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Vertragsverlängerung schief gelaufen.

  • August 18, 2025
  • 9 Antworten
  • 121 Aufrufe

Hey Ihr Lieben,

habe um 13:11 einen Anruf von o2 bekommen über die 0176-88840095.

Ich wurde gebeten zwei meiner Verträge zu verlängern. Ich bat darum diese einfach weiterlaufen zu lassen. Mir wurde gesagt, dass dies zwar möglich ist aber damit meine Rabatte wegfallen. Ich erwiderte, dass ich meine zu Erinnern, dass diese Rabatte als „dauerthaft“ hinterlegt sind. Dies wurde verneint. Angeboten hat der Kollege mir nun eine Verlängerung mit den aktuellen Rabatten für 24 Monate. Dem habe ich dann zugestimmt. 

 

Nun habe ich gerade drei Vertragsbestätigungen per Mail bekommen.
 

Einen „o2 Mobile Pro L Boost“  mit 9€ Rabatt den ich überhaupt nicht zuordnen kann. 
 

Einen o2 Mobile XL Online (2024) mit 25€ Kombivorteil und neuerdings mit zwei kostenpflichtigen Multicards/Connect Option. Die hatten wir bislang kostenfrei.

 

Und einen weiteren o2 Mobile XL Online (2024) mit 25€ Kombivorteil und wie gewohnt kostenlosen Multicards/Connect Option.  
 

Den o2 Mobile Pro L Boost habe ich nicht abgeschlossen. Ich wurde am Telefon um eine Verlängerung gebeten nicht um den Abschluss eines zusätzlichen Vertrags. 

Und um die Verwirrung noch zu Erweitern:

Habe ich vor einigen Wochen einen o2 Mobile M Online (2024) mit Connect Option abgeschlossen. Als bestehender Kunde wurde mir im Bestellablauf ein Kombivorteil angezeigt der jetzt im laufenden Vertrag aber nirgendwo auftaucht. Auch muss ich mich mit dieser Nummer separat einloggen - sprich der Vertrag taucht nicht in der Übersicht mit den anderen auf.

 

Falls das hier jemand von o2 liest:

Den o2 Mobile Pro L Boost kenne ich nicht. Gibt keine Nummer dazu. Habe ich nicht abgeschlossen. Dementsprechend bitte stornieren.


Die zwei „o2 Mobile XL Online (2024)“ hätte ich gerne wie bisher mit kostenlosen Multicards/Connect Option und einen der beiden Verträge mit Kombi-Rabatt  

Den Kombi-Rabatt hätte ich außerdem gern auch wie beim Vertragsabschluss versprochen für den o2 Mobile M Online(2024). Mit dem Kombi-Rabatt und kostenpflichtiger Connect Option waren das glaube ich ca. 20€ im Monat. 
 

Falls das nicht klappt müsste ich die Verträge alle widerrufen. Was schmerzlich wäre nach so viel Jahren bei Euch.

 

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

Liebe Grüße,

Martin

 

 

 

9 Antworten

The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • August 18, 2025

@heldvonhilde 

Willkommen in der Community 😊

Direkt widerrufen: 

widerruf@cc.o2online.de


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2025

@The_Voice_70 

Da es hier um vier verschiedene Verträge geht, finde ich es einfacher wenn jemand von o2 sich durch dieses Vertragsgewirr durcharbeitet anstatt einfach nur alles pauschal zu widerrufen. Sollte sich niemand von o2 melden ist das natürlich trotzdem das Mittel der Wahl. Danke Dir! 


Audianer1990
Stammgast
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  • Stammgast
  • August 18, 2025

Hey

 

Ich bat darum diese einfach weiterlaufen zu lassen. Mir wurde gesagt, dass dies zwar möglich ist aber damit meine Rabatte wegfallen. Ich erwiderte, dass ich meine zu Erinnern, dass diese Rabatte als „dauerthaft“ hinterlegt sind. Dies wurde verneint. 

 

War da zufällig eine junge Dame am Telefon? Hat die zum Schluss gesagt “Ich würde mich über eine “10” freuen da ich gerade auf meinen Führerschein spare?

 

Die Sache mit “die Rabatte fallen weg” obwohl sie noch gültig sind wurde bei mir auch angewendet.

 

Wenn das die Selbe Dame war, sollte o2 hier mal eingereifen...


Libertas
Legende
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  • Legende
  • August 18, 2025

Es wird sich jemand von O2 melden, allerdings kann das auch mal uU ein paar Tage dauern und wenn bis dahin die Widerrufsfrist abgelaufen ist, bringt dir das nichts. Du sollst ja nicht alles widerrufen, sondern nur die Verträge, die du widerrufen willst. Und wenn du alles widerrufst, kannst du dann immer noch, bzw wieder eine Vertragsverlängerung anstreben. 


Bollermann
Legende
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  • August 18, 2025

@heldvonhilde 

Die o2mods können Verträge nicht nachträglich abändern.

Wenn keine kostenfreie Connectoption oder ein Rabatt in der Vertragszusammenfassung steht, kann das hier nicht nachträglich geändert werden.

