Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung O2 Free M Boost

  • October 24, 2025
  • 19 Antworten
  • 167 Aufrufe

Hallo,

mein “O2 Free M Boost” Vertrag endet am 07.03.2026.  Prinzipiell würde ich den Vertrag gerne 1:1 fortsetzen, allerdings hat mich das Angebot im Portal mit 17,49 Euro monatlich nicht überzeugen können und ich habe soeben die Kündigung über das Online-Formular versendet.

Sollte die Möglichkeit auf ein besseres Angebot bestehen, freue ich mich, wenn ihr es mir an meine hinterlegte Mail-Adresse zukommen lasst.

Vielen Dank und beste Grüße

Valentin

19 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • October 24, 2025

Hallo ​@ponchick2025,

willkommen bei uns in der Community. 🙂

Wenn du etwas Geduld mitgebracht hast, schauen wir uns das ab der kommenden Woche gerne an und schicken dir ein Angebot per E-Mail. Wäre das okay für dich?

Soll ein Smartphone dazu kommen oder bist du noch versorgt?

Gruß,

Michi 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2025

Hallo ​@o2_Michi , 

Angebot per E-Mail ab der kommenden Woche passt für mich, danke!

Viele Grüße
Valentin


o2_Michi
  • Moderator
  • October 24, 2025

Alles klar, super. Dann melden wir uns hier im Beitrag bei dir ​@ponchick2025 🙂👍

Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende,

Michi


Bumer
Legende
  • October 24, 2025

@ponchick2025 

und ich habe soeben die Kündigung über das Online-Formular versendet.

siehst du schon die eingetragene Kündigung im Kundenportal? Wenn ja, werden dir morgen online schon andere Preise angezeigt. Prinzipiell bist du noch zu früh dran, denn die besten Preise bekommst du in den letzten beiden Monaten deiner Mindestlaufzeit, also ab 7.01.26. 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 25, 2025

@Bumer danke, gut zu wissen. Dann hoffe ich, dass ​@o2_Michi mir eine Art Januar-Angebot erstellt :) ansonsten kann ich aber natürlich auch drei Monate warten mit der Verlängerung. Ein Smartphone benötige ich nicht. 


Bumer
Legende
  • October 25, 2025

Ja, warte noch ab, dein aktueller Preis ändert sich erstmal nicht. 😉


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 27, 2025

Hallo ​@ponchick2025,

ich habe mal geschaut, was ich da anbieten kann. 😊
Wenn du den Vertrag 1:1 weiterführen möchtest, dann kann ich dir aktuell auch schon 
denselben Rabatt zur Verlängerung anbieten.

Wir können aber auch gerne noch bis Anfang des Jahres warten und dann schauen, ob es noch einen
anderen Rabatt gibt. 😉

Was meinst du?

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2025

Hallo ​@o2_Maria , 

bedeutet “denselben Rabatt zur Verlängerung anbieten”, dass der Vertrag jetzt zu den aktuellen Konditionen verlängert wird oder? → ah ok, sehe auch den neuen Verlängerungs-Preis im Portal mit 11,49€ .. jetzt müsste mir nur meine Glaskugel sagen, ob es im Januar nochmal besser wird :) 


Bumer
Legende
  • October 27, 2025

Ja, dass bedeutet es.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2025

@Bumer die 11,49€ finde ich nicht unfair oder hast du da Erfahrungswerte bezüglich der Rabatte kurz vor Vertragsende


Bumer
Legende
  • October 27, 2025

0,50 - 1,50 EUR mehr Rabatt sind bestimmt noch drin ab Januar. Ich würde solange noch warten. Hast ja keine Eile.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 28, 2025

Hallo ​@ponchick2025 ,

ich würde da auch tatsächlich noch ein bisschen warten.
Man weiß nie, was da kurz vor Ende der Vertragslaufzeit doch noch möglich ist. 😉

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2025

danke euch für die Tipps ​@o2_Maria & ​@Bumer , dann warte ich noch bis Januar/Februar mit der Entscheidung


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 4, 2025

Hallo ​@ponchick2025

das klingt nach einer vernünftigen Entscheidung. 😊 Vielleicht verbessern sich die Angebote bis dahin tatsächlich noch ein wenig. Melde dich gerne im Januar oder Februar wieder, dann prüfen wir gemeinsam, welche Konditionen wir dir anbieten können. 💙

Viele Grüße,
Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2025

Hallo ​@o2_Maria & ​@o2_Senay , 

ich habe nun doch die Verlängerung über das Portal vorgenommen, da es im Augenblick 6 Monate ChatGPT Plus als Prämie gibt und die Ersparnis damit attraktiv genug für mich ist. Habt ihr eine Idee, wie ich die 6 ChatGPT Freimonate aktiviere? eine separate Mail habe ich dazu nicht erhalten, nur die Bestätigung der Verlängerung. 

Danke!


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 6, 2025

ChatGPT Plus Gutschein einlösen – so geht’s

Innerhalb von 48 Stunden erhältst du deinen Code und Einlöselink per E-Mail oder SMS:       

Nachricht öffnen: Auf „ChatGPT Plus freischalten“ tippen/klicken. 

Anmelden: Bei ChatGPT einloggen oder neues Konto erstellen.

Code anwenden: Der Code wird automatisch hinterlegt. Falls nicht, Code manuell eingeben und „Einlösen“ wählen.

Daten hinterlegen: Zahlungsmittel, E-Mail und Rechnungsadresse angeben.

Bestätigen: „Zahlungspflichtig abonnieren“ wählen – im Gratiszeitraum steht der Preis bei 0 € statt 23 €/Monat.

Fertig: ChatGPT Plus ist aktiv. Nach 6 Gratismonaten verlängert sich das Abo automatisch. Kündigung jederzeit direkt über ChatGPT Web-Version: Profil → Einstellungen → Konto → Verwalten → Abonnement kündigen.

Hinweis

Letzter möglicher Zeitpunkt der Gutschein-Einlösung ist der 15.01.2026.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 7, 2025

@ponchick2025,

es freut mich sehr, dass du ein passendes Angebot gefunden und deinen Vertrag erfolgreich verlängert hast! 😊
Die Buchung der 6 Monate Gratis ChatGPT Plus hat The_Voice_70 wirklich super erklärt – vielen Dank dafür! 🙌

Gib uns gern Bescheid, wenn du noch weitere Unterstützung von uns benötigst.

Liebe Grüße,
Senay

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2025

Mail ist angekommen. Leider kann ich den Code nicht nutzen, da ich kürzlich schon die 3 Freimonate Aktion zum Testen aktiviert hatte. Schade und ich habe auch nicht den Eindruck, dass man darauf hingewiesen wurde bei der Verlängerung, aber habe ich vielleicht auch übersehen🤷🏻


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 11, 2025

Hallo ​@ponchick2025 ,

schade, dass es mit der Aktion nicht geklappt hat.
Aber tatsächlich  ist es so, wenn du bereits eines der Angebote genutzt hast, 
dann kann keine weitere kostenlose Aktion dazu in Anspruch genommen werden.

Viele Grüße Maria