Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung/Privat->Business


Moin,

 

da mein Vertrag diesen Monat ausläuft bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen. Da ich ein Gewerbe angemeldet habe würde ich gerne in den Geschäftskundenbereich wechseln, da hier die Angebote deutlich besser sind als meine Verlängerungsangebote für den Vertrag. Nun hat mir die Hotline erzählt, dass es unmöglich sei, innerhalb von o2 meine Rufnummer zu behalten - dies sei nur möglich würde ich den aktuellen Vertrag behalten. 

Auf explizite Nachfrage meinerseits: bei einem Wechsel zu einem anderen Anbieter kann ich die Rufnummer problemlos mitnehmen.

Eigentlich würde ich schon bei O2 bleiben wollen, aber diese Pistole auf der Brust lässt mich nun wirklich zweifeln. Im Privatkundenbereich wird nicht das passende angeboten, als Geschäftskunde soll ich aber die Rufnummer verlieren. Das kann doch nicht die Lösung sein um Kunden zu halten? Ist es wirklich nicht möglich den entsprechenden Tarif zu bekommen, gleichzeitig die Rufnummer zu behalten?

Danke vorab!

icon

Lösung von o2_Maria 11 February 2021, 18:26

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo @dayke , Willkommen in der Community.

 

was für Tarifdetails sind denn für dich wichtig beim deinem neuen Tarif?

Dann schauen wir gerne, was wir da machen können. 

 

Tatsächlich ist eine interne Rufnummernmitnahme nicht möglich. :unamused:

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @dayke ,

 

können wir noch etwas für dich tun ?

 

Melde dich einfach hier im Beitrag erneut, falls du noch Fragen hast.

 

Schau’ dich gerne zwischenzeitlich weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort