Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung seitens O2 Shop ohne Zustimmung

  • 16 February 2021
  • 3 Antworten
  • 127 Aufrufe

Hallo liebe o2 Community,

zu meinem Anliegen:

Ich habe pünktlich meinen Vertrag gekündigt, und auch eine Kündigungsbestätigung erhalten. Da ich bei den Neuverträgen äußerst attraktivere Angebote erhalten habe, wollte ich meinen Vertrag nicht verlängern. Dies wurde allerdings dann von meinem Shop getan ohne Zustimmung von mir. (Whatsapp Chat verläufe sind ebenfalls vorhanden). Nachdem ich dies O2 gemeldet habe (am selben Tag, und die Tage danach ebenfalls) und mir jedesmal keine hilfreiche Antwort gegeben wurde, habe ich schlussendlich einen am Telefon erreicht der sich um das ganze gekümmert hat (dachte ich). Ich erhielt ein Brief wo Sinngemäß drinne stand, das o2 nach reichlicher Prüfung (2 Monate!!) leider mir nicht helfen kann, und ich soll mich bei meinem Shop melden. Nachdem ich dies getan habe, hat mein Shop mir ein gutes Angebot für ein iPhone 12  Pro gemacht, welches ich bis Dato auch nicht erhalten habe(2 Monate). Als dank sind mir noch alle Rabatte aus meinem Tarif rausgesprungen. Und das als Jahrelanger o2 Kunde, ich rede von mehr als ein Jahrzehnt. Jedenfalls kriege ich im Shop keine Antwort und bei der Hotline genau so wenig hilfe angeboten.

Ich hoffe mal auf Hilfe in der Online Community, da es hier den Anschein macht nettere und kompetente o2 Mitarbeiter zu finden.

 


3 Antworten

Update: nach Telefonat mit der wundervollen Hotline von o2 wird mir erzählt dass ich diesen Vertrag wohl im Shop unterschrieben habe ??? Während corona Zeiten wo Shops geschlossen haben ?? Hier wird offensichtlich meine Unterschrift gefälscht und die Mitarbeiter wollen nichts davon hören. Ich habe noch am selben Tag wo mein Vertrag einfach verlängert wurde angerufen und habe gesagt das dies wiederrufen werden soll, da ich nichts unterschrieben habe !!!! Einfach nur Traurig!

 

Ich habe pünktlich meinen Vertrag gekündigt, und auch eine Kündigungsbestätigung erhalten.

........Dies wurde allerdings dann von meinem Shop getan ohne Zustimmung von mir. (Whatsapp Chat verläufe sind ebenfalls vorhanden).

O2 muß dir den Abschluß nachweisen.

 

 

hat mein Shop mir ein gutes Angebot für ein iPhone 12  Pro gemacht, welches ich bis Dato auch nicht erhalten habe(2 Monate).

Hast du das angenommen? Falls ja, 

 

Als dank sind mir noch alle Rabatte aus meinem Tarif rausgesprungen.

Das passiert eigentlich nur, wenn der Vertrag nach der Laufzeit automatisch verlängert wird.

Für mich sieht es aus, als hättest du evtl einen neuen Vertrag bekommen und der alte wurde nicht in den Status gekündigt zurückgesetzt. Ich würde mal warten, bis sich ein Mod das angeschaut hat. Das kann 10 Tage dauern.

 

Gruß

Gmo

 

Hi @Fabian53,

herzlich willkommen in unserer Community :blush:

Ich verstehe deine Verärgerung, wenn du die Vertragsverlängerung nicht wolltest, dass eine hinterlegt wurde.

Damit ich das besser nachvollziehen kann: Wann wurde die erste und zweite Vertragsverlängerung denn vorgenommen? Auch aktuell haben einige Shops die Berechtigung geöffnet zu sein, daher ist es nicht auszuschließen, dass ein Vertrag im Shop abgeschlossen oder verlänger wurde.

Was hast du denn mit dem Shop wegen dem iPhone ausgehandelt? Gabs auch eine neue Rufnummer und SIM-Karte dazu?

 

Generell sind im Shop verlängerte oder neu abgeschlossene Verträge ausschließlich dort zu stornieren. Hast du dich vielleicht auch schriftlich an den Shop gewandt?

Ich freue mich auf dein Feedback.

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort