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Hallo liebe Community, 

bedauerlicherweise muss ich über meine schlechte Erfahrung bzw. Beinahe von Betrug berichten. Ich wurde am 23.12.2021 ein Tag nach meinem Geburtstag von einem O2 Mitarbeiter/callcenter angerufen, da ich rechtmäßig und wirksam mein Vertrag zum März/April 2023 gekündigt hatte. Dieser teilte mir mit, dass ich 6 monate lang 5€ gutgeschrieben bekomme, wenn ich meine Kündigung zurückziehe. Bis dato zahlte ich 49,99€ und hatte  zuzüglich ein exklusivrabatt in Höhe von 25,00€, folglich monatlicher Betrag 24,99€. Minus der versprochenen 5€ Rabatte für 6 Monate würde dies für 6 Monate dann 19,99€ kosten.

 

Diesem Vorgang habe ich zugestimmt, da ich das schon mal hatte und alles reibungslos lief. Hierzu zeichnete meine Sprachmemo auf und erläuterte, dass ich meine Kündigung zurückziehe. Dies wurde aufgezeichnet und es wurde lediglich die 6 monatelange gutschrift thematisiert + dass ich weder einen vertrag verlängere und die Laufzeit gleichbleibt. Er betonte, dass ich keine zusätzlichen kosten bekomme.

 

Dies wurde dann per e-Mail an mich verschickt. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass ich mehrere emails bekommen werde, jedoch ich diese ignorieren kann, da es ja gerichtsfest aufgenommen wurde und er das speichert.

 

ich bemerkte mit der nächsten Rechnung , dass mein Vertrag nun nicht mehr 24,99€ bzw inkl. Rabatt 19,99€ sondern 39,99 abgezogen ded Rabattes. Der Mitarbeiter löschte meinen Exklusivvorteil in Höhe von 25€ aus dem vertrag raus und fügte hingegen einen rabatt von 5€ bis zum ende des vertrags und 5€ für 6 monate.

 

Ich habe es per E-mail bekommen und wurde von dem Mitarbeiter „abgezogen. Der Beschwerdedienst teilte mir mit, dass es keine Sanktionen für den Mitarbeiter gäbe, er den exklusivvorteil nicht hinzufügen kann aber den Rabatt irgendwie in höhe von 25,00 € hinzufügen kann. Er betonte, dass nach seinem Ermessen eine Stornierung nicht möglich ist. Ich teilte ihm mit, dass kein Mensch freiwillig seinen Vertrag vorzeitig verlängert um später, 15€ mehr zu zahlen und dass er die Sprachmemo anhören solle. Er wirkte genervt und blockierte ab. 
 

ich bin jahrelanger o2 kunde und werbe Freunde und familie für o2, da ich noch nie Probleme hatte. 
 

Könnte ich rechtlich dagegen vorgehen? Falls ja wie? Eine Rezension wird von mir ebenfalls abgegeben und ein guter kumpel von mit der auf instagram mehrere Hunderttausend follower hat wird von dem Fall für mich berichten, um andere von Schwarzen Schafen zu schützen bei o2.

 

Sehr unfreundliche und nicht kundenfreundliche Umgangsart mit JAHRELANGEN KUNDEN. 

Hallo,

ich finde keine Vertragsverlängerung in deinem Beitrag, wie die Überschrift es suggeriert?

LG


 


 


Hallo,

ich finde keine Vertragsverlängerung in deinem Beitrag, wie die Überschrift es suggeriert?

LG

Habe es reingestellt 


 

Hallo,

laut diesen Vertragskonditionen ist doch alles korrekt.

LG


Schicke eine Vertragsanzweiflung an o2 und erläutere sachlich (und ohne sinnlose Verweise auf irgendwelche Bekannte mit Instagram-Accounts) was passiert ist.

Warum du die Verlängerung nicht widerrufen hast als die angeblich falschen Konditionen bestätigt wurden verstehe ich nicht. Da seit dem 1. Dezember einer telefonischen Vertragsverlängerung explizit über einen Link bestätigt werden muss, hoffe ich, dass du das nicht getan hast. Wenn nicht wird dir o2 das Gegenteil nachweisen müssen.


Da seit dem 1. Dezember einer telefonischen Vertragsverlängerung explizit über einen Link bestätigt werden muss, hoffe ich, dass du das nicht getan hast. Wenn nicht wird dir o2 das Gegenteil nachweisen müssen.

