Hallo,
hast du denn noch einen anderen Vertrag bei o2? Wenn ja, wie heißt dieser?
LG
Hallo,
hast du denn noch einen anderen Vertrag bei o2? Wenn ja, wie heißt dieser?
LG
Nein habe ich nicht .
Danke-das werde ich auch tun-ich muss nur mit dem Kopf schütteln dass mir das angeboten wurde, es wurde aufgezeichnet habe das Angebot schriftlich und dann muss ich erfahren dass das nicht korrekt ist….
Hallo @GuenniB,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community, herzlich willkommen.
Für einen Kombivorteil müssen in der Tat mehrere Verträge unter einer Kundennummer laufen.
Hast du die Verlängerung bereits wiederrufen? Oder konnte eine andere Lösung in der Zwischenzeit erzielt werden?
Melde dich bitte und bringe uns auf den neuesten Stand.
Lieben Dank an @Vilureef fürs abholen von GuenniB
Grüße
Michael
Hallo Micha
Ja ich konnte wiederrufen-das hat in der Tat geklappt. Haarsträubend ist was ich davor erlebt habe. Warum ich eigentlich Kontakt mit der Hotline aufgenommen hatte habe ich hier gar nicht erwähnt.Was ich hier berichtet habe war ja nur die Spitze des Eisberges. Ich war entsetzt dass mir fünf verschiedene Mitarbeiter an der Hotline nicht helfen konnten und mir schlichtweg falsche Informationen gegeben hatten. Und dann habe ich gekündigt und das Verhängnis nahm seinen Lauf.
Stand heute ist-ich habe zum 31.05.2023 gekündigt. Die “realen” Angebote die man dann erhält sind nicht wirklich attraktiv-das wissen wir alle. Das ist aber auch bei den Mitbewerbern so. In mir keimte die kleine Hoffnung wir würden doch noch eine Lösung finde.Aber die Realität hat mich eingeholt.
Vermutlich werde ich im O2 Netz bleiben denn das ist da wo ich mich aufhalte sehr gut und ich wollte auch von O2 nicht weg-aber die Realität lässt mir keine Wahl.
Hi @GuenniB vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich traue mich fast gar nicht zu fragen, was der eigentliche Grund des Anrufes war.
Damn, ich bin einfach zu neugierig. Bitte berichte, vielleicht können wir hier ja eine Lösung finden oder gemeinsam mit unseren Spezies eine Alternatve.
Berichte gerne.
Grüße
Michael
Ok du hast es so gewollt :-)
also zum 01.06.2021 schloss ich über einen O2 Vertragspartner eine O2 Unlimited Max online Vertrag ab mit unlimitiertem Datenvolumen und 500 Mbit max Geschwindigkeit mit einem sehr attraktivem Rabatt.Zu diesen Bedingungen schloss ich den Vertrag ab und alles lief zu meiner vollsten Zufriedenheit, Meine Mobilfunkwelt war in Ordnung, In meiner Stadt wurden die ersten 5G Stationen in Betrieb genommen und ich war berauscht von der Geschwindigkeit. Die Stationen lieferten annähernd 500 Mbit. So hätte es weiter gehen können.
Doch am 09.02.2022 17:46 kam eine SMS dass mir eine Datenoption gebucht wurde-ich denke-hmmm was ist da los ? Ich habe nichts gemacht.
Ich sehe in die App und da stand nun plötzlich ein O2 Smart Online Vertrag mit 10 Mbit. !!!! DEN hatte ich nicht abgeschlossen.
Die Odyssee mit der Hotline begann.Ja das sei ein Fehler im System eine Fachabteilung würde das stornieren. Nach 24 Stunden wäre alles wieder OK-war es nicht-ein weiterer Anruf-ein Mitarbeiter sagte er müsse mir dafür eine neue SIM karte senden-dann sei alles wieder OK-war es nicht, Und so ging das weiter bis mir die Kundenbetreuung dann sagte das sei nun so und die könnten nichts machen-ich hätte jetzt einen Smart Online Tarif mit 10 Mbit. Mir blieb nur die Kündigung.Und dann kam das falsche Angebot wie oben beschrieben.
