Hallo, ich hatte den o2 Blue Basic online. Da ich im August einen Urlaub im EU-Ausland machen werde, habe ich im Chat nachgefragt, ob ich denn in einen Tarif wechseln könnte, der mir mehr Volumen welches im EU-Ausland nutzbar ist geben könnte. Die Surf-Packs gelten wohl nicht im Ausland, habe ich zuvor explizit auf Twitter nachgefragt.
Da ich den Vertrag gekündigt habe, war mir ganz wichtig, dass sich die Laufzeit nicht verlängert. Dies habe ich mehrfach und sehr deutlich im Chat angesprochen. Der sollte der o2 Free S Boost für 25€ werden - ich dachte er ist mit 25€ eben ein bisschen teurer, da ich kein 2-Jahres-Vertrag abschließe.
Ich zitiere aus dem Chat:
"Der Vertag verlängert sich nicht, nur die Kündigung wird deaktiviert"
"Du müsstest dann bis zum 19.11.18 spätestens wieder gekündigt haben."
Nun steht im Kundencenter:
Vertragsbeginn: 30.07.2018, spätester Kündigungstermin, 29.04.2020, Vertragsende 29.07.2020
Dass das genau das ist, was ich nicht wollte und auch so gesagt habe, ist klar.
Ich bitte sie, die Vertragslaufzeit anzupassen.
Seite 1 / 1
Surfupgrades gelten natürlich auch im EU-regulierten Auslandstarif, da hat man dir bei Twitter wohl ... erzählt.
Eckdaten für regulierten EU-Roaming-Tarifhttps://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/06/12/eu-regulierung-datensnack-nutzbar
- ankommende Gespräche im EU-Ausland kostenfrei
- Leistungen des inländischen Tarifs (Gespräche, SMS, Daten) ohne Aufpreis auch im EU-Ausland nutzbar, z. B.
- in nationaler Option/Pack inkludierte Inklusiv-Einheiten(Gesprächsminuten, SMS, Daten)
- gebuchte (nationale) Datensnacks und Surf Upgrades
- nach Verbrauch gelten gleiche Preise pro Minute/pro SMS/pro MB wie im Inland
- für Nutzung im EU-Ausland gilt eine Fair Use Policy
- EU-Roaming-Tarif enthält nur Länder aus Weltzone 1 (EU)
- Schweiz nicht in Weltzone 1, da kein EU-Land
Im Kundenportal steht viel falsches. Hast du eine Vertragsbestätigung bekommen?
Vielen Dank! Dann werde ich schauen, dass o2 entweder den Vertrag trotzdem im Februar terminiert, oder wieder den davor aktiviert, dann kaufe ich einfach ein Upgrade.
Das ist schon traurig, dass ich sowohl auf Twitter nach mehrmaligem Nachfragen, als auch im Live Chat falsche Informationen bekomme. Bei der Hotline kam ich nie durch, auch im Chat habe ich es heute nachmittag zwei Stunden lang versucht. Wenn nun auch im Kundenportal viel falsches steht... Nunja, dann war es wenigstens die richtige Entscheidung zu kündigen.
Hier nochmal die Konversation auf Twitter: o2 Deutschland on Twitter: "Dort ist ja bereits angegeben, das du das mobile Internet gemäß EU-Regulierung schon hast. D…
So schreibe ich:
Nach London. Die Frage war ja, ob ich die zusätzlichen 2GB, die ich mit dem Paket Surf Upgrade M (Blue Basic) für 20€ bestelle, im August dann auch dort verwenden kann? Inklusiv sind nur 200MB.
Antwort:
Dann wirst du in London leider auch nur die 200 MB haben. Eine andere Tarifoption kommt für dich nicht in Frage?
