Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung seitens O2 trotzt rechtzeitige und bestätigte Kündigung,


Benutzerebene 2

Vorwort:

Ich sehr, sehr enttäuscht und fühle mich als langjähriger Base/O2 Kunde durch dieses Unternehmen betrogen und hintergangen.

 

Vorgeschichte: 

 

2 jähriger Mobilfunkvertrag von 11.04.2018 bis 11.04.2020. Umzug in April 2019 aus einem Großstadt auf dem Land. Keine bzw. sehr schlechte Netzabdeckung des O2 Netzes, Vodafone und Telekom hingegen sehr gut abgedeckt. Nach ca. 2 Monaten entschied ich mich doch den Mobilfunkvertrag bei O2 zu kündigen und per Brief diese getätigt. Am 26.06.2019 bekam ich per E-Mail die Kündigungsbestätigung. Soweit so gut. 

Am selben Tag kam einen Anruf seitens O2, warum ich denn kündigen möchte. Situation wegen Netzabdeckung geschildert und noch mal den Kündigungswünsch bestätigt. Der Mitarbeiter drängte weiter aber auf günstigeren Konditionen und weiteren Zusatzleistungen wenn ich verlängern würde. Im Klartext, der war aufdringlich und unangenehm. Mir wurde das zu viel und bat ihm höflich mir seinen Angebot per E-Mail zu schicken, ich würde es mir in Ruhe anschauen und dann entscheiden. Das Gespräch beendeten wir dann. 
Am 27.06.2019 bekam ich dann einen E-Mail : „Ihre neuen Vertragskonditionen auf einem Blick“

 

„viel Spaß mit Ihrem neuen Pack.
Ihre Konditionen, sowie alle weiteren Vertragsbestandteile finden Sie hier zusammengefasst.

O2 Free S plus (2017)24,99 €.

Inklusiv Datenvolumen 3_GB 

0 € Roaming Basic 0 € Berechtigung Sky Supersport Ticket bei O20 €

Rabatt auf Aktivierungsgebühr 24 Monate 5,- €

Rabatt auf die Grundgebühr -5,00 € 

6 Monate 5 € Rabatt

 

auf die Grundgebühr-5,00 €

 wurde aktiviert

 24 Monate 10,- €.

Rabatt auf die Grundgebühr -10,00 €

 

Ich hab zuerst den Email gar nicht beachtet denn ich hielt es für die vereinbarten Unterlagen die ich mir anschauen sollte. Aber irgendwann die nächsten Monaten bemerkte ich dass anstatt 9,90€ wurden ca. 5€ monatlich abgebucht. Weiterhin hielt ich dass für irgendwelche nette Zugabe seitens O2, quasi als Belohnung für die langjährige Kundentreue. Auch in Online Bereich stand nichts über einen verlängerten Vertrag. In Februar 2020 hab ich die Kundenhotline telefonisch kontaktiert um nach einer Portierung meiner Telefonnummer anzufragen. Ich habe mich dabei auch ausdrücklich bei der Mitarbeiterin erkundigt und von ihr bestätigt bekommen dass der Mobilfunkvertrag am 11.04.2020 gekündigt ist und endet. 

Gestern,11.04.2020 hat ich mich gewundert warum die Telefonnummer noch funktioniert und habe in meinen Kundenbereich reingeschaut . 
25€ monatlich und Vertrag ist um einem Jahr verlängert.

ich schaffte es den Kundendienst zu erreichen. Diese teilte mir offiziell mit dass der Vertrag damals im Telefonat von mir verlängert sei und ich habe dabei die Kündigungsrücknahme ausgesprochen.

Angeblich soll ich einen Email mit der Bestätigung der Kündigungsrücknahme sofort am 27.06.2019 bekommen haben und da ich darauf keinen Widerspruch eingelegt habe sei die Vertragsverlängerung wirksam. Solcher Email habe ich nicht bekommen, nur den oben zitierten mit den „ neuen Vertragskonditionen“. 
Der Kundendienst sagte außerdem ich habe 6 Monaten lang die 5€ Rabatt angenommen, mich nie darüber beschwert und angefragt. Dadurch müsse mir doch klar gewesen sein dass der Vertrag verlängert worden sei. 
 

