ein Angebot per Email zugesandt. Ich hoffe das passt so für dich.

Wenn du dieses Angebot von mir annehmen möchtest, dann kannst du das direkt über den Link in der Landingpage machen. Erst wenn du es dort bestätigst, wird der Auftrag auch für dich ausgeführt. Ansonsten wird der Auftrag automatisch nach 8 Tagen wieder gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen und ansehen kannst. Alle Produktdetails sind dort aufgelistet (ohne Rabatte).

Danke auch an @Vilureef für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Vielen Dank. Ich nehme das Angebot sehr gerne an.

Hallo,

@kitthara mit 10€ Rabatt?

LG

Benutzerebene 7

Hallo @kitthara ,

schön, dass dir das Angebot gefallen hat. 😀 Viel Freude in Zukunft damit und wenn wir dich wieder unterstützen können, melde dich gern.

Wenn du noch Zeit hast, guck doch mal in unseren Wochenrückblick.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @kitthara ,

ich wollte noch mal kurz bei dir nachfragen, ob bei der Verlängerung alles reibungslos geklappt hat. Bist du soweit zufrieden?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Andrea, danke der Nachfrage. Nachdem es bei der Umstellung ein paar Probleme gab, funktioniert nun alles. Vielen Dank.

Benutzerebene 7

Hallo @kitthara ,

das tut mir leid 😩, wenn du dich hier gemeldet hättest, dann hätten wir uns auch direkt darum gekümmert.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

@o2_Andrea hatte ich, aber in einem neuen Thread und mir wurde geholfen. Also alles gut. 😀

Benutzerebene 7

Hallo @kitthara ,

ach so. 😕 Ja, bei einem neuen Beitrag dauert es dann wieder bis der abgearbeitet wird, aber der Beitrag der Vertragsverlängerung (wie dieser hier) liegt so lange bei dem entsprechenden Mod (also in diesem Fall mir), bis abschließend nachgefragt wurde, ob alles geklappt hat, damit wir evtl. etwas reparieren können, wenn es hakt. 😉

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

@o2_Andrea, gut, dass du das sagst, dann werde ich mich, wenn wieder mal etwas ist, immer gleich melden, wenn alles geklappt hat. Und im gleichen Thread bleiben.  Dachte halt, ist ja eigentlich ein anderes Thema. 😉

Benutzerebene 7

Hallo @kitthara ,

naja, es wurde ja hier eine Vertragsverlängerung beauftragt und dabei ist etwas stecken geblieben. Insofern würde ich meinen es gehört schon noch mit zu dem Thema. 😉

Aber schön, dass nun alles geklärt ist.

Viele Grüße,

Andrea

Meine Mutter hat genau das gleiche Problem. Die Kolleginnen im Chat behaupten steif und fest, dass es NICHT geht und wollen ihr den viel teureren Free M verkaufen und behaupten das Free S Boost für Senioren garnicht angeboten wird. Gut zu sehen, dass es offenbar doch möglich ist. Wie kann sie jetzt vorgehen um ihren “Free S Boost”  Vertrag zu behalten und ebenfalls auf Seniorinnen-Tarif umzustellen? Der Chat hat ihr gesagt sie muss einen Brief schreiben, aber das kann es ja nun nicht sein, oder?

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 30.3.23/00:37

Hallo @Nickname Nachname,

Wie kann sie jetzt vorgehen um ihren “Free S Boost”  Vertrag zu behalten und ebenfalls auf Seniorinnen-Tarif umzustellen? 

zB in Hamburg 040519006642 anrufen, und sagen das man gerne Kunde bleibt wenn eine Vvl mit 60+ Sonderkonditionen möglich ist. Viel Erfolg!

LG

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