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Vertragsverlängerung ohne Zustimmung


Hallo,

Ich habe drei Mobilfunkverträge, die ich alle fristgerecht gekündigt hatte. Dafür habe ich auch eine Bestätigung erhalten. Einen dieser Verträge habe ich verlängert, die anderen zwei nicht. Jedoch wurden diese zwei Verträge ebenfalls verlängert und das ohne meine Zustimmung, eine Bestätigung dafür gab es auch nicht. So hatte ich nicht mal die Chance, dies zu widerrufen. In einem Schreiben hieß es, ich hätte die Kündigungen mit einem Rabatt von 6 x 5 € zurückgenommen. Dies geschah wohl durch ein telefonisches Gespräch und der Nennung meiner persönlichen Kundenkennzahl. Dies ist aber NIE geschehen und außer mir kennt niemand meine Kundenkennzahl. Zu erwähnen ist auch, dass ebenfalls mein Vater O2 Kunde ist. Zu dieser Zeit hatte er ebenfalls seine Verträge gekündigt und sie verlängert mit dem Rabatt von 6 x 5 €. Hier ist mit Sicherheit eine Verwechselung geschehen. Da wir denselben Nachnamen besitzen und dieselbe Anschrift, kann das bestimmt passieren. Auch ist seine E-Mail Adresse (Fälschlicherweise) als mein Kontakt hinterlegt. Im Gespräch mit einem O2-Mitarbeiter wurde mir gesagt, man hätte mir eine Bestätigung per Mail geschickt, dafür wurde die E-Mail meines Vaters genannt. Diese Bestätigung zu dem genannten Datum ist eine Bestätigung, adressiert an meinem Vater mit der Nennung des Rabatts von 6 x 5 €. Wie sie sehen, ist hier ohne Zweifel eine Verwechselung geschehen, was ja erstmal nicht weiter schlimm ist. Warum ist es so schwer, dies zu erkennen und diesen Fehler zu beheben? Ich bin seit einem halben Jahr im Kontakt mit O2 ohne Erfolg. Stattdessen bekomme ich immer wieder Standardbriefe zugesendet, wo nie wirklich auf mein Problem angegangen wird. Ich bin extrem unzufrieden mit dem Kundenservice. In der Hotline werde ich nur von einer zur anderen Person weitergeleitet, weil niemand mir helfen kann. Mein Vater ist seit über 15 Jahren treuer O2 Kunde gewiesen. Noch nie gab es Probleme mit ihm. Jetzt haben wir alle Verträge gekündigt. Sie haben über 6 Verträge unserer Familie verloren. Nur wegen eines Missverständnisses, dass schnell hätte gelöst werden können.

 

(Die 2 SIM Karten dieser Verträge sind nicht in Benutzung, könne sie gerne nachschauen. Wir haben diese Verträge gekündigt und Neue bei Ihnen gemacht ...)


2 Antworten

Hallo,

du bist ein Paradebeispiel, wie nicht mit Kunden umzugehen ist. Hoffe für dich, dass man dir hier über die Moderation weiterhelfen kann. Mehr möchte ich nicht dazu sagen.

LG

Hallo @mary_59,

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angesehen. Die Kündigungsrücknahmen fanden im Januar 2020 statt, das ganze ist also bereits über ein Jahr her. Ich kann leider nicht nachvollziehen, dass du hierzu nicht informiert worden bist, alle Bestätigungen gingen an die gleiche in deinen Kundendaten hinterlegte Emailadresse. Wie dir auch bereits schriftlich mitgeteilt wurde, ist eine vorzeitige Vertragsauflösung in diesem Fall leider nicht möglich. Die Verträge sind fristgemäß zum Vertragsende gekündigt.

Ich bedaure, dass ich mit meiner Antwort nicht deinen Wünschen entsprechen kann.

Viele Grüße

Giulia

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