Ca. 1 Stunde telefonisch diskutiert mit dem Ergebniss:
- ich habe damals telefonisch die Kündigung zurückgezogen 

  • ich habe einen Email darüber bekommen und nicht widersprochen
  • es bringt nichts zu wissen wer mich damals telefonisch betrogen hat da ich selber dran Schuld sei
  • die Telefonaten seien nur zum Schulungszwecken aufgezeichnet. Ich kann diese nicht als Beweis verwenden
  • auch bring es nicht die 5€ Rabatt zu erstatten um aus dem Vertrag auszusteigen.
  • entweder 1 Jahr Verlängerung mit 25€ ( 3Gb Allnetflat)
  • oder 2  Jahren Neuvertrag mit 10€ (1 Gb Allnetflat)
  • keiner interessiert es dass ich keinen Netzempfang habe, Hauptsache zahlen.

Soviel zu Kundenorientierung bei O2.

Ich werde mittels meiner Rechtschutzversicherung mich jetzt dagegen wehren. 
Und jeder der es hören will erzählen war mir bei O2 widerfahren ist. 
 

Denn das hier ist ein klarer Betrugsfall. 


edit Thomas3 : einige Screenshot´s bearbeitet, bei denen die Rufnummern noch lesbar waren / Datenschutz

icon

Lösung von o2_Antje 13 April 2020, 15:23

Zur Antwort springen

130 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das ist seltsam, aber dann könnte es mit dem Widerruf noch klappen. Die 5 Euro im Monat würdest du natürlich zurückzahlen müssen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Jordy007 es hat nichts mit Schadenfreude zu tun, aber wenn ich kündige und als Belohnung für die Kündigung 5€ Rabatt bekomme, würden bei mir schon die „da stimmt was nicht“ Alarmglocken klingeln.

 

Wenn du dann:

 

Ich hab zuerst den Email gar nicht beachtet denn ich hielt es für die vereinbarten Unterlagen die ich mir anschauen sollte

 

dann bleibe ich bei meiner Aussage.

 

Beleuchten wir es von einer anderen Seite:

Du hast eine schriftliche Kündigungsbestätigung?

Die Unterlagen beziehen sich mit KEINEM Satz auf eine Kündigungsrücknahme?

Dann liegt die Nachweispflicht bei O2. O2 sendet Auftragsbestätigungen der Art auch bei jeder SIM-Bestellung und jeder läppischen Optionsbuchung.  Wenn der GRUND der Vertragsänderung nicht ersichtlich ist, dann gibt es auch keinen Anhaltspunkt für eine übereinstimmende Willenserklärung nach BGB für eine Kündigungsrücknahme. Eigentlich gibt es rechtlich gar keine Kündigungsrücknahme um Rechtssicherheit zu schaffen. Rechtlich handelt es sich um ein Angebot für Vertragsfortsetzung(Neuvertrag) und dazu gehört auch eine Widerrufsbelehrung. Auch beim Zugang der Widerrufsbelehrung/Auftragsbestätigung liegt die Nachweispflicht bei o2.  

Benutzerebene 2

@Jordy007 es hat nichts mit Schadenfreude zu tun, aber wenn ich kündige und als Belohnung für die Kündigung 5€ Rabatt bekomme, würden bei mir schon die „da stimmt was nicht“ Alarmglocken klingeln.

 

Wenn du dann:

 

Ich hab zuerst den Email gar nicht beachtet denn ich hielt es für die vereinbarten Unterlagen die ich mir anschauen sollte

 

dann bleibe ich bei meiner Aussage.

