Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung O2 Free S 2018

  • February 28, 2020
  • 9 Antworten
  • 691 Aufrufe

Hallo O2,

mein Vertrag O2 Free S 2018 läuft Ende des Jahres aus und wird mir nicht als Vertragsverlängerungsoption angeboten. Was passiert bei Laufzeitende mit der Connectfunktion und Weitersurfgarantie?

Gruß RDLC

Lösung von RDLC

Hallo @o2_Andrea ,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Weitere Angebote benötige ich nicht.

 

Viele Grüße

RDLC

9 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • February 28, 2020

Das kommt darauf an ob du den Vertrag aktiv mit Tarifwechsel verlängerst oder einfach weiterlaufen lässt.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 28, 2020

Wenn du nicht kündigst und der Vertrag automatisch verlängert wird, ändert sich an dem Tarif nix. Außer, dass die Rabatte entfallen, bleibt alles wie es ist. 

 

Möchtest du weiterhin Rabatte haben, musst du den Tarif wechseln und hast keine Weitersurfgarantie mehr. Außer in den unlimited Tarifen.


  • Autor
  • February 28, 2020

Hallo @bs0 & @Bollermann 

Danke für eure Antwort. Steht das irgendwo offiziell geschrieben, dass sich an dem Tarif bei automatischer Vertragsverlängerung nichts ändert, obwohl dieser nicht mehr angeboten wird? Kann das jemand von O2 bestätigen?

Gruß RDLC


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • February 28, 2020

Sicherlich, das kann aber auch das Vertragsrecht bestätigen. Eine einseitige Vertragsänderung ist unzulässig. o2 müsste den Vertrag regulär kündigen.


  • Autor
  • February 28, 2020

Danke @bs0 

Kann mir bitte jemand von O2 mitteilen, wie das gehandhabt wird, also ob der Tarif beibehalten werden kann, indem die automatische Verlängerung greift oder ob ich mit einer Kündigung seitens O2 rechnen muss, da der Tarif nicht mehr angeboten wird? 

Gruß RDLC


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 28, 2020

Ich bin zwar nicht von o2 , jedoch wird der Vertrag nicht gekündigt. Der Tarif bleibt wie er ist. 


o2_Andrea
  • Team
  • March 12, 2020

Hallo @RDLC ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Entschuldige bitte, das es aktuell etwas länger gedauert hat, bis wir geantwortet haben. Vielen Dank an @bs0 und @Bollermann für eure Antworten in der Zwischenzeit.

Wenn du keine aktive Veränderung an deinem Vertrag herbei führst, wie beispielsweise eine Vertragsverlängerung, dann läuft dein Vertrag in der automatischen 12monatigen Vertragsverlängerung wie gehabt weiter (mit Weitersurfgarantie), die 24monatigen Rabatte entfallen dann allerdings, da sie ja zeitlich begrenzt waren.

Möchtest du noch ein Angebot von uns zur Vertragsverlängerung erhalten? Unsere Tarife bieten ja jetzt an Stelle der Weitersurfgarantie doppelt so viel Datenvolumen wie zuvor bzw. sogar unbegrenztes Datenvolumen mit den unlimited Tarifen.

Du kannst auch direkt in unserem Selfcarebereich einmal schauen, was dir dort angeboten wird: g.o2.de/vvl

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon o2TV? Hier geht es zum Testbericht


  • Autor
  • Lösung
  • March 12, 2020

Hallo @o2_Andrea ,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Weitere Angebote benötige ich nicht.

 

Viele Grüße

RDLC


o2_Andrea
  • Team
  • March 12, 2020

Hallo @RDLC ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich wünsche dir dann noch weiterhin viel Freude an deinen bisherigen Tarifen. :wink:

Falls du weitere Fragen oder Probleme haben solltest, zögere nicht, dich an uns zu wenden.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau gern einmal in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher viele interessante Beiträge. Wir freuen uns immer auf Kommentare von dir!