Ich habe mich faktisch abgefunden dass ich bis zur regulären Kündigung einen Smart Online 10 Mbit habe obwohl das nicht richtig ist. Aber gegen das System kommt man nicht an.
Habe auch keine Kraft mehr . Ich weiss wenn ich einen Anwalt einschalten würde dann würde vielleicht einen Sonderkündigung rauspringen. Aber auf das Theater habe ich keine Lust.Und ich will ja nicht weg.ICH WILL JA NUR MEINEN URSPRÜNGLICHEN VERTRAG WIEDER.
Wenn man sich als rechtschaffender Mensch das durchliesst fragt man sich schon was in den O2 Systemen da so vorgeht dass zum einen so eine Änderung vom “System” vorgenommen wurde und kein Mensch in der Lage ist das wieder zu ändern.- Fazit-bei O2 haben die Maschinen die Kontrolle übernommen und Menschen können die nur noch zusehen aber wohl nicht mehr eingreifen,. Den Sarkasmus bitte ich zu entschuldigen.
Doch am 09.02.2022 17:46 kam eine SMS dass mir eine Datenoption gebucht wurde.
Hallo,
der Auslöser dieser SMS war, dass deine Auslandsoption auf die FUP angepasst wurde.
Du warst einer der glücklichen die den Smart mit 500 MBit/s (eine gewisse Zeit ging das) bekommen haben. Durch den Wechsel der Auslandsoption wurde auch auf 10 MBit/s angepasst.
LG
Nun ja mir ist egal was angepasst wurde. Wenn du richtig gelesen hast dann habe ich einen O2 unlimited max mit 500 Mbit abgeschlossen. Das hat nichts mit Glück zu tun. Das ist ein Vertag. Und nun habe ich einen online Smart 10 Mbit. Das kann ja nicht sein.
Hallo,
warum so dünnhäutig? Dein Tarif war schon immer der Smart. Durch deine Aussage:
schloss ich über einen O2 Vertragspartner
wusste ich gleich um was es sich handelt. Du hast einen Smart mit 500 MBit/s zu 19,99€ damals abgeschlossen. Gerne kannst du einen Screenshot (anonymisiert) von den Vertragskonditionen bei Abschluss hier reinstellen. o2 ändert nicht mitten in der Mindestlaufzeit einen Tarif. Bei dir wurde nur auf 10 MBit/s angepasst, der Auslöser war die Auslandsoption. Sollte ich Unrecht haben, entschuldige ich mich jetzt schon bei dir.
LG
Du brauchst dich nicht entschuldigen. Fakt ist dass ich einen Vertrag abgeschlossen mit 500 Mbit und kein Datenlimit. Und zwar „Dauerhaft“. So steht es in meinen Vertragsbedingungen und nur zu diesen Bedingungen habe ich den Vertag abgeschlossen. Was O2 nun macht ist mittendrin die Leistungen erheblich zu reduzieren. Fup hin oder her. Ich könnte überspitzt sagen was kümmern mich die Vertragsbedingungen ich überweise ab jetzt zb nur noch 14,95 Euro …..
Mal sehen was Micha dazu sagt
Habe nachgesehen. Am 01.06.2021 kamen die O2 Vertragsunterlagen. Zum Thema Mobilfunk :
Mobiles Internet |
Ihr Tarif enthält unbegrenztes Datenvolumen mit bis zu 500 Mbit/s. |
|
Unter breitbandmessung.de stellt die Bundesnetzagentur ein Tool zur Messung der Datenübertragungsrate von Internetzugängen zur Verfügung. Details zur technischen Durchführung der Messung und zur Aussagekraft der Ergebnisse befinden sich im Reiter FAQ oder direkt hier. |
Voraussetzung für die Nutzung von 5G ist ein 5Gfähiges Endgerät und die Verfügbarkeit von 5G an Ihrem Standort. |
Und dann erwähnst du noch die FUP. Was hat die FUP mit der Datenrate im Innland zu tun ? Genau. Nichts. Bei der FUP gehts um Datenvolumen im Ausland. Hoffe wir sind uns da einig.
Habe nachgesehen. Am 01.06.2021 kamen die O2 Vertragsunterlagen. Zum Thema Mobilfunk :
Mobiles Internet |
Ihr Tarif enthält unbegrenztes Datenvolumen mit bis zu 500 Mbit/s. |
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Unter breitbandmessung.de stellt die Bundesnetzagentur ein Tool zur Messung der Datenübertragungsrate von Internetzugängen zur Verfügung. Details zur technischen Durchführung der Messung und zur Aussagekraft der Ergebnisse befinden sich im Reiter FAQ oder direkt hier. |
Voraussetzung für die Nutzung von 5G ist ein 5Gfähiges Endgerät und die Verfügbarkeit von 5G an Ihrem Standort. |
Hallo,
und wo ist der Rest? Also der Tarifname? Das du 500 MBit/s hattest, stelle ich nicht in Frage. In der Willkommen Email steht: Sie haben sich für den Unlimited …… entschieden…
LG
Mir ist egal wie der Name 2021 lautete oder wie er jetzt lautet. Ein Name sagt nichts aus. Wogegen „bis 500 Mbit“ keinen Interpretationsspielraum zulässt. Ich kann nicht aus „bis 500“ ein „bis 10“ machen. Ich mache ja auch nicht aus zb 29,95 Euro plötzlich 14,95 Euro.
Mir ist egal wie der Name 2021 lautete oder wie er jetzt lautet. Ein Name sagt nichts aus.
Wenn du richtig gelesen hast dann habe ich einen O2 unlimited max mit 500 Mbit abgeschlossen.
Hallo,
zur Klarstellung, ich möchte dir nichts Böses, sondern nur bei der Aufklärung helfen.
Die Frage hast du aber jetzt mit deiner Aussage beantwortet. Viel Erfolg bei deinem weiteren Vorhaben.
LG
@GuenniB vielen Dank für deine offenen Worte. Es tut mir sehr leid, dass es so kompliziert war und das du eine solche Vertragsreise mitmachen musstest.
Solltest du neue Anliegen haben, melde dich gerne direkt hier in der Community. Wir versuchen dir dann bestmöglichst zu helfen. 
Danke an @Vilureef fürs kümmern 
Grüße
Michael
Hallo Micha. Also ich habe keine weiteren Anliegen da mit O2 im Prinzip alles super läuft. Vertagstechnisch ist es so dass ich meine ursprünglichen Konditionen nicht wieder bekomme. Das könnte ich ja noch verkraften wenn ich ein vergleichbares einigermaßen „echtes“ Angebot bekäme. Aber das ist wohl nicht möglich
@GuenniB wenn du magst, leite ich dein Anliegen an unserer Spezie Moderatoren weiter. Teile nur kurz mit, welchen Tarif und Handy (Modell, Farbe, Speichergröße) du möchtest.
LG
Michael
Danke
Eckdaten : kein Smartphone
mindestens 60gb 5G ungedrosselt (Datenrate)
das wärs schon. Bekomme ich das per pn ?
Hallo @GuenniB ,
gern habe ich einmal geschaut, was ich dir anbieten kann und ein Angebot per Email an dich versandt. Die Weitersurfgarantie ist allerdings nicht mehr wie früher dabei. Nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.
Wenn du das Angebot annehmen möchtest, so bestätige bitte das Angebot auf der Landingpage, das ich dir per Email zugesandt habe, du kannst es dir ganz genau ansehen und dann bestätigen. Erst wenn du es dort bestätigt hast, wird der Auftrag für dich ausgeführt. Nach 8 Tagen wird der Auftrag automatisch gelöscht, wenn du nicht annimmst.
Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).
Viele Grüße,
Andrea
Danke für das Angebot. Das ist ok soweit. Denke ich werde es annehmen.
Wenn ich bestätige wird dann zeitnah umgestellt?