 

Ich möchte jetzt die Diskussion mit Ihnen darüber nicht hochschaukeln. Bitte lesen Sie alles aufmerksam durch. Auch im Zusammenhang mit dem vorherigen Kundenrückgewinnung- Telefonat bestand für mich zuerst keinen Anlass das Schreiben ernst zu nehmen. Schließlich wollte mann mir deinen neuen Angebot zusenden. Warum soll ich denn Beachtung schenken wo ich sowieso O2 ohne Netzabdeckung nicht nutzen kann. Schließlich habe ich vorher gekündigt, eine Kündigungsbestätigung bekommen und während des Telefonat wurde nirgendwo eine Kündigungsrücknahme ausgesprochen. 
 

Ich hoffe, Sie können die Situation jetzt etwas besser nachvollziehen.

 

 

Benutzerebene 2

Das ist seltsam, aber dann könnte es mit dem Widerruf noch klappen. Die 5 Euro im Monat würdest du natürlich zurückzahlen müssen.

Aber gerne und mit Erleichterung werde ich die 5€ zurück zahlen. Es soll doch eine Win-Win Situation für beiden Seiten sein. 
Habe ich auch gestern im Telefonat der Kundenbetreuung angeboten. Daraus ist nichts geworden. 

@Jordy007 

Ein Widerruf mit entsprechender Begründung sollte bei so vielen Argumenten Sinn machen.

Benutzerebene 2

Beleuchten wir es von einer anderen Seite:

Du hast eine schriftliche Kündigungsbestätigung?

Die Unterlagen beziehen sich mit KEINEM Satz auf eine Kündigungsrücknahme?

Dann liegt die Nachweispflicht bei O2. O2 sendet Auftragsbestätigungen der Art auch bei jeder SIM-Bestellung und jeder läppischen Optionsbuchung.  Wenn der GRUND der Vertragsänderung nicht ersichtlich ist, dann gibt es auch keinen Anhaltspunkt für eine übereinstimmende Willenserklärung nach BGB für eine Kündigungsrücknahme. Eigentlich gibt es rechtlich gar keine Kündigungsrücknahme um Rechtssicherheit zu schaffen. Rechtlich handelt es sich um ein Angebot für Vertragsfortsetzung(Neuvertrag) und dazu gehört auch eine Widerrufsbelehrung. Auch beim Zugang der Widerrufsbelehrung/Auftragsbestätigung liegt die Nachweispflicht bei o2.  

Ich bedanke mich bei Ihnen für die Teilnahme und die geäußerte Meinung meines Anliegens. 
 

Ich glaube der Dreh- und Angelpunkt O2‘s Aussage ist: 

  • eine schriftliche Kündigungsrücknahme sei bereits am 27.6.2019 per Email versendet. Ob angekommen und gelesen ist mein Problem. 
    und
  • ich habe den 5€ Rabatt stillschweigend akzeptiert, mich nicht darüber beschwert.  Ergo ist die Vertragsverlängerung um einem Jahr beginnend 12.04.2020 mit 24,99€ als bestätigt zu sehen.
Benutzerebene 2

@Jordy007

Ein Widerruf mit entsprechender Begründung sollte bei so vielen Argumenten Sinn machen.

Das kann ich nur hoffen. 
Aber hier frage ich „mich“:  

  • bin ich eine „glücklicherweise“ Ausnahme oder steckt es System dahinter? 
  • Wollte derjenigen Kundenbetreuer damals vorsätzlich eine Vertragsverlängerung erwirken ( obwohl auch wenn ich wollte wegen schlechte O2 Netzabdeckung am Wohnort nicht könnte) oder müsste es so handhaben? 
  • bringen O2/ Telefonica solche Aktionen langfristig zufriedenen Kunden oder ist denen das relativ betrachtet egal?
     

 

@Jordy007 

Zum Glück sind es eher Einzelfälle.

Hier das Formular, falls du es brauchst.

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

Die emailadresse steht drinnen.

widerruf@cc.o2online.de

 

  • bin ich eine „glücklicherweise“ Ausnahme oder steckt es System dahinter? 

