Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

Ich habe eine Frage und zwar wird mir aktuell eine Vertragsverlängerung angeboten. Aktuell habe ich einen O2 Free Pro M Boost mit 40GB und Swiss Pack. Ebenso noch einen Datentarif für mein Tablet mit 120GB und O2 Home XL mit 500 Mbit/s und O2TV.
 

Die Verlängerungsoptionen sind leider teurer und haben allesamt kein Swiss pack mehr dabei. Ich hätte nun die Möglichkeit über corporate benefits einen Business Vertrag bei Ihnen abzuschließen mit 60 Minuten ins EU Ausland und Roaming in der Schweiz und UK. Lässt sich der Vertrag eventuell auch regulär mit attraktiven Konditionen verlängern?


Meine Frau hat einen separaten und eigenen O2 Vertrag. Ist es möglich den Vertrag meiner Kundennummer hinzuzufügen, sodass der Vertrag meiner Frau als Partnerkarte läuft und eventuell auch rabattiert wird?

Eventuell wäre es dann günstiger doch nicht neu über cb zu bestellen/zu buchen.

Ich freue mich auf eure Antwort :-)

Die Verlängerungsoptionen sind leider teurer und haben allesamt kein Swiss pack mehr dabei

Werden keine Pro Tarife angeboten?


Guten Morgen @Highfly12,

herzlich willkommen in unserer Community 🤗

Freut mich, dass du deinen Vertrag bei uns verlängern möchtest 💙

Ich gehe auch (wie Bumer schon geschrieben hat) davon aus, dass dir bei den aktuellen Angeboten ohne Swiss-Pack keine o2 Mobile Pro Tarife angeboten werden sondern die Privatkundentarife o2 Mobile? 🤔

Bezüglich dem Vertrag deiner Frau, diesen kannst du via Vertragsinhaberwechsel  jederzeit übernehmen und zu deiner bestehenden Kundennummer hinzufügen 🙂 Wenn du diesen dann übernommen hast können wir sehr gerne dort auch nach einem Vertragsverlängerungsangebot schauen.

Schöne Grüße, Kathi


Hallo,

ja das stimmt. Ich bekomme Mobile, Mobile Plus und Boost Tarife angezeigt bei den Verlängerungsoptionen. Macht es eventuell Sinn dann über die Hotline zu verlängern?

 

Danke für die Hilfe👍


@Highfly12 

dein Kundenkonto ist auf Privat und nicht auf SoHo eingestellt. Deshalb werden dir Privatkundentarife angezeigt.


Hallo @Highfly12 ,
es ist so, wie Bumer schon vermutet hat. Aktuell bist du bei uns nicht als Selbständiger geführt. 
Wenn wir den Vertrag auf Selbständigen-Konditionen umstellen sollen, dann ist dies im Rahmen der Vertragsverlängerung möglich.
Es muß dann eine Legitimierung für die Selbständigkeit erfolgen (bei Firmen mit Handelsregistereintrag die Kopie des Handelsregisterauszuges, bei Firmen ohne Handelsregistereintrag u.a. durch eine Gewerbean/-ummeldung oder einen Gewerbeschein).
Die Umstellung kann über die Hotline oder hier über uns erfolgen. 
Den Vertragsinhaberwechsel kannst du über den von Kathi geposteten link veranlassen. 
Gruß, Solveig 


@o2_Solveig wenn das Kundenkonto auf "Privatkunde" steht, wieso hat der TE dann aktuell einen "Pro"-Tarif? 🤔


Hallo zusammen,

 

also ich bin tatsächlich im Besitz eines Gewerbescheins. Kann es sein, dass hier einmal etwas durcheinander gekommen ist, sodass der Business Tarif im privaten Konto hinterlegt ist? 
 

Über meinen Arbeitgeber hätte ich jetzt die Möglichkeit den Free Business L Boost mit 60GB und 90 Minuten ins EU Ausland für 29,99 zu bekommen. Wäre so etwas in dieser Größenordnung möglich wenn ich jetzt über die Hotline verlängere und zu den Businesskunden zähle? 
 

Kündigen und neu abschließen über Corporate benefits geht natürlich immer aber da kann auch immer etwas schief laufen natürlich.

 

Danke für den Support


Hallo @Highfly12 ,
wahrscheinlich war der Tarif irgendwann mal ein SOHO-Tarif und der Nachweis wurde nicht erneuert. 
Business wäre nochmal etwas anderes als SOHO. 
Da können wir hier keine Angebote machen. Das würdest du dann direkt über deinen Arbeitgeber machen. 
Bei den SOHO und Privatkunden-Tarifen habe ich gerade nachgesehen.
Da können wir den von dir genannten Preis inklusive der Freiminuten ins Ausland  nicht bieten. 
Sollen wir trotzdem nach einem Angebot schauen ?  Und wenn dann als SOHO oder als Privatkundenvertrag ? 
Gruß, Solveig 
 


Deine Antwort