Hallo,

dass ist ja das Problem, es kommt kein Link bei der telefonischen Verlängerung. Deshalb wird es auf Band aufgenommen. Habe den Spaß selber schon mitgemacht.

LG


Schicke eine Vertragsanzweiflung an o2 und erläutere sachlich (und ohne sinnlose Verweise auf irgendwelche Bekannte mit Instagram-Accounts) was passiert ist.

Warum du die Verlängerung nicht widerrufen hast als die angeblich falschen Konditionen bestätigt wurden verstehe ich nicht. Da seit dem 1. Dezember einer telefonischen Vertragsverlängerung explizit über einen Link bestätigt werden muss, hoffe ich, dass du das nicht getan hast. Wenn nicht wird dir o2 das Gegenteil nachweisen müssen.

Genau das habe ich getan, mündlich und freundlich. Die beschwerde abteilung hat mir nur gesagt, dass er jetzt den exklusivvorteil nicht reinbringen kann aber einen rabatt inkludiert. Die Verlängerung wird er nicht stornieren, weil ER das nicht einsieht. 


Schicke eine Vertragsanzweiflung an o2 und erläutere sachlich (und ohne sinnlose Verweise auf irgendwelche Bekannte mit Instagram-Accounts) was passiert ist.

Warum du die Verlängerung nicht widerrufen hast als die angeblich falschen Konditionen bestätigt wurden verstehe ich nicht. Da seit dem 1. Dezember einer telefonischen Vertragsverlängerung explizit über einen Link bestätigt werden muss, hoffe ich, dass du das nicht getan hast. Wenn nicht wird dir o2 das Gegenteil nachweisen müssen.

Auf der Email- ist alles korrekt. Was soll ich da wiederrufen? Und die Wiederrufsfrist ist mit der neuen Rechnung bereits abgelaufen. Das ist eine Schweinerei und verarsche. Ich finde sowas einfach nicht machbar. Unfreundlich sind die zuzüglich auch!


 

Hallo,

laut diesen Vertragskonditionen ist doch alles korrekt.

LG

Hallo,

magst du hier noch drauf eingehen.

LG


 

Hallo,

laut diesen Vertragskonditionen ist doch alles korrekt.

LG

Hallo,

magst du hier noch drauf eingehen.

LG

Danach kam das. 5-7 min später. Es hat absolut kein sinn. Der Der Mitarbeiter hat mir extra eine Sprachaufzeichnung beziehungsweise im Gespräch gesagt, dass ich die restlichen E-Mails ignorieren soll, da es ja komplett aufgezeichnet wurde und ich keine zusätzliche Kosten bekomme

 


Hallo,

da ist was mächtig schief gelaufen, in der 2. Email ist nur die Laufzeit verändert und der Exklusiv Vorteil entfernt worden. Durch die Annahme des Kündigungsrabatt, wird aber die Laufzeit nicht angerührt, so wie es in der 1.Email drin steht. 
Ich denke hier kann man dir seitens der Moderation weiterhelfen. Habe bitte ein paar Tage Geduld.

LG

Edit Vilureef: Unmark Answer!


Hallo,

da ist was mächtig schief gelaufen, in der 2. Email ist nur die Laufzeit verändert und der Exklusiv Vorteil entfernt worden. Durch die Annahme des Kündigungsrabatt, wird aber die Laufzeit nicht angerührt, so wie es in der 1.Email drin steht. 
Ich denke hier kann man dir seitens der Moderation weiterhelfen. Habe bitte ein paar Tage Geduld.

LG

Hallo,

da ist was mächtig schief gelaufen, in der 2. Email ist nur die Laufzeit verändert und der Exklusiv Vorteil entfernt worden. Durch die Annahme des Kündigungsrabatt, wird aber die Laufzeit nicht angerührt, so wie es in der 1.Email drin steht. 
Ich denke hier kann man dir seitens der Moderation weiterhelfen. Habe bitte ein paar Tage Geduld.

LG

Versehentlich, habe ich deine Nachricht als Lösung markiert. Bin neu hier. Ich danke dir! Hoffentlich hilft mir die Moderation ! Ich werde warten..


Hallo,

da ist was mächtig schief gelaufen, in der 2. Email ist nur die Laufzeit verändert und der Exklusiv Vorteil entfernt worden. Durch die Annahme des Kündigungsrabatt, wird aber die Laufzeit nicht angerührt, so wie es in der 1.Email drin steht. 
Ich denke hier kann man dir seitens der Moderation weiterhelfen. Habe bitte ein paar Tage Geduld.

LG

Könntest du dein kommentar entfernen, damit das Gelöst emblem wieder weg geht und erneut kommentieren ?


Hallo,

ja wird sie. Ist auch wieder entlöst.

LG


Ist denn keiner von der Moderation da ? …


Hallo,

doch. Du musst aber Geduld haben.

LG


Hallo @Brxk ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Wie ich sehe, haben dich die Kollegen am 10.02.2022 angerufen.

Jetzt sind deine Vertragskonditionen folgendermaßen hinterlegt:

Dein Vertrag ist bis zum 22.12.2023 verlängert und du bekommst sowohl die 25,- EUR Rabatt bis zu diesem Datum, als auch die 6 x 5,- EUR Rabatt für die Kündigungsrücknahme.

Wenn es bei dem Gespräch zu einem Mißverständnis gekommen ist, tut es mir leid.

Einer Vertragsverlängerung kann regulär innerhalb von 14 Tagen widersprochen werden. Wenn du jetzt noch reklamieren willst, dann reiche dies bitte schriftlich ein.

Gruß, Solveig


Hallo @Brxk ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Wie ich sehe, haben dich die Kollegen am 10.02.2022 angerufen.

jetzt sind deine Vertragskonditionen folgendermaßen hinterlegt:

Dein Vertrag ist bis zum 22.12.2023 verlängert und du bekommst sowohl die 25,- EUR Rabatt bis zu diesem Datum, als auch die 6 x 5,- EUR Rabatt für die Kündigungsrücknahme.

Wenn es bei dem Gespräch zu einem Mißverständnis gekommen ist, tut es mir leid.

Einer Vertragsverlängerung kann regulär innerhalb von 14 Tagen widersprochen werden. Wenn du jetzt noch reklamieren willst, dann reiche dies bitte schriftlich ein.

Gruß, Solveig

Hallo @Brxk ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Wie ich sehe, haben dich die Kollegen am 10.02.2022 angerufen.

jetzt sind deine Vertragskonditionen folgendermaßen hinterlegt:

Dein Vertrag ist bis zum 22.12.2023 verlängert und du bekommst sowohl die 25,- EUR Rabatt bis zu diesem Datum, als auch die 6 x 5,- EUR Rabatt für die Kündigungsrücknahme.

Wenn es bei dem Gespräch zu einem Mißverständnis gekommen ist, tut es mir leid.

Einer Vertragsverlängerung kann regulär innerhalb von 14 Tagen widersprochen werden. Wenn du jetzt noch reklamieren willst, dann reiche dies bitte schriftlich ein.

Gruß, Solveig

Mein Vertrag wurde verlängert. Ich wollte keine Vertragsverlängerung. Ich verstehe nicht wie man sowas unübersichtliches veranstalten kann. Der Mitarbeiter, hat mir im Rahmen der Sprachmemo gesagt, dass ich keinen Vertrag verlängere oder eingehe sondern nur die 5€ 6 Monate lang aufgrund der Rücknahme der Kündigung gutgeschrieben wird. Ich verstehe nicht wie man bis heute auf eine Verlängerung kam OHNE  meine  ZUSTIMMUNG. Ich bin jahrelanger treuer Kunde gewesen, habe Kollegen geworben. Aber wie mit mir umgegangen wird wegen 8 Monate Vertragsverlängerung. Das ist echt das allerletzte. Ich möchte nach wie Vor die Verlängerung nicht.


Warum soll ich etwas schriftlich reklamieren, was ich nicht abgeschlossen habe. Ist das die Neue Masche von o2 Kunden zu binden? Man sollte die Zusammenarbeit mit kaum deutschsprechenden und unfreundlichen Subunternehmen beenden. Und sich bei Storno der unrechtmäßigen Verlängerungen nicht quer stellen. Ich habe immer hin die 5€/6 monatelange zuvor in Anspruch genommen und es ging OHNE vertragsverlängerung!