Meine persönliche Meinung: solche Dinge sind von o2 SO NICHT gewollt. Es gibt den Verdacht, das solche Kundenrückgewinnungen über externe, provisionsorientierte Call-Center laufen. Dabei ist es leider nicht zu verhindern, das diese schlampen oder die Bestätigungsemail mit z.B. blanks in der Adresse unbrauchbar machen. Man könnte eher kritisieren solche Fälle nicht lückenlos aufzuklären, z.B. mit genauen Abgleich der echten Emailadressen etc. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Jordy007 Mobilfunk ist ein Massengeschäft, daher ist der Einzelne Kunde irrelevant.

 

Benutzerebene 2

@Jordy007

Zum Glück sind es eher Einzelfälle.

Hier das Formular, falls du es brauchst.

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

Die emailadresse steht drinnen.

widerruf@cc.o2online.de

 

Ich danke Ihnen für die Unterstützung und werde die Formulare sofort ausfüllen bzw. abschicken. 

Sobald ich mehr weiß werde ich hierher berichten. 
 

Ihnen einen herzlichen Dank und frohe Ostern. 

Benutzerebene 2
  • bin ich eine „glücklicherweise“ Ausnahme oder steckt es System dahinter? 

Meine persönliche Meinung: solche Dinge sind von o2 SO NICHT gewollt. Es gibt den Verdacht, das solche Kundenrückgewinnungen über externe, provisionsorientierte Call-Center laufen. Dabei ist es leider nicht zu verhindern, das diese schlampen oder die Bestätigungsemail mit z.B. blanks in der Adresse unbrauchbar machen. Man könnte eher kritisieren solche Fälle nicht lückenlos aufzuklären, z.B. mit genauen Abgleich der echten Emailadressen etc. 

Ich danke Ihnen ebenso für die Unterstützung und wünsche Ihnen frohe Ostern. 

Benutzerebene 2

@Jordy007 Mobilfunk ist ein Massengeschäft, daher ist der Einzelne Kunde irrelevant.

 

Ja, das ist wirklich so und dafür habe ich natürlich Verständnis. Denn nur mit  Massenfertigung können die Grenzkostenvorteile realisiert werden. 

Es ist aber trotzdem notwendig für einen langfristig gewinnorientiertes Unternehmen nicht nur die Kosten zu senken sondern auch Qualität und Mehrwert für die Kunden zu generieren. 
 

Es sei denn es agiert in einem Monopol- bzw. Oligopolmarkt. Dann sind Qualität und Kundenzufriedenheit  zweitrangig. 

 

ich danke Ihnen für die lebhafte Diskussion und wünsche frohe Ostern. 
 


 

Frohe Ostern und alles Gute.

Hallo @Jordy007,

 

vielen Dank für die ausführliche Schilderung des Sachverhalts, auch wenn du zu einer recht harten Wortwahl gegriffen hast.
Ich bedaure, wenn es im Gespräch mit der Hotline zu einem Missverständnis gekommen ist.
Transparenz ist uns sehr wichtig, auch aus diesem Grund bestätigen wir alle Tarifkonditionen noch einmal per Mail.
Ich habe mir den Verlauf angesehen und komme zum gleichen Ergebnis wie die Kollegen, auch wenn ich natürlich verstehe dass du dir eine andere Auskunft gewünscht hättest.
Die Kündigung ist laut meinen Daten letztes Jahr zurückgenommen worden und in diesem Zuge ist ein Rabatt von 6 x 5 EUR auf den Tarif vereinbart worden.
Die erste Mail dazu inklusive Widerrufsbelehrung ist am 26.06.2019 verschickt worden und beginnt mit folgender Einleitung: 

 

Hallo XXXX

wir freuen uns, dass Sie sich entschieden haben, weiterhin unseren Service von o2 zu nutzen.
Die vorliegende Kündigung betrachten wir als gegenstandslos und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem Tarif.
Dessen Konditionen sowie alle weiteren Vertragsbestandteile finden Sie hier zusammengefasst.”

 

Die Mail ist an die gleiche Mail-Adresse gegangen, wie die von dir hier im Verlauf angehängte Mail.
Es ist für mich keine Fehlermeldung oder Retour ersichtlich, die auf eine Nichtzustellung schließen könnte.
Auf Wunsch lasse ich dir die Mail auch gerne noch einmal zukommen.