Selbst wenn mir dann noch vorhin per Twitter gesagt wurde, dass auch das Upgrade im Ausland gilt, ist es viel zu spät und ich hab den Aufwand am Hals. Das ist dann kein - wie o2 schreibt - "Missverständnis": Ich glaube sehr wohl dass jeder verstanden hat, dass ich A) die Frage hatte, ob bei dem Tarif o2 blue basic das Surf Upgrade M mit 2GB auch im EU-Ausland gilt und 😎 ich eine Verlängerung des Vertrags nie wollte.
Nun darf ich mir überlegen, wie ich mit o2 dazu Kontakt aufnehme um die Sache zu lösen - die Kontaktaufnahme ist dabei leichter gesagt als getan.
Das ist schon traurig, dass ich sowohl auf Twitter nach mehrmaligem Nachfragen, als auch im Live Chat falsche Informationen bekomme. Bei der Hotline kam ich nie durch, auch im Chat habe ich es heute nachmittag zwei Stunden lang versucht. Wenn nun auch im Kundenportal viel falsches steht... Nunja, dann war es wenigstens die richtige Entscheidung zu kündigen.
Hier nochmal die Konversation auf Twitter: o2 Deutschland on Twitter: "Dort ist ja bereits angegeben, das du das mobile Internet gemäß EU-Regulierung schon hast. D…
So schreibe ich:
Nach London. Die Frage war ja, ob ich die zusätzlichen 2GB, die ich mit dem Paket Surf Upgrade M (Blue Basic) für 20€ bestelle, im August dann auch dort verwenden kann? Inklusiv sind nur 200MB.
Antwort:
Dann wirst du in London leider auch nur die 200 MB haben. Eine andere Tarifoption kommt für dich nicht in Frage?
Selbst wenn mir dann noch vorhin per Twitter gesagt wurde, dass auch das Upgrade im Ausland gilt, ist es viel zu spät und ich hab den Aufwand am Hals. Das ist dann kein - wie o2 schreibt - "Missverständnis": Ich glaube sehr wohl dass jeder verstanden hat, dass ich A) die Frage hatte, ob bei dem Tarif o2 blue basic das Surf Upgrade M mit 2GB auch im EU-Ausland gilt und 😎 ich eine Verlängerung des Vertrags nie wollte.
Nun darf ich mir überlegen, wie ich mit o2 dazu Kontakt aufnehme um die Sache zu lösen - die Kontaktaufnahme ist dabei leichter gesagt als getan.
Woran scheitert die Kontaktaufnahme?
Die Hotline ist sehr gut gut erreichbar und widerrufen kann man bequem per E-Mail.
Die Hotline ist sehr gut gut erreichbar und widerrufen kann man bequem per E-Mail.
Ja, eine Vertragsbestätigung habe ich per email bekommen.
Dann einfach widerrufen so wie in der Widerrufsbelehrung angegeben.
Hallo,
eine direkte Kontaktaufnahme für einen Widerruf ist doch nicht notwendig. Hierzu gibt es eine Email-Adresse. Die Widerrufsbelehrung gelesen?
Nach Abschluss des Widerrufes sollten Sie sich einfach mal ein Verlängerungsangebot hier im Forum machen lassen. Gemäß dem Twitter Beitrag reicht Ihnen normalerweise 1 GB Datenvolumen, dies wäre der Free S. Mit ein wenig Rabatt sollte sich ein attraktives Ergebnis erzielen lassen.
Gruß
Hafe
eine direkte Kontaktaufnahme für einen Widerruf ist doch nicht notwendig. Hierzu gibt es eine Email-Adresse. Die Widerrufsbelehrung gelesen?
Nach Abschluss des Widerrufes sollten Sie sich einfach mal ein Verlängerungsangebot hier im Forum machen lassen. Gemäß dem Twitter Beitrag reicht Ihnen normalerweise 1 GB Datenvolumen, dies wäre der Free S. Mit ein wenig Rabatt sollte sich ein attraktives Ergebnis erzielen lassen.
Gruß
Hafe
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.