Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung online nicht möglich


Guten Tag, wir wollten unseren Vertrag endlich mal verlängern. Leider kommen wir Online nicht weiter bei der Vertragsverlängerung. Dies schon seit Monaten. Nun wollten wir gern das Angebot: 

Auf beide Verträge: O2 Mobile M mit 25 GB + Datenvolumen mit Surfgeschwindigkeit bis zu 300 Mbit/s, SMS/Min Flat in alle dt. Netze und ein neues IPhone 14 Pro Max mit 128 GB Speicherkapazität, jeweils in Dunkellila

für 61,49 € haben.

Leider kommt immer nach der Handyauswahl der Fehler, dass wir wieder am Anfang sind. Vorher stand immer da, das ein Fehler aufgetreten ist und wir es später nochmal versuchen sollen.

 

Da wir in der Community gelesen haben, dass dieses Problem häufiger vorkommt und man wohl eine Nachricht zu O2 senden soll, mit der Bitte, den Fehler zu beheben, taten wir dies per Whatsapp und haben auch gleich gefragt ob uns dort nicht das selbe Angebot einfach gegeben werden kann.

Die gute Frau meinte, dass dies Angebot nur für neue Verträge und Partnerverträge ist.

So steht es aber nicht bei uns.

Auf die Frage, ob sich vielleicht einen Techniker um den Fehler kümmern kann, zwecks, dass wir die Verträgsverlängerung online machen können, kam leider keine Antwort.

 

Lösung von Sächsin

Bei Überweisung geht keine Online- Verlängerung, siehe auch hier

 

Du kannst eine Einzugsermächtigung in "mein o2" hinterlegen, dann verlängern und dann die Einzugsermächtigung widerrufen.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27216 Antworten
  • 8. September 2023

Also möchtet ihr das iPhone über 36 Monate? 


Sächsin
Superstar
  • 25573 Antworten
  • 8. September 2023

Zahlst du deine Rechnungen selbst oder zieht o2 per Lastschrift ein?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 8. September 2023

Wir überweisen immer selbst und wir wollen diesen Tarif halt gern für 36 Monate und mit dem Iphone. 


Sächsin
Superstar
  • 25573 Antworten
  • Lösung
  • 8. September 2023

Bei Überweisung geht keine Online- Verlängerung, siehe auch hier

 

Du kannst eine Einzugsermächtigung in "mein o2" hinterlegen, dann verlängern und dann die Einzugsermächtigung widerrufen.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 8. September 2023

Vielen Dank Sächsin, das werden wir nachher versuchen


witti
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • 2395 Antworten
  • 8. September 2023

Hallo @KathreinF,

vielleicht könntest Du dann kurz Rückmeldung geben ob es auch so geklappt hat. 
LG Witti 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 8. September 2023

Leider gibt es bei uns die Option der Einzugsermächtigung gar nicht bei Mein O2. Wenn wir bei Rechnung, weiter unten auf Rechnungsdaten klicken, kommt dort dann nur, die Reiter “Persönliche Daten” und “Einstellungen”. Bei persönliche Daten können wir nur die Kontaktdaten und die Rechnungsadresse ändern und bei Einstellungen gibt es nur bei Rechnungseinstellungen die Versandart der Rechnung und darunter die Profileinstellungen


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21638 Antworten
  • 12. September 2023

Hallo @KathreinF ,

schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. 
Ich habe hier mal für dich nach Angeboten geschaut, tatsächlich liegen mir, auf Grund der fehlenden Bankverbindung,
hier keine Angebote vor. Du hast die Möglichkeit das SEPA Mandat schriftlich einzureichen und dann, 
sobald die Bankverbindung hinterlegt ist, online oder hier ein Angebot zu erhalten. 

Den Bankeinzug kannst du dann gerne zu einem späteren Zeitpunkt widerrufen.
Oder du meldest dich bei den Kolleg;innen der Vertragsverlängerungshotline, 
vielleicht gibt es dort eine Möglichkeit ein Angebot, auch ohne aktiven Bankeinzug zu erhalten.

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort