Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Sehr geehrtes o2-Team,

ich bin bereits mit 2 Verträgen Bestandskunde (Internet & Mobil) bei o2. Ich habe am Wochenende meinen o2 Vertrag auf o2 Grow über ein Angebot aus der O2-App verlängert und dann kurz darauf (wie das immer so ist) gesehen, dass es ein vergleichbares Kombi-Angebot (https://www.o2online.de/kombiangebote/) für den o2 Grow gibt.

Hier ist der Rabatt durch den Kombi-Vorteil nochmal um 2 EUR besser und soweit ich recherchiert habe, bleibt der Kombivorteil auch nach den 2 Jahren (solange der Vertrag weiterläuft) erhalten (?).

Ist es möglich, dass ich stattdessen diese Leistung in Anspruch nehme?

 

🤔 müsste ich dazu zunächst meinen Mobilfunk-Tarif kündigen und anschließend diese Bestandskunden-Aktion buchen?

 

Danke für die Rückmeldung im Voraus

 

Beste Grüße

Moin @GermanP0tato ,

schön, dass du Teil unserer Community bist. 😍 Verstehe ich richtig, dass dein DSL-Vertrag der Hauptvertrag ist oder bekommst du bereits einen Kombi-Vorteil dort?

Weil dann wäre eine Verlängerung in den o2 Grow Kombi nicht möglich, weil nicht beide Verträge vom Kombi-Vorteil profitieren.

Sollte aber dein DSL-Vertrag der Geber-Tarif sein, können wir gerne mit dir nach einen entsprechenden Angebot schauen. Dafür ist dann aber notwendig deine Verlängerung vom Wochenende zu widerrufen, hattest du da schon was entsprechendes veranlasst?

Der Kombi-Rabatt bleibt so lange bestehen, wie auch du deinen DSL-Vertrag bei uns hast. 😊

Viele Grüße

Jennifer


Hey @o2_Jennifer ,

also ich bekomme laut der Abrechnung bereits auf den DSL-Vertrag einen Kombivorteil von 10 EUR. Hatte gehofft, dass man den Kombivorteil auf beides bekommt - Mobil als auch DSL 😉 ..lag da wohl falsch.

Dann sollte ich vermutlich beim o2 Grow durch die Verlängerung aus der App heraus bleiben, oder?


Danke für die Antwort

Gruß

Kartoffel


Moin @GermanP0tato ,

dann vermute ich, dass du ein Angebot für einen weiteren o2 Grow im Mein o2 gesehen hast. In diesem Fall würde ich dann empfehlen, dass du bei deiner Verlängerung bleibst. 😊

Die Entscheidung liegt aber natürlich bei dir. 

Kurz noch was ganz anderes. Wir haben aktuell eine Abstimmung für den Testbericht des Jahres 2022, würde mich freuen, wenn du kurz vorbeischaust und mitmachst:

Viele Grüße

Jennifer


@o2_Jennifer 

 

Hi, 

sorry - nochmal zum Thema. Ich habe Post von o2 erhalten, dass der Kombivorteil meines DSL-Vertrages zum 08.01.2023 deaktiviert wurde…

Das heißt, dass ich jetzt in den o2 Grow Mobilfunk Tarif verlängert habe und gleichzeitig meinen Kombivorteil im DSL Vertrag (o2 my Home L) verliere?

 

So habe ich mir das nicht vorgestellt…

 

Gruß

Kartoffel


Moin @GermanP0tato ,

danke, dass du bescheid gibst. Das verstehe ich vollkommen und bin da ganz bei dir. So sollte es nicht laufen. Ich habe deinen Fall an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Bedauerlicherweise gab es einen Fehler im System. 

Die Korrektur kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Halte uns auf jeden Fall auf den Laufenden, wenn du was neues hörst von uns.

Viele Grüße

Jennifer


Grüße @o2_Jennifer ,

Danke für die Rückmeldung - alles klar. Kein Problem - falls der Kombivorteil dann wieder aktiv ist, brauche ich den o2 Grow nicht widerrufen. Falls es aus irgend einem Grund in dieser Konstellation dennoch nicht funktionieren sollte, würde ich das wollen. 

Da die Umstellung, wie du selbst sagst, etwas Zeit in Anspruch nimmt, wird vermutlich meine Widerspruchsfrist überschritten, daher wollte ich zumindest meinen Gedankengang hier darlegen.

 

Danke für Eure Unterstützung und noch eine schöne Restwoche - ich melde mich wieder, falls es hier Komplikationen gibt ;)

 

Gruß
Kartoffel

 


@GermanP0tato 

anscheinend gibt es diesen Systemfehler nur bei Verlängerung in den o2 Grow, dass der Kombivorteil beim DSL deaktiviert wird. Das habe ich schon öfter hier gelesen.

VG der Waldi 


Moin @GermanP0tato ,

ich kann hier die Vermutung bestätigen von @bumer-2009 , der Fall ist generell bekannt und unsere Fachabteilung schaut hier nach einer Lösung bzw. damit es gar nicht dazu kommt.

Deinen Fall habe ich bei mir auf Wiedervorlage und schaue regelmäßig bei dir vorbei. 😊

Viele Grüße

Jennifer


Moin @GermanP0tato ,

schaust du bitte in Mein o2 rein, ob die 10 € Kombi-Vorteil wieder ersichtlich sind? 😊

Viele Grüße

Jennifer


Grüße @o2_Jennifer ,

soweit mir ersichtlich ist eine Position mit dem monatlichen Kombivorteil für den o2 my Home L noch nicht ausgewiesen.

 

Gruß

Kartoffel

 


Moin @GermanP0tato ,

okay, dann spoiler ich dich schon mal - du bekommst in den nächsten Tagen Post von uns. 😉

Der Kombi-Vorteil ist seit gestern in deinem DSL-Vertrag wieder aktiv, da du es im Mein o2 noch nicht sehen kannst, habe ich noch mal im Hintergrund aktualisiert. Hier bitte aus loggen - Cookies/Cache leeren und dann sollte wieder ersichtlich sein. 

Grüße

Jennifer


@GermanP0tato 

kein Eintrag im Kundenportal?

VG der Waldi


Hi @bumer-2009  @o2_Jennifer ,

 

auf der Webseite ist der Kombivorteil jetzt sichtbar - in der mein o2 App taucht es noch nicht auf.

Vermute aber, dass es dort demnächst auch zu sehen ist.

 

Vielen Dank für Ihre Geduld 

 

Gruß

Kartoffel


@GermanP0tato 

melde dich einmal in der App ab. Nach der erneuten Anmeldung sollte es auch zu sehen sein.

VG der Waldi


@bumer-2009 

Noch nicht, vermute aber dass es daran liegt, dass die mein o2 App auch nur eine Webapp ist und ich dort den Cache nicht leeren kann.

 

 


@GermanP0tato

ich habe mich gerade mal informiert. In der Mein o2 App wird kein Kombivorteil bei iOS für DSL angezeigt.

VG der Waldi


Moin zusammen,

@bumer-2009 danke für deinen Hinweis, ich habe es einmal an unsere Ansprechpartnerinnen für unsere Mein o2 App weitergeleitet. 😊

Liebe Grüße

Jennifer


Deine Antwort