Hallo @Brxk ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Wie ich sehe, haben dich die Kollegen am 10.02.2022 angerufen.

jetzt sind deine Vertragskonditionen folgendermaßen hinterlegt:

Dein Vertrag ist bis zum 22.12.2023 verlängert und du bekommst sowohl die 25,- EUR Rabatt bis zu diesem Datum, als auch die 6 x 5,- EUR Rabatt für die Kündigungsrücknahme.

Wenn es bei dem Gespräch zu einem Mißverständnis gekommen ist, tut es mir leid.

Einer Vertragsverlängerung kann regulär innerhalb von 14 Tagen widersprochen werden. Wenn du jetzt noch reklamieren willst, dann reiche dies bitte schriftlich ein.

Gruß, Solveig

 


Dein Vertrag ist bis zum 22.12.2023 verlängert und du bekommst sowohl die 25,- EUR Rabatt bis zu diesem Datum, als auch die 6 x 5,- EUR Rabatt für die Kündigungsrücknahme.

Hallo,

@o2_Solveig wie kann ein Exklusiv Vorteil nur bis zu diesem Datum hinterlegt sein. Laut Schillderung des TE wurde am 23.12. keine Vvl durchgeführt, sondern nur die Kündigung gegen den Kündigungsrücknahme Rabatt zurück genommen. Kann man auch an dem 1. Screenshot erkennen.

Aber anscheinend ist danach noch irgendwas passiert, was das jetzige Kuddelmuddel ausgelöst hat?

LG


Hallo @Vilureef ,

du vermutest richtig.

die Konditionen auf dem Screen sind nicht der letzte Stand.

Es ist so, dass die Kollegen der Fachabteilung @Brxk angerufen haben und die Verlängerung nicht rückgängig gemacht haben, sondern weil der Exklusivvorteil weggefallen war, hierfür einen Rabatt von 24x 25 EUR eingerichtet haben.  Die 6 x 5,- EUR sind bestehen geblieben und gelten noch bis 23.06.2022 (diese sind aktuell sogar zweimal hinterlegt). Zusätzlich wurde für einen Monat die Grundgebühr erlassen.

Das problkem ist, dass nicht innerhalb der 14 Tage nach e-Mail-Zugang reklamiert wurde.

Ich schaue mal, ob ich da etwas tun kann.

Gruß, Solveig

 

 

 


Hallo @Brxk ,

ich schaue, ob und was ich für dich tun kann.

ich melde mich wieder.

Gruß, Solveig

 


Es ist so richtig, es kamen zwei Emails. Aber wenn der Mitarbeiter mir sagt, ignorieren sie die zweite email, es ist systembedingt. Dann glaube ich ihm das auch. Zumal in der Sprachaufnahme die der Mitarbeiter gemacht hat, das auch 100% belegt.

 

Ich möchte nur mein exklusivvorteil zurück, was wohl nicht mehr geht. Dafür habe ich aber 25€ Rabatt bekommen. Und 6x 5€ Rabatt. Ich möchte dien 6x5€ Rabatte nicht einmal. Ich fühle mich einfach verarscht. Ich möchte nur mein slten Vertrag mit den 24,99€ bis zum März zurück. Der Mitarbeiter der Beschwerdeabteilung hat zu mir gesagt, dass es nach seinem Ermessen so ist, dass er dich weigert es zu stornieren. Warum? Ich hätte reklamieren können. Was soll ich denn reklamieren wenn der Mitarbeiter mir sagt ind dr Sprachaufnahme. Es ist keine Vertragsverlängerung sondern eine rabattierung von 6x 5€. Vorher im März 2021 hat es doch auch geklappt mit den 6x5€? Sogar ohne Probleme und Sprachaufnahmen. 
 

ich fühle mich einfach hin und her geschoben, aufgrund eines Mitarbeiters, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dachte, jawohl vor  Weihnachten noch eine WINBACK PROVISION mitnehmen. Seine Begründung für sein Anruf war, dass o2 der Bundesnetzagentur zahlen vorlegen muss ect. Einfach unseriös. Sie können dafür aktuell nichts. Aber der Mitarbeiter kann weiter ohne Abmahnung seine Masche durchziehen. Traurig.


Hallo @Brxk ,

ich schreibe dir eine private Nachricht über @o2_Support 

Gruß, Solveig


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