Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe aktuell meinen Vertrag gekündigt. Wurde danach bereits angerufen, hatte auch schon verlängert aber dann 2 Tage später widerrufen. Grund für mein Widerruf war, dass ich ein sehr attraktives Angebot mit einem Handy entdeckt habe.

Jetzt habe ich dieses Angebot auch auf blau.de entdeckt... und zwar ein 5 GB Highspeed Tarif für 9,99 EUR/Monat und dazu für 10,- EUR/Monat das Huawei Nova 5T und kabellosen Kopfhörer dazu. Nach 2 Jahren sind es dann nur noch 9,99 EUR/Monat, mit nur noch 3 GB, aber 3 GB würden mir auch reichen.

Meine Frage: Da blau.de quasi auch O2 ist, besteht vielleicht die Möglichkeit, dass ich meinen Tarif zu diesem Angebot verlängere?

Viele Grüße,

Matthias

Das Huawei Nova 5t kostet ohne Tarif bei o2 schon 14,50€ monatliche Rate (bei 1€ Anzahlung) 

Evtl bekommst du ein gutes Angebot, jedoch nicht mit 5GB Datenvolumen für 10€. Aber wenigstens gibt's bei o2 "Free" 😉

 

*Blau ist nicht o2 sondern o2 und blau gehören zu Telefonica. 

Hier die Auflistung mit den aktuellen Tarifen inkl deinem Handy:

 


Hi und vielen Dank erstmal für deine Antwort mit Tarifübersicht. Muss aber sagen, dass mir das dann doch zu teuer wäre so. Ich warte jetzt aber nochmal ab ob noch ein Angebot von O2 kommt.

LG


Wenn dir das schon zu teuer ist, wird das Angebot auch nicht viel bringen.

Die o.g. Preise sind die Preise für Neuverträge. Die Angebote für VVLs sind immer teurer. Günstiger wird es also keinesfalls. Im Gegenteil.


Ich denke schon, dass hier ein gutes Angebot kommt. Dann kann man ja immernoch entscheiden 😃

Viel Glück 🍀


Vielen Dank erstmal!


Hallo @matthias_bu

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. :slight_smile:

Vielen Dank auch an @Bollermann und @stefanniehaus, dass die dir zur Seite standen. :raised_hands_tone2:

Gerne machen wir dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung. Geht es denn um die Rufnummer, mit der du hier angemeldet bist und die auf -830 endet? 

Viele Grüße, Tatjana


Hallo @o2_Tatjana,

ja hierbei geht es um die Nummer mit der ich angemeldet bin. Wurde im übrigen vor 2 Tagen auch schon vom Rückgewinnungsteam angerufen, mit auch teilweisen attraktiven Angeboten, nur leider konnten die mir nicht das o.g. Angebot machen, was aktuell mit dem Handy Nova 5T bei blau.de und Vodafone erhältlich ist. 

Und wie gesagt... es müssten nicht mal die 5 GB wie bei blau.de sein... mir würde das zu den Konditionen auch mit 3 GB ausreichen.

Weiß nicht ob ihr die Möglichkeiten vielleicht doch nochmal prüfen könnt?

Vielen Dank schon mal

Gruß, Matthias 

 


Hallo,

 

schön das du diverse Mitarbeiter mit deinem Anliegen beschäftigst. Es wurde bereits geschrieben das es so ein Angebot bei o2 als Verlängerung nicht gibt.


Hallo @matthias_bu

danke für dein Feedback. 

Wie lange ist dein Widerruf denn her? Ich kann in unseren Systemen noch kein Angebot für dich erstellen, das geht erst wieder eine gewisse Zeit nach dem Widerruf. 

Viele Grüße, Tatjana


Hallo @o2_Tatjana ,

der Widerruf war letzte Woche Freitag (17.01.) und am Montag 20.01 früh war auch gleich schon die erste Bestätigung per sms da wonach kurz darauf auch nochmal die Bestätigung per Mail kam.

@Sandroschubert ich sehe das hier als eine Plattform wo ich solche Fragen stellen kann/darf. Dafür ist das unter anderem denke ich auch gedacht. Ich habe eine vollkommen legitime Anfrage gestellt. Wenn es nicht geht, dann ist das so... aber soll ich dann jetzt einfach nicht mehr antworten wenn mir hier noch jemand freundlicher Weise antwortet oder mir sogar vom Team versucht weiter zu helfen?

Gruß, Matthias


Hallo @matthias_bu,

inzwischen ist dein Widerruf im System “durch”, d.h. du kannst wieder ein neues Angebot bekommen. :relaxed:

Schreibe dazu einfach eine private Direktnachricht an @o2_VVL:

Dort kannst du dich konkret über deinen Vertrag, eine Vertragsverlängerung und einen möglichen Tarifwechsel bei uns informieren.

Gib in der Nachricht direkt deine Wünsche an, also welches Datenvolumen du gerne hättest und welches Handy dabei sein soll.

Wir werden dir dann direkt antworten und ein Angebot machen.

Du hast anschließend die Möglichkeit, dafür auch grünes Licht zu geben und wir setzen das dann für dich um. :relaxed:

Viele Grüße,
Jan.


Hallo @matthias_bu ,

 

schade, dass dir unsere Angebote nicht gefallen haben. :pensive:

Solltest du es dir noch einmal anders überlegen, melde dich gern wieder hier im Forum, dann schauen wir gern noch einmal für dich nach.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schau mal rein, da gibt es bestimmt auch für dich interessante Beiträge!


Deine Antwort