 

Auch wenn das ursprünglich nicht der Grund deines Beitrages hier war, habe ich mir gerade die Netzabdeckung an deiner Kontaktadresse angeschaut.
Wenn du magst, gehen wir diese Thematik hier gerne zusammen an, denn eigentlich solltest du dort keine Probleme haben.

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 2

Hallo @Jordy007,

 

vielen Dank für die ausführliche Schilderung des Sachverhalts, auch wenn du zu einer recht harten Wortwahl gegriffen hast.
Ich bedaure, wenn es im Gespräch mit der Hotline zu einem Missverständnis gekommen ist.
Transparenz ist uns sehr wichtig, auch aus diesem Grund bestätigen wir alle Tarifkonditionen noch einmal per Mail.
Ich habe mir den Verlauf angesehen und komme zum gleichen Ergebnis wie die Kollegen, auch wenn ich natürlich verstehe dass du dir eine andere Auskunft gewünscht hättest.
Die Kündigung ist laut meinen Daten letztes Jahr zurückgenommen worden und in diesem Zuge ist ein Rabatt von 6 x 5 EUR auf den Tarif vereinbart worden.
Die erste Mail dazu inklusive Widerrufsbelehrung ist am 26.06.2019 verschickt worden und beginnt mit folgender Einleitung: 

 

Hallo XXXX

wir freuen uns, dass Sie sich entschieden haben, weiterhin unseren Service von o2 zu nutzen.
Die vorliegende Kündigung betrachten wir als gegenstandslos und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem Tarif.
Dessen Konditionen sowie alle weiteren Vertragsbestandteile finden Sie hier zusammengefasst.”

 

Die Mail ist an die gleiche Mail-Adresse gegangen, wie die von dir hier im Verlauf angehängte Mail.
Es ist für mich keine Fehlermeldung oder Retour ersichtlich, die auf eine Nichtzustellung schließen könnte.
Auf Wunsch lasse ich dir die Mail auch gerne noch einmal zukommen.

 

Auch wenn das ursprünglich nicht der Grund deines Beitrages hier war, habe ich mir gerade die Netzabdeckung an deiner Kontaktadresse angeschaut.
Wenn du magst, gehen wir diese Thematik hier gerne zusammen an, denn eigentlich solltest du dort keine Probleme haben.

 

Gruß
Antje

Hallo @Jordy007,

 

vielen Dank für die ausführliche Schilderung des Sachverhalts, auch wenn du zu einer recht harten Wortwahl gegriffen hast.
Ich bedaure, wenn es im Gespräch mit der Hotline zu einem Missverständnis gekommen ist.
Transparenz ist uns sehr wichtig, auch aus diesem Grund bestätigen wir alle Tarifkonditionen noch einmal per Mail.
Ich habe mir den Verlauf angesehen und komme zum gleichen Ergebnis wie die Kollegen, auch wenn ich natürlich verstehe dass du dir eine andere Auskunft gewünscht hättest.
Die Kündigung ist laut meinen Daten letztes Jahr zurückgenommen worden und in diesem Zuge ist ein Rabatt von 6 x 5 EUR auf den Tarif vereinbart worden.
Die erste Mail dazu inklusive Widerrufsbelehrung ist am 26.06.2019 verschickt worden und beginnt mit folgender Einleitung: 

 

Hallo XXXX

wir freuen uns, dass Sie sich entschieden haben, weiterhin unseren Service von o2 zu nutzen.
Die vorliegende Kündigung betrachten wir als gegenstandslos und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem Tarif.
Dessen Konditionen sowie alle weiteren Vertragsbestandteile finden Sie hier zusammengefasst.”

 

Die Mail ist an die gleiche Mail-Adresse gegangen, wie die von dir hier im Verlauf angehängte Mail.
Es ist für mich keine Fehlermeldung oder Retour ersichtlich, die auf eine Nichtzustellung schließen könnte.
Auf Wunsch lasse ich dir die Mail auch gerne noch einmal zukommen.

