Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen .

ich bin so langsam am verzweifeln mit 02 ständig bekommt man jemand anderes an der Hotline der einem was anderes erzählt, meiner Meinung nach sehr Inkompetent. 
Ich schildere mal meinen Fall.

Ich habe meine Verträge handy und dsl gekündigt gehabt (Ende ca 6 Monate )

ich hatte einen O2 free s boost plus (27,99) mit einen Rabatt von 12x 11,5€

und einen dsl 02 my home für 19,99 (5 EUR monatl. Rabatt auf Ihre Grundgebühr - gültig bis 24.05.2022 Kombi-Vorteil für O2 Kunden)

Mit wurde jetzt ein o2 free m boost online für 17,49 angeboten und ein dsl o2 my homeLl für 24,99

man sagte mir schon ich würde eine sofortige Bestätigung per email bekommen was nicht Stattgefunden hat. Ich habe nur eine SMS bekommen mit der Nachricht dass mein Vertrag verlängert wird. Dann habe ich heute in meinem o2 Kundencenter geschaut. Dort war auch schon der Handyvertrag o2 free m boost online drin . Aber leider ohne Rabatt sondern für einen Preis von 34,99.

Daraufhin habe ich die Hotline noch mal angerufen. Und dort wurde mir jetzt gesagt dass es gar nicht möglich wäre die Verträge so zu buchen da es nicht möglich ist einen Kombirabatt zweimal zu vergeben. Und da der DSL der Hauptvertrag ist wäre dort der 50 % Rabatt auch nicht möglich. Ich blicke so langsam nicht mehr durch. Von jedem wird was anderes erzählt. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

 

 

 

Hallo,

wieder mal so ein ungeschulter Mitarbeiter an der Hotline. Es gibt den Free M Boost nach Kündigung auch mit 17,50€ Sonderrabatt, dass hat nichts mit dem Kombi-Vorteil zu tun. Sind dir denn die 10€ Kombi-Vorteil beim DSL bestätigt worden?

LG


Ok das wusste ich nicht , weil jeder was anderes erzählt .

Leider habe ich keine E-Mail oder so bekommen wo die Vertragskonditionen Drin stehen.

Ich habe nur in meinem Kundenportal gesehen dass der o2 free m für 34,99 drin steht ohne irgendwelche Rabatte . Früher stand mein Rabatt von 11,50 mit drin . 
Dsl steht noch der alte drin 🤷‍♂️.

Ich finde es kurios das man keine schriftliche Bestätigung bekommt . 
Ich weiß nicht was ich nun machen kann , Bzw gibt es die Möglichkeit das im Nachhinein noch nachzutragen mit den 50% Rabatt und den Kombi Vorteil ?

 

 


Hallo,

bei DSL dauert es auch länger ca. 2-3 Wochen bis der Tarifwechsel durch ist.

LG


Hallo,

bei DSL dauert es auch länger ca. 2-3 Wochen bis der Tarifwechsel durch ist.

LG

Ok aber wenn dann die Konditionen nicht stimmen kann ich ja nicht mehr wiederrufen . Was mache ich jetzt 🤷‍♂️. Sowas habe ich noch nie erlebt . Normalerweise bekommt man über alles schriftlich Bescheid . Außer bei o2


Die Widerrufsfrist beginnt erst mit Zugang der schriftlichen Bestätigung und Widerrufsbelehrung.


 

Hallo zusammen .

Mit wurde jetzt ein o2 free m boost online für 17,49 angeboten und ein dsl o2 my homeLl für 24,99

 

 

 

Hallo,

wie lange ist das her? Bei DSL wird erstmal eine Leitung bestellt, wenn der Produktwechseltermin feststeht, bekommt man eine Email mit den Vertragskonditionen. Dort ist der Kombi-Vorteil noch nicht mit aufgeführt, der wird erst nach Schaltung aktiviert und dann bestätigt.

LG


 

Hallo zusammen .

Mit wurde jetzt ein o2 free m boost online für 17,49 angeboten und ein dsl o2 my homeLl für 24,99

 

 

 

Hallo,

wie lange ist das her? Bei DSL wird erstmal eine Leitung bestellt, wenn der Produktwechseltermin feststeht, bekommt man eine Email mit den Vertragskonditionen. Dort ist der Kombi-Vorteil noch nicht mit aufgeführt, der wird erst nach Schaltung aktiviert und dann bestätigt.

LG

Das ist 2 Tage her . Der Typ am Telefon meinte es wäre innerhalb 24std umgestellt. Wieder nur blödsin.

Soll ich jetzt erstmal warten ? Mit dem handy und dsl bis was schriftliches kommt oder soll ich am besten alles stornieren?

Es gibt ja anscheinen bei den hotlines keinen der dir eine 100% richtige Aussage geben kann . Bei 3 anrufen der Hotline habe ich immer was anderes erzählt bekommen . 
 

lg 

 

 


Hallo, 

 

mW kann man DSL frühestens in den letzten 6 Monaten vor Ablauf der MVLZ verlängern. Das sind bei dir noch ü 8 Monate. 

