Gelöst

Vertragsverlängerung ohne Zustimmung für beide Verträge


Benutzerebene 2

Habe bei o2 zwei Verträge bei o2 (Hauptvertrag o2 Free M plus, Zweitvertrag o2 Free S Boost Plus). Am 03.10.2021 habe ich von o2 eine Email bekommen, dass meine zwei Verträge verlängert wurden zu teureren Konditionen (obwohl ich keine Zustimmung gegeben habe).

 

Für den o2 Free M plus Vertrag habe ich eine Benachrichtigung heuer bekommen, dass o2 als Dankeschön für meine Treue meinen auf 24 Monate begrenzten Rabatt in Höhe von 20,00 EUR für den Tarif o2 Free M plus dauerhaft verlängert.

Bei der Verlängerung steht eine Grundgebühr von 34,99 EUR drinnen und ein Nachlass von 19,00 EUR. Also zahle ich jetzt mehr als wie mir o2 mit dem dauerhaften Rabatt in Höhe von 20,00 EUR mitgeteilt hatt. Weil da würde ich sonst nur 14,99 EUR zahlen.

Hauptvertrag spätester Kündigungstermin wäre der 01.09.2021 gewesen. (Den habe ich nicht gekündigt da mir ja o2 den Dauerhaften Rabatt in Höhe von 20 EUR eingeräumt hat wovon ich jetzt nichts sehe). 

 

Bei dem Zweitvertrag (o2 Free S Boost Plus) habe ich seither 14,99 EUR (Grundgebühr 27,49 EUR und Nachlass von 12,50 EUR) bezahlt und mit der Vertragsverlängerung zahle ich auch 15,99 EUR also auch wieder mehr als wie seither.

Zweitvertrag spätester Kündigungstermin wäre der 28.03.2022 gewesen.

 

Warum werden Nachlässe eingeräumt und das einen schriftlich mitgeteilt, wenn sich o2 nicht daran hält? Geht man so mit langjährigen Kunden um?

 

Vorallem auch warum wird der Zweitvertrag einfach verlängert auch ohne Zustimmung?

 

Ist das die neue Praxis von o2?

 

Fühl mich echt von o2 verarscht!

icon

Lösung von Bollermann 3 October 2021, 14:30

Zur Antwort springen

13 Antworten

Benutzerebene 2

Hier der beweis, dass o2 mir auch per SMS einen Nachlass von 20,00 EUR eingeräumt hat dauerhaft und diesen auch zugesichert hat.

 

In Wirklichkeit aber dann nur 19,00 EUR eingeräumt hat und den Zweitvertrag auch einfach Teurer gemacht hat.

 

Fühle mich verarscht!!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

1. Bitte die Rufnummer rausnehmen!!! 

 

2. Bitte sende einen Widerruf für beide Verträge per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de 

 

3. Alles weitere kann dann noch geklärt werden. 

 

 

Benutzerebene 2

Danke für den Hinweis bzgl. der Rufnummer. Habe die Rufnummer rausgenommen!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Sehr gern. 

 

Da es hier x-14 Tage dauern kann,  bis ein Mod reagiert,  sende bitte vorsorglich den Widerruf ein, damit die Frist gewahrt wird. 

 

Du hast nicht mit o2 telefoniert oder warst in einem Shop? 

Benutzerebene 2

Nein ich habe nicht mit denen telefoniert und war auch in keinen Shop!

 

hab nur im März die Nachricht per sms und Post bekommen, dass für meinen Hauptvertrag der Rabatt von 20€ dauerhaft gewehrt wird!

der Vertrag wäre Dezember erst ausgelaufen!

 

jetzt hab ich das bekommen die Mails dass Vertragsverlängerung durchgeführt wurde für beide Verträge und der 20€ Nachlass ist nicht berücksichtigt sondern nur 19€ und der zweitvertrag wurde auch einfach verlängert und auch einfach teurer gemacht

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

1. Bitte die Rufnummer rausnehmen!!!  Check 👍🏻

 

2. Bitte sende einen Widerruf für beide Verträge per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de ??? 

 

3. Alles weitere kann dann noch geklärt werden. !!!

 

 

 

Hallo @OlliG85

schön, dass du dich sofort hier in der Community gemeldet hast, nachdem du festgestellt hast, dass mit den Rabatten irgend etwas nicht stimmt. 

Schön, dass dir @Bollermann bereits mit den richtigen Tipps weitergeholfen hat. 

Konntest du mittlerweile alles klären? Stimmen nun deine Verträge?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 2

Die Verträge wurden wieder rückgängig gemacht.

 

Wurde für meine  Hauptnummer der Dauerrabatt (unbegrenzt) in Höhe von 20,00 EUR wieder eingerichtet der mir von o2 eingeräumt wurde?

Hallo @OlliG85

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Ja, der 20 €-Rabatt ist für deine Rufnummer mit der 081 am Ende wieder mit dabei. 

Nachdem nun alles wieder stimmt, sollen wir einmal schauen, ob wir für deine beiden Verträge ein Angebot zur Vertragsverlängerung finden?

Du bist diesmal auf der sicheren Seite, da du das Angebot per E-Mail erhältst. Ohne deine Zustimmung wird kein Vertrag verlängert. 

Wenn du Interesse an einem Angebot hast, melde dich gerne hier erneut. 

Du hast natürlich auch die Möglichkeit, online unter Vertragsverlängerung nach einem attraktiven Angebot zu schauen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 7

Hallo,

@o2_Tobias warum für beide? Reicht doch nur für den Free S Boost Plus.

LG

Hallo @Vilureef

da stimme ich dir zu. 

Einen höheren Rabatt als die 20 € werden wir wohl für den Tarif “o2 Free M Plus (2017)” nicht finden. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Man kann die Verträge auch so lassen. 

Benutzerebene 7

Das kann man immer machen, am Ende ist es @OlliG85 Entscheidung ob und wie wir hier fortfahren.

Wenn jetzt alles so passt dann freuen wir uns über einen glücklichen Kunden und wenn es noch ein Angebot geben soll, dann werden wir uns auch darum kümmern.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort