Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung o2 Free Unlimited Max Flex Online


Hallo, seit kurzem wird mir in der mein o2 App angezeigt das mein Vertrag zu Anfang des nächsten Monats gekündigt wurde. Da dies nicht von meiner Seite aus geschehen ist und ich meinen laufenden gerne verlängern würde wollte ich fragen wie ich das bewerkstelligen kann da mir bei der Verlängerung nur Datentarife angezeigt werden mit denen ich absolut nichts anfangen kann. Ich bräuchte einen mit denselben Optionen wie sie mein derzeitiger hat. Wie gehe ich da jetzt am besten vor?

21 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 17, 2023

Ruf am Montag die Kundenbetreuung an und frage nach, was man dir als neuen Vertrag anbieten kann.


Vilureef
Legende
  • June 18, 2023

Hallo @Dante0587,

kommt für dich ein Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit in Frage?  Ein Unlimited Max sollte unter Vertragsverlängerung zu finden sein.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2023

Leider werden mir unter Vertragsverlängerung nur diese Grow Tarife angezeigt mit denen ich nichts anfangen kann. Brauche wirklich lediglich einen Unlimited und weiß nicht wieso das so unnötig kompliziert gemacht wird.


Vilureef
Legende
  • June 18, 2023

Hallo @Dante0587,

oberhalb befindet sich ein Button mit Unbegrenzt-Tarife. Klicke mal darauf:

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2023

Bei mir gibt es die Schaltfläche für Unlimited Tarife aber nicht ansonsten hätte ich das Problem ja auch nicht.


Forum|alt.badge.img+5

@Dante0587

Hast du extrem viel gestreamt und Daten gezogen über dein unlimited max Tarif? Falls ja dann bist du einer der Kandidaten die O2 gekündigt hat. So wie ich das hier in der Community mitbekommen habe, bekommen die von o2 gekündigten User kein unlimited max Tarif mehr angeboten. 

LG 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2023

Was sind denn das bitte für Geschäftspraktiken? Erst sowas anbieten und dann den Leuten kündigen wenn sie es nutzen, na dann.


Vilureef
Legende
  • June 18, 2023

Hallo @Dante0587,

magst mal einen Screenshot von dir hier einstellen. Danke.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2023

Von was genau, den Tarifen die mir angeboten werden?


Vilureef
Legende
  • June 18, 2023

Hallo @Dante0587,

genau, so wie es bei dir aussieht. Habe da einen Verdacht.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2023

So sieht das bei mir aus.


Vilureef
Legende
  • June 18, 2023

Hallo @Dante0587,

hast du die Möglichkeit auf ein Tablet oder Desktop PC mal zu schauen?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2023

Ja dachte auch zuerst das es am Smartphone liegt aber auf dem PC sah es genauso aus, kann da auch nur Datentarife auswählen.


Vilureef
Legende
  • June 18, 2023

Hallo @Dante0587,

dass sind keine Datentarife sondern Volumentarife. 😉

Mein Verdacht: da man deinen Vertrag gekündigt hat, wurden die Unlimited-Tarife (der obige Button) bei dir entfernt. Die Kundenbetreuung wird dich dann auch abwimmeln. 
Alternativ könntest du noch in einen kleinen Volumen Tarif verlängern und nach der Tarifmigration die Unlimited Option buchen. Müsstest du dann abwägen, ob es dir preislich passen würde.

LG


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • June 18, 2023

Hallo @Dante0587,

hast du die SIM mal in einem Stationären Router genutzt?

Weißt du ungefähr wie viel Datenvolumen du so pro Monat verbrauchst?

Ansonsten hat man dir hier soweit deine Möglichkeiten aufgezeigt.

Ich schreib dir gleich mal eine Alternative per PN da du ja erwähntest das es unbedingt ein Unlimited Vertrag sein soll.

 

VG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2023

Nee aber nutze das Smartphone halt auch viel für Twitch und Co wofür sich eine Unlimited dann ja auch auszahlt. Komisch ist auch das mir als ich Anfang des Monats schonmal wegen Verlängerung geguckt habe, noch die Unbegrenzt Tarife angezeigt wurden nur halt jetzt wo ich die Verlängerung wirklich angehen wollte nicht mehr.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 18, 2023

Ja, für dich auszahlt, für o2 wohl nicht bei den  Datenmengen.


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • June 18, 2023

@Dante0587 glaub mir ich finde diese Vorgehensweise seitens O2 auch alles andere als schön aber leider können Sie dies tun nach ablauf der Mindestvertragslaufzeit, so wie der Kunde sich seinen Anbieter aussuchen darf dürfen die Firmen sich ihre Kunden aussuchen.

 

PN an dich ist raus.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2023

Naja wenn man eine Unlimited anbietet muss man sich ja wohl nicht wundern wenn das dann auch genutzt wird oder?


Sächsin
Legende
  • June 18, 2023

Naja wenn man eine Unlimited anbietet muss man sich ja wohl nicht wundern wenn das dann auch genutzt wird oder?

Nein, sollte man nicht ... als Kunde sollte man sich aber genauso wenig wundern, wenn der Vertragspartner eine fristgerechte Kündigung ausspricht.

Ist halt so ... abhaken, was Passendes bei einem anderen Anbieter suchen, fertig!


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 18, 2023

Vertragsfreiheit besteht für beide Seiten. Wenn sich ein Vertrag nicht mehr für dich rentiert, würdest du ihn nach Ablauf kündigen, und genau das macht o2, weil der Vertrag bzw. dessen Nutzung sich nicht (mehr) rentiert. Die Mischkalkulation ging wohl nicht auf.

Wenn o2 nichts im Angebot hat was zu deinem Nutzungsverhalten passt, kannst du dich auch bei anderen Anbietern umschauen.