Hallo liebe Community,
bedauerlicherweise muss ich über meine schlechte Erfahrung bzw. Beinahe von Betrug berichten. Ich wurde am 23.12.2021 ein Tag nach meinem Geburtstag von einem O2 Mitarbeiter/callcenter angerufen, da ich rechtmäßig und wirksam mein Vertrag zum März/April 2023 gekündigt hatte. Dieser teilte mir mit, dass ich 6 monate lang 5€ gutgeschrieben bekomme, wenn ich meine Kündigung zurückziehe. Bis dato zahlte ich 49,99€ und hatte zuzüglich ein exklusivrabatt in Höhe von 25,00€, folglich monatlicher Betrag 24,99€. Minus der versprochenen 5€ Rabatte für 6 Monate würde dies für 6 Monate dann 19,99€ kosten.
Diesem Vorgang habe ich zugestimmt, da ich das schon mal hatte und alles reibungslos lief. Hierzu zeichnete meine Sprachmemo auf und erläuterte, dass ich meine Kündigung zurückziehe. Dies wurde aufgezeichnet und es wurde lediglich die 6 monatelange gutschrift thematisiert + dass ich weder einen vertrag verlängere und die Laufzeit gleichbleibt. Er betonte, dass ich keine zusätzlichen kosten bekomme.
Dies wurde dann per e-Mail an mich verschickt. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass ich mehrere emails bekommen werde, jedoch ich diese ignorieren kann, da es ja gerichtsfest aufgenommen wurde und er das speichert.
ich bemerkte mit der nächsten Rechnung , dass mein Vertrag nun nicht mehr 24,99€ bzw inkl. Rabatt 19,99€ sondern 39,99 abgezogen ded Rabattes. Der Mitarbeiter löschte meinen Exklusivvorteil in Höhe von 25€ aus dem vertrag raus und fügte hingegen einen rabatt von 5€ bis zum ende des vertrags und 5€ für 6 monate.
Ich habe es per E-mail bekommen und wurde von dem Mitarbeiter „abgezogen. Der Beschwerdedienst teilte mir mit, dass es keine Sanktionen für den Mitarbeiter gäbe, er den exklusivvorteil nicht hinzufügen kann aber den Rabatt irgendwie in höhe von 25,00 € hinzufügen kann. Er betonte, dass nach seinem Ermessen eine Stornierung nicht möglich ist. Ich teilte ihm mit, dass kein Mensch freiwillig seinen Vertrag vorzeitig verlängert um später, 15€ mehr zu zahlen und dass er die Sprachmemo anhören solle. Er wirkte genervt und blockierte ab.
ich bin jahrelanger o2 kunde und werbe Freunde und familie für o2, da ich noch nie Probleme hatte.
Könnte ich rechtlich dagegen vorgehen? Falls ja wie? Eine Rezension wird von mir ebenfalls abgegeben und ein guter kumpel von mit der auf instagram mehrere Hunderttausend follower hat wird von dem Fall für mich berichten, um andere von Schwarzen Schafen zu schützen bei o2.
Sehr unfreundliche und nicht kundenfreundliche Umgangsart mit JAHRELANGEN KUNDEN.