Widerrufe alles und verlängere hier über die o2mods neu. 


Bumer
Legende
  • August 19, 2025

@heldvonhilde 

melde das deiner örtlichen VBZ. Vertragsabschlüsse am Telefon müssen von dir per Textform zugestimmt werden.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/vor-dem-abschluss-telefonanbieter-muessen-vertragsdetails-bereitstellen-65491#


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • August 21, 2025

Hallo ​@heldvonhilde und willkommen in unserer Community 🌸

Das ist wirklich ein ziemliches Durcheinander, das da entstanden ist. Dass dir Sachen eingerichtet wurden, die du so nicht haben wolltest tut mir Leid. 

Wir schauen uns das gerne für dich an. Damit da nichts untergeht hab ich noch ein paar Rückfragen.

Den o2 Mobile Pro L Boost möchtest du komplett widerrufen, der soll raus. 

Dann soll es zwei o2 Mobile XL mit jeweils der Connect Option und Kombi-Vorteil geben und einen o2 Mobile M, auch mit Kombi-Vorteil.

Es sollen also insgesamt 3 Verträge aktiv sein, ist das so richtig? (Dein bestehender und der neue Mobile XL und der Mobile M)

Welchen Tarif hatte dein bestehender Mobilfunkvertrag?

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2025

Hi ​@o2_Rebecca

danke für Deine Rückmeldung.
Ich hatte bis jetzt auf diesem Rechnungskonto zwei Verträge laufen. Beide wären noch bis zum 5.4.2026 gelaufen. Das hatte ich während des Telefonats allerdings nicht auf dem Schirm. Da mir Dein Kollege ja mehr oder minder deutlich mit dem Entzug meiner Vergünstigten gedroht hat wenn ich jetzt bei ihm nicht verlängere habe ich mich da tatsächlich bequatschen lassen. 

Bezüglich der genauen Vertragsbezeichnungen die auf der Webseite aktuell anders angegeben werden habe ich noch mal in meine Rechnung vom 11.7.2025 geschaut:


Der Vertrag mit der 666 am Ende war ein o2 Mobile Pro L Boost 2024 für 47,99€ und 11€ Rabatt.
Sprich 36,99€ Gesamt inklusive kostenloser Connect/Multicard Option.
 

Der Vertrag mit der 685 am Ende war ebenfalls ein o2 Mobile Pro L Boost 2024 für 47,99€ mit 3€ Rabatt und 22,50€ Kombi-Vorteil. Sprich 22,49€ ebenfalls inklusiver kostenloser Connect/Multicard Option. 
 

Beide Verträge hatten jeweils 140GB Datenvolumen plus einen aktuellen Grow Vorteil von 10GB. Sprich jeweils 150GB. 
 

Mir wurde am Telefon versichert, dass die aktuellen Konditionen bestehen bleiben und ich lediglich nun verlängern muss damit es auch dabei bleibt. Da es eine offizielle o2 Nummer und kein Drückerkommando an der Haustüre war, habe ich dem Glauben geschenkt. 

Bezüglich des Vertrags mit der 477 am Ende, der „kleine“ o2 Mobile M 2024 mit Connect-Option bin ich gestern an der Hotline tatsächlich weiter gekommen. Dieser Vertrag wurde fälschlicherweise nicht auf mein bestehendes Rechnungskonto gebucht und musste daher storniert werden. Er wurde aber umgehend inklusive des Kombi-Vorteils auf das bestehende Rechnungskonto neu erstellt. Nun wie bestellt für ca. 20€ inklusive Kombi-Rabatt. 
 

Glaube bei dem Vertrag mit der 477 soll es auch auf eine neue Nummer hinauslaufen. Ärgerlich aber da diese eh noch recht neu ist halb so wild. Schlimm wäre, wenn die beiden anderen Nummern abhanden kommen. 
 

Grandios wäre es wenn ich für die 666&685 einfach nur meine alten bestehenden Konditionen bekommen würde. Dabei ist mir tatsächlich ganz gleich ob ich noch 12 oder wieder 24 Monate Laufzeit auf der Uhr habe.


Gibt noch einen Uralt-Staubfänger-Vertrag mit der 022 am Ende. Den staubt aber einfach auf 0,00€ vor sich hin. Von dem bitte nicht irritieren lassen. 

Aktiv genutzt werden 666, 685 und 477. 
 

Vielen lieben Dank und viele Grüße, 

Martin

 

 

 

 

 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • August 28, 2025

Hallo ​@heldvonhilde ,

Beide Tarife haben auf jeden Fall die Connect Option kostenfrei mit dabei. Du müsstest über die Vertragszusammenfassungen und in Mein o2 die aktiven Konditionen eigentlich auch einsehen können.

Wenn du die alten Konditionen für die teuflische *666 und die *685 wieder zurück haben möchtest, empfehle ich dir die Vertragsverlängernugen zu widerrufen. Am Besten machst du das schriftlich an die Adresse  widerruf@cc.o2online.de, da hast du es dann auch für dich nachweislich 🙂 anschließend kann man dann nach Bedarf gerne nochmal nach neuen Konditionen schauen.

LG, Rebecca