 

Wenn bis übermorgen kein Rabatt eingepflegt ist, widerrufe die Verlängerung des Mobilfunkvertrages. 

 

 


Hallo,

beim Mobilfunk würde ich jetzt mal 2-3 Tage warten, ob es nach gebucht wird, aktuell sind einige Vvl hakelig. Widerrufen kannst du immer noch nächste Woche. Das gleiche beim DSL, da sollte die Tage meine oben erwähnte Email mit dem Schalttermin kommen. Du kannst auch mal schauen ob du unter „Mein o2“ diesen Eintrag findest?

LG


"Und da der DSL der Hauptvertrag ist wäre dort der 50 % Rabatt auch nicht möglich. Ich blicke so langsam nicht mehr durch. Von jedem wird was anderes erzählt. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?" 

 

Der Mobilfunkvertrag ist und bleibt der Hauptvertrag → da der Kombivorteil aktuell auf den DSL gebucht ist ... bleibt auch so ... 

 

 


"Und da der DSL der Hauptvertrag ist wäre dort der 50 % Rabatt auch nicht möglich. Ich blicke so langsam nicht mehr durch. Von jedem wird was anderes erzählt. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?" 

 

Der Mobilfunkvertrag ist und bleibt der Hauptvertrag → da der Kombivorteil aktuell auf den DSL gebucht ist ... bleibt auch so ... 

 

 

Da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt . 


Hallo,

beim Mobilfunk würde ich jetzt mal 2-3 Tage warten, ob es nach gebucht wird, aktuell sind einige Vvl hakelig. Widerrufen kannst du immer noch nächste Woche. Das gleiche beim DSL, da sollte die Tage meine oben erwähnte Email mit dem Schalttermin kommen. Du kannst auch mal schauen ob du unter „Mein o2“ diesen Eintrag findest?

LG

Bisher steht das nicht bei mir 


Das habe ich jetzt bekommen . Da steht nix von Rabatt. Was für eine verarsxhe. Ich versuche dann mal zu wiederrufen .


Hallo,

dass hier was nicht stimmt, siehst du auch daran das die Online Variante gebucht wurde. 
Bist du nach Kündigung angerufen worden? Das würde einiges erklären.

LG


@Rise2k1  

 

Per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de kannst du den Widerruf einreichen. 


Hallo,

dass hier was nicht stimmt, siehst du auch daran das die Online Variante gebucht wurde. 
Bist du nach Kündigung angerufen worden? Das würde einiges erklären.

LG

 

Nein ich hatte dort angerufen .
Weißt du was der Unterschied zwischen der normalen und der online Variante ist ?


Hallo,

die Online Variante wird dir angezeigt, wenn du selber online verlängerst oder dort den Vertrag abschließt.

LG


Hallo @Rise2k1 ,

 

der Rabatt für den Mobilfunkvertrag wurde am 28.10.2021 nach einigen Änderungen gebucht :hugging:

Ein DSL-Wechsel steht derzeit nicht mehr an, da der letzte Wechsel storniert wurde.

Siehst du den Rabatt auf des Mobilfunktarifes mittlerweile auch online?

Danke für eure Tipps und Unterstützung, @ all!

Viele Grüße,
Kurt


Hallo @Rise2k1 ,

 

der Rabatt für den Mobilfunkvertrag wurde am 28.10.2021 nach einigen Änderungen gebucht :hugging:

Ein DSL-Wechsel steht derzeit nicht mehr an, da der letzte Wechsel storniert wurde.

Siehst du den Rabatt auf des Mobilfunktarifes mittlerweile auch online?

Danke für eure Tipps und Unterstützung, @ all!

Viele Grüße,
Kurt

Ja es hat nun endlich geklappt . Hat viel nerven gekostet. Warum mein dsl storniert wurde weiß ich zwar nicht . Aber habe auch ehrlich gesagt keine Lust mich da weiter drum zu kümmern . 
Eigentlich wollte ich mein falls auch verlängern 🤷‍♂️.

Lg


Hallo @Rise2k1 ,

 

der Rabatt für den Mobilfunkvertrag wurde am 28.10.2021 nach einigen Änderungen gebucht :hugging:

Ein DSL-Wechsel steht derzeit nicht mehr an, da der letzte Wechsel storniert wurde.

Siehst du den Rabatt auf des Mobilfunktarifes mittlerweile auch online?

Danke für eure Tipps und Unterstützung, @ all!

Viele Grüße,
Kurt

Ja es hat nun endlich geklappt . Hat viel nerven gekostet. Warum mein dsl storniert wurde weiß ich zwar nicht . Aber habe auch ehrlich gesagt keine Lust mich da weiter drum zu kümmern . 
Eigentlich wollte ich mein falls auch verlängern 🤷‍♂️.

Lg

Falls = Dsl 😂


Deine Antwort