Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Guten Abend, ich habe heute Morgen bezüglich einer möglichen Vertragsverlängerung (mein Vertrag läuft Ende Februar aus) im Chat mit einer Kundenberaterin gesprochen, die mir anbot, meinen jetzigen Vertrag auf den Tarif „o2 Free M Plus“ mit 15 GB für monatlich 57,99 € umzustellen, wozu ich das iPhone 8 Plus 256 GB für 49 € zzgl. 4,99 € Versandkosten bekommen würde (dies habe ich schriftlich, da ich den Chat gespeichert habe). Ich bat um ein schriftliches Angebot per E-Mail und musste leider bei der Überprüfung feststellen, dass die 57,99 € tatsächlich nur für die ersten sechs Monate gelten und ab dem siebten Monat dann auf 77,99 € monatlich erhöht wird, was im Gespräch nicht erwähnt wurde. Ich muss sagen, dass ich von diesem Treueangebot enttäuscht bin. Auf die Frage nach einer Variante mit weniger Datenvolumen bekam ich die Antwort „Diese kostet mehr, der Free M Plus ist aktuell unser bestes Pferd im Stall.“



Jedoch:



1. brauche ich keine 15 GB im Monat, mir würde das Volumen eines preiswerteren Tarifs wie dem o2 Free M absolut reichen



2. hätte ich theoretisch weiterhin Interesse am o2 Free M Plus Tarif, aber nur wenn es bei den 57,99 € monatlich für 24 Monate bleiben würde und der Tarif nicht innerhalb der Vertragszeit erhöht wird.



Könnte ein o2 Moderator noch einmal prüfen, ob entweder eine Umstellung auf den preiswerteren o2 Free M Tarif möglich ist und wieviel das kosten würde mit dem entsprechenden iPhone oder ob das Treueangebot auch für 57,99 € durchgängig möglich wäre?



Herzlichen Dank und einen schönen Abend



April



Hallo @AprilSnow 



Ich habe eben für dich geschaut. Das ist das Beste Angebot was wir dir machen können. Bei dem o2 Free M sind es insgesammt 74,99 EUR monatlich.



Gruß,



Andre



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Lieber Andre,



vielen vielen Dank für deine Hilfe. Es ist sehr lieb, dass du noch mal für mich geschaut hast. Das ist mir dann doch ein wenig teuer und ich werde mich wohl vorläufig nach Alternativen schauen.



Ich wünsche dir einen wundervollen Abend und bedanke mich bei dir und dem restlichen o2 Team für den für den freundlichen Service.



Viele Grüße



April




Deine Antwort