@o2_Kathi : find ich ja nett, daß der Titel geändert wurde, eine Antwort wäre mir lieber gewesen.
Wenn der Data S im Shop abgeschlossen wurde, besteht kein Widerrufsrecht.
Nochmal in den Shop gehen und um Stornierung auf Kulanz bitten.
Eine Ersatz Multicard wird mit einmalig 29,99€ berechnet
Hallo @angarii,
schön, dass du dich nach langer Zeit einmal wieder bei uns hier in unserer o2 Community meldest
Im Shop abgeschlossene Verträge können wir nicht widerrufen, du kannst, wie Bollermann geschrieben hat, nur im betreffenden Shop nachfragen.
Möglich ist die Bestellung einer zusätzlichen SIM als eSIM, dies ist einmalig kostenfrei und dann bei nicht-Connect Tarifen zu 4,99 € monatlich und Unlimited-Tarifen zu 10 @monatlich.
Wenn euer Tablet oder das Smartphone für die Rufnummer ***219 eSIM fähig ist, dann könnt ihr diese verwenden.
Viele Grüße,
Gerrit
Guten Morgen @o2_Gerrit,
Danke erstmal für die Antwort.
Für uns leider etwas unbefriedigend. Wir sind nun schon mehrere Jahre mit mittlerweile drei Verträgen bei O2 und diesmal leider einem Mitarbeiter begegnet der uns scheinbar nicht vollständig aufgeklärt hat. Nun haben wir halt einen vierten Vertrag an der Backe, den ich vorsorglich nun gleich wieder gekündigt habe.
Das Ihr von O2 hier außen vor seid, ist mir klar. Nur sollte man bei Vertragspartnern doch ein wenig darauf achten, auf wen man sich einlässt. Eure Kunden durchleuchtet Ihr (berechtigterweise!) ja auch nach allen Regeln der Kunst.
Für uns bleibt der Schaden noch halbwegs übersichtlich (120 € für einen Vertrag, den wir nicht benötigen + 29,99 € für eine neue Sim (nein, E-Sim ist nicht möglich)), was allerdings bleibt ist ein fader Beigeschmack und den bekommt man nicht so einfach wieder weg.
Was mit den restlichen drei Verträgen wird, werden wir sehen.
Dank noch einmal für die Auskunft!
Wie kommst du denn auf drei bzw. vier Verträge? Eine zusätzliche Multicard ist nur eine Option eines Vertrags und kein eigenständiger Vertrag.
Warum nimmst du den Rat nicht an, dich noch mal an den Shop zu wenden? Ein Versuch wäre es doch wert. Und zur Not kannst du die kostenpflichtige Multicard ja auch kündigen und den Data S nutzen. Du musst ja nicht beide zahlen.
Bei den Vertriebspartnern gibt es leider auch immer schwarze Schafe, die Unsinn erzählen, wenn die Provision lockt. Ist aber wohl eher ein Problem der ganzen Branche. Entweder genau prüfen, was man zu welchen Konditionen unterschreibt und abschließt oder Verlängerungen und Neuabschlüsse nur online. Da hast du immer die Möglichkeit des Widerrufs.
@Sutranix
Wenn ich sage, dass wir derzeit 4 Verträge mit O2 haben, nimm es einfach mal so hin, ich bin des zählens mächtig.
Solltest du die Multicard extra rechnen, was ich nicht tue da Vertragsbestandteil, sind es sogar fünf.
Da mir eine Data S ohne Telefonnummer ebenso wenig bringt, kann ich die Multicard nicht kündigen.
Kein Grund ausfällig zu werden. Die Frage beruhte auf deine eigenen Angaben, wonach zwei Verträge vorhanden waren und nun ein dritter hinzu kam ;)
OK, wenn du Telefonie auf dem Tablet benötigst, bringt der Data nichts. Dann verstehe ich aber auch nicht, warum du den dann überhaupt abgeschlossen hast. Deinen Angaben nach, weil er als kostenlos angepriesen wurde. Aber auch kostenlos hätte er ja nichts gebracht ohne Telefonie.
Trotzdem würde ich zumindest versuchen, den Data über den Shop zu stornieren. Aber ist natürlich deine Entscheidung, du kannst ihn auch zwei Jahre lang zahlen.
Wenn man den kompletten Beitrag vernünftig liest, bevor man auf belehrnde Weise an den Aussagen herum deutet, bekommt man auch keine “ausfällige”Antwort, was immer du darunter verstehen magst.
Ich habe nicht belehrend gedeutet, sondern lediglich die unklare Angabe hinterfragt. Da es durchaus auch Menschen gibt, die sich weniger gut auskennen und evtl. die Multicard als zusätzlichen Vertrag verstehen könnten und denen nicht klar ist, dass diese auch jederzeit wieder gekündigt werden kann. Auf gut gemeinte Hinweise kann man auch anders reagieren, als aufzufordern, es einfach mal hinzunehmen und zu belehren, dass man des zählens mächtig sei.
Guten Morgen @angarii,
ich verstehe, dass unsere Antwort hier eher unbefriedigend war und keine Lösung ist.
Sutranix wollte hier nur informieren, es hat sich für mich auch so gelesen als würdest du die Multicard als eigenständigen Vertrag angesehen haben da bisher nur von zwei Verträgen + dem neuen Data S die Rede war. Hier möchte niemand belehren sondern nur weiterhelfen
Warst du denn zwischenzeitlich erneut im Shop und hast dort versucht, den Data S zu stornieren?
Vielleicht hast du ja jemanden im Freundes- oder Familienkreis der eine Data Vertrag gebrauchen kann?
Viele Grüße
Kathi
@angarii - Wir lieben Feedback. Halte uns hier gerne auf den aktuellen Stand oder teile uns deine persönliche Lösung mit, wenn du eine für dich gefunden hast
LG Kathi