 

Auch wenn das ursprünglich nicht der Grund deines Beitrages hier war, habe ich mir gerade die Netzabdeckung an deiner Kontaktadresse angeschaut.
Wenn du magst, gehen wir diese Thematik hier gerne zusammen an, denn eigentlich solltest du dort keine Probleme haben.

 

Gruß
Antje

Liebe Frau Antje, 

 

hiermit geben Sie keine neue oder gar sinnvolle Hilfestellung bezüglich der Problematik. 
Sie wiederholen gebetsmühlenartig das bereits gesagte durch die Kundenhotline. 
Können Sie denn beweisen dass ich die Kündigung zurückgenommen habe? Nein, denn so was ist nicht passiert. Die Rabatten. Bzw. Neue Vertagskoditionen sind nicht aussagend. Ich sah nirgendwo die Erwähnung dass der laufende Vertrag anschließend um einen Jahr verlängert wird. Und schon gar nicht für 25€ monatlich. Wie dumm muss man sein um 5€ Rabatt 6 Monaten lang um dann 1 Jahr lang 25€ pro Monat zu bezahlen?
ich behaupte hier schlicht und ergreifend dass Ihr  Kundengewinnungsmitarbeiter entweder dreist betrogen oder gar nicht zugehört hat. 
Aber das sollte alles im ihrer Betreffende Telefonaufnahme leicht nachweisbar sein. 
Einen Kündigungsrücknahme Email habe ich nicht bekommen denn ich hätte umgehend darauf reagiert anstatt jetzt meine Zeit hiermit zu verschwenden. 
ich fordere Sie auf sich nicht auf stumm und taub zu stellen sondern sich die vorhandene Beweise zu Herzen zu nehmen. 
 

Denn ich lasse es nicht zu mit ihren obigen Statement die Fakten zu verdrehen. 
 

mit fre 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Auch die Mitarbeiter hier können nur das sehen und sagen, was die Mitarbeiter der Hotline auch sehen und sagen können. Warum widerrufst du nicht einfach wenn du sicher bist, die E-Mails nicht bekommen zu haben? Falls das nicht zum gewünschten Ergebnis führt, wende dich doch schriftlich an o2 mit der Bitte, die entsprechenden Nachweise vorzulegen. Passt dir die Antwort nicht bleibt dir immer noch die Option, einen Anwalt zu konsultieren. Ob das sich lohnt, kannst nur du entscheiden.

Benutzerebene 2

Auch die Mitarbeiter hier können nur das sehen und sagen, was die Mitarbeiter der Hotline auch sehen und sagen können. Warum widerrufst du nicht einfach wenn du sicher bist, die E-Mails nicht bekommen zu haben? Falls das nicht zum gewünschten Ergebnis führt, wende dich doch schriftlich an o2 mit der Bitte, die entsprechenden Nachweise vorzulegen. Passt dir die Antwort nicht bleibt dir immer noch die Option, einen Anwalt zu konsultieren. Ob das sich lohnt, kannst nur du entscheiden.

Guten Tag und danke für die Teilnahme, 

 

widerrufen tat ich gestern per Email. Hier meinen Dank an Gmo für die Unterlagen. 
Aber es geht hier nicht explizit um dem „nichtgelesenen“ Email . Es geht vielmehr darum dass im sogenannten „Kundenrückgewinnungstelefonat“ zu keinem Zeitpunkt eine Kündigungsrücknahme ausgesprochen worden ist. 
Denn wenn das nichtig ist der Rest eigentlich irrelevant.

 

Viele Grüße 

Ist schon klar. Wenn Du aber mit Vertragsanfechtung und Abstreiten kommst, dann geht das den beschwerlichen Weg über Rechtsabt. und die scheinen eher so ein starre Lehmschicht zu sein. :rolling_eyes:

Das Widerrufsrecht kennen die Mitarbeiter jedoch besser und bei geschickter Vorgehensweise läuft das eher. Korrekt wäre es eigentlich zu schreiben: “ … eine vertragliche Vereinbarung zur Kündigungsrücknahme streite ich ab    …. hilfsweise erkläre ich den Widerruf. Die Frist hat wegen fehlender Belehrung und Vertragsinformation noch nicht begonnen.”  

