Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung oder Neukunde?

  • December 30, 2020
  • 25 Antworten
  • 502 Aufrufe

petbusch
Besucher:in

Hallo,

Ich wollte eigentlich meine gekündigten Vertrag verlängern inkl. neues Handy. Leider ist die Verlängerung viel zu teuer, im direkten Vergleich zum Neukunden Vertrag. 

In meinem Fall ist die Verlängerung 15€  pro Monat teurer. 

Ist das so gewollt?

Muss ich meinen Vertrag auslaufen lassen und dann neu abschließen??

 

Lösung von Bollermann

Moin, 

Neukundenkonditionen sind Lockangebote, wie in fast jeder Branche üblich. 

 

Du kannst dir aber hier im Forum nochmal ein Angebot erstellen lassen - ob das dann besser ausfällt, ist aber nicht sicher. 

 

Teile dazu bitte mit, welchen Tarif und welches Handy (Modell, Farbe, Speichergröße) du möchtest und ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist. Du erhältst dann voraussichtlich in 7-14 Tagen ein Angebot per E-Mail und kannst dieses in Ruhe prüfen. 

 

Ein Mod wird sich hier im Beitrag melden, sobald das Angebot versendet wurde. 

 

Viel Glück 🍀

25 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • December 30, 2020

Moin, 

Neukundenkonditionen sind Lockangebote, wie in fast jeder Branche üblich. 

 

Du kannst dir aber hier im Forum nochmal ein Angebot erstellen lassen - ob das dann besser ausfällt, ist aber nicht sicher. 

 

Teile dazu bitte mit, welchen Tarif und welches Handy (Modell, Farbe, Speichergröße) du möchtest und ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist. Du erhältst dann voraussichtlich in 7-14 Tagen ein Angebot per E-Mail und kannst dieses in Ruhe prüfen. 

 

Ein Mod wird sich hier im Beitrag melden, sobald das Angebot versendet wurde. 

 

Viel Glück 🍀


petbusch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2020

Hallo,

Mein Wunsch wäre:

Samsung Galaxy S20 FE mit Vertrag O2 Free M mit 20 GB

monatliche Kosten 31,99

 

 

 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Das ist halt der Preis für einen Neuvertrag. Den gibts so nicht bei einer VVL.

Ein Moderator wird sich das (vermutlich nächste Woche) mal angucken. Das Angebot dürfte dann irgendwo zwischen Neuvertragspreis 31,99€ und Listenpreis 56,99€ liegen. Ich schätze mal auf irgendwo im 40er-Bereich..


petbusch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2020

Über die VVL soll ich dafür 46,99€ bezahlen. 

Also doch Vertrag auslaufen lassen und dann neu abschließen?

Oder ist man dann gesperrt als Neukunde? 


Vilureef
Legende
  • December 30, 2020

Hallo,

nein kannst du machen. Wenn dir die Nummer wichtig ist dann Querportierung über Alditalk (da kostenlos).

LG


petbusch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2020

Hallo,

nein kannst du machen. Wenn dir die Nummer wichtig ist dann Querportierung über Alditalk (da kostenlos).

LG

Querportierung über Alditalk?

Möchte doch bei O2 bleiben.

Oder wie ist das gemeint?

 


Vilureef
Legende
  • December 30, 2020

Hallo,

dass heißt du nimmst deine Nummer erst zu Aldi mit und dann portierst du die Nummer wieder zurück zu deinen Neuvertrag.

LG


petbusch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2020

Warum erst zu ALDI? 

Geht das nicht direkt in den neuen Vertrag?

 


derboy26
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 30, 2020

Warum erst zu ALDI? 

Geht das nicht direkt in den neuen Vertrag?

 

Nein 


Vilureef
Legende
  • December 30, 2020

Hallo,

interne Portierungen werden nicht angeboten.

LG


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Meines Wissens bietet kein Mobilfunkanbieter in Deutschland interne Portierungen an. Entsprechend muss man, wenn man einen Vertrag beim selben Anbieter abschließt, dann den Zwischenweg über einen anderen Anbieter gehen.


o2_Andrea
  • Team
  • January 8, 2021

Hallo @petbusch ,

 

Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Super, dass du zu uns gefunden hast! :snowman:

Entschuldige bitte, dass es hier momentan wieder länger dauert bis wir antworten können. Ich sehe, du hast bereits einen Neuvertrag abgeschlossen. Dir ist aber bewusst dein anderen Vertrag einen Tag zuvor um ein Jahr automatisch velängert wurde? Nicht, dass es da nachher eine böse Überraschung gibt.

 

Viele Grüße,

Andrea


petbusch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2021

😳😳

Wieso ist der verlängert?

Der ist gekündigt.

Und nicht wissentlich verlängert.


derboy26
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 8, 2021

Wie hast du deinen Vertrag gekündigt? Hast du eine Bestätigung? Und was steht bei den Rechnungen unter “gut zu wissen”?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 8, 2021

Wenn du die fristgerechte Kündigung beweisen kannst, ist alles gut. 


paradox76
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 8, 2021
  • (Beitrag gelöscht - neues Thema erstellt)

petbusch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2021

Sicher wurde der fristgerecht gekündigt...


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 8, 2021

Sicher wurde der fristgerecht gekündigt...

 

Nachweis? 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Sicher wurde der fristgerecht gekündigt...

 

Wie hast du gekündigt? Was steht in der letzten Rechnung auf der letzten Seite unter “Gut zu wissen”? 

steht da was von “Kündigungseingang am”?


petbusch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2021

Kündigungsbestätigung per Mail.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Und was steht auf der letzten Seite der Rechnung?

Nicht dass du im Anschluss gegen einen Rabatt (6 * 5€ o.ä.) die Kündigung zurück genommen hast


petbusch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2021

Kündigung Eingang 02.09.2020.

auf der letzten Rechnung 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Und Vertragsende wäre wann?


petbusch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2021

07.01.2021 

Gestern.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 18, 2021

@petbusch Bitte entschuldige die entstandene Verwirrung, da hat meine Kollegin sich leider versehen.
Der Vertrag mit der Rufnummernendung 86 ist gekündigt und auch bereits abgeschaltet.
Das Deaktivierungsdatum hat sich aufgrund des beantragen Rufnummernexport lediglich um einige Tage nach hinten verschoben.

 

Gruß
Antje