Benutzerebene 2

Ist schon klar. Wenn Du aber mit Vertragsanfechtung und Abstreiten kommst, dann geht das den beschwerlichen Weg über Rechtsabt. und die scheinen eher so ein starre Lehmschicht zu sein. :rolling_eyes:

Das Widerrufsrecht kennen die Mitarbeiter jedoch besser und bei geschickter Vorgehensweise läuft das eher. Korrekt wäre es eigentlich zu schreiben: “ … eine vertragliche Vereinbarung zur Kündigungsrücknahme streite ich ab    …. hilfsweise erkläre ich den Widerruf. Die Frist hat wegen fehlender Belehrung und Vertragsinformation noch nicht begonnen.”  

Danke Klaus, 

 

das sind wertvolle Informationen 👍. Ich warte dann mal auf die Rückmeldung meines Widerrufs. 

Benutzerebene 2

Ist schon klar. Wenn Du aber mit Vertragsanfechtung und Abstreiten kommst, dann geht das den beschwerlichen Weg über Rechtsabt. und die scheinen eher so ein starre Lehmschicht zu sein. :rolling_eyes:

Das Widerrufsrecht kennen die Mitarbeiter jedoch besser und bei geschickter Vorgehensweise läuft das eher. Korrekt wäre es eigentlich zu schreiben: “ … eine vertragliche Vereinbarung zur Kündigungsrücknahme streite ich ab    …. hilfsweise erkläre ich den Widerruf. Die Frist hat wegen fehlender Belehrung und Vertragsinformation noch nicht begonnen.”  

Danke Klaus, 

 

das sind wertvolle Informationen 👍. Ich warte dann mal auf die Rückmeldung meines Widerrufs. 

Klaus, 

 

eine Sache irritiert mich in diesem Treat!
Ausgenommen gmo scheinen die übrigen Teilnehmer fest davon auszugehen dass ich etwas abstreite. 
D.h. es sei anders gelaufen und nun versuche ich die Sache zu meinem Vorteil umzudrehen! 
Ich bin wirklich sehr dran interessiert zu wissen was an das geschrieben von mir dir unwahr vorkommt? 
 

Viele 

Benutzerebene 2

Liebe O2_Antje, 

 

was hat Sie dazu veranlasst den Fall als gelöst zu setzen? 

Denn das Anliegen ist nicht  gelöst. Oder anders gefragt, welche Lösung wurde hier angeboten? 
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ausgenommen gmo scheinen die übrigen Teilnehmer fest davon auszugehen dass ich etwas abstreite. 

 

Tust du ja. o2 sagt, du hast die Kündigung zurückgenommen, du sagst, du hast die Kündigung nicht zurückgenommen, also streitest du das ab. Das hat nichts mit wahr oder unwahr zu tun, denn niemand hier war beim Gespräch dabei. Es wäre nicht zielführend, wenn alle schreiben würden “ja, du hast Recht” und auch nicht wenn alle schreiben würden “nein, o2 hat Recht”. Das wissen wir doch gar nicht. Fakt ist, du möchtest die Verlängerung nicht, daher musst du jetzt dagegen vorgehen. Und mehr als dir sagen, wie du das am besten machst, ist hier nicht möglich.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Liebe O2_Antje, 

 

was hat Sie dazu veranlasst den Treat als gelöst zu setzen? 

Denn das Anliegen ist nicht  gelöst. Oder anders gefragt, welche Lösung wurde hier angeboten? 
 


Der Thread wurde vermutlich als gelöst markiert, weil man hier nichts mehr für dich tun kann. Die Lösung hier ist: Widerruf und dich schriftlich an o2 wenden. Nicht alles kann man in einem Forum abschließend klären.

Deine Antwort