Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung Multicards doch nicht Kostenlos?

  • October 15, 2025
  • 6 Antworten
  • 40 Aufrufe

Hallo Zusammen,

 

ich habe meinen Vertrag am 23.09.2025 Verlängert per Telefon, da ich die Multicards weiterhin kostenlos nutzen möchte. Mir wurde von dem Mitarbeiter zugesichert, dass diese weiterhin kostenfrei bleiben werden.

Im Angebot waren diese mit 5€ pro Karte aufgeführt. 

Am nächsten Tag fragte ich im Chat nochmals nach, ob diese Karten weiterhin kostenfrei bleiben, auch da wurde mir dis zugesichert. 

Nun habe ich die erste Rechnung bekommen und gesehen, dass die Multicards mit je 5€ berechnet werden.

Hat jemmd schon ähnliche Erfahrungen damit?

 

Mit Freundlichen Grüßen 

 

6 Antworten

Bumer
Legende
  • October 16, 2025

Hat jemmd schon ähnliche Erfahrungen damit?

was heißt zugesichert? Wenn Connect 0 EUR nicht in der Vertragszusammenfassung steht kostet logischerweise die Multicard 4,99 EUR. Frage: wie hast du der VVL am Telefon zugestimmt?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 21, 2025

Hallo ​@Pomywiese1991 ,

Willkommen hier bei uns in der Community.

Ich bedauere, dass es hier bei der Vertragsverlängerung scheinbar zu 
Unstimmigkeiten gekommen ist. 

Eine Vereinbarung für kostenlose Multicards sehe ich hier in deinen Kundendaten nicht.
Die monatlichen Kosten für die Multicards wurden dir mit der Vertragsdatenzusammenfassung schrifltich mitgeteilt.
Und die Vertragszusammenfassung ist bindent.

Viele Grüße Maria


 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2025

Ich hatte mehrmals nachgefragt.

Immer hieß es, das wird entsprechend rausgerechnet. Das stimmt so.

Naja, nächste Vertragsverlängerung wird es wohl nicht mehr geben.

Meine Schuld, dass ich da nicht hartnäckiger war.

War wohl zu gutgläubig 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 21, 2025

Hallo ​@Pomywiese1991 ,

ich kann deinen Unmut gut verstehen, daher habe ich mal geschaut, 
wie ich hier mit besseren Nachrichten um die Ecke kommen kann.

Und siehe da, ich habe erfreuliche Nachrichten, nach interner Rücksprache. 

Ich kann nachvollziehen, dass du vorher bereits die kostenlose Connect Option in deinem
Tarifen enthalten hattest.  Daher kann ich auch gut nachvollziehen, dass man dir die kostenlosen
Multicards bestätigt hat. Ich gehe davon aus, dass lediglich im System die entsprechende Option,
aus welchen Gründen auch immer, technische nicht gebucht werden konnte.

Daher habe ich hier jetzt die Connect Option nachgebucht und diese dann rabattiert, so dass 
für dich dafür keine Kosten entstehen. Auch die bisherigen Kosten für die Multicards habe ich soeben gut geschrieben.

Ich hoffe, dass die ein kleines bisschen deine Laune hebt. 😊

Viele Grüße Maria


Bumer
Legende
  • October 21, 2025

und diese dann rabattiert, so dass 
für dich dafür keine Kosten entstehen.

für 24 Monate oder unbefristet?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 21, 2025

Hallo ​@Bumer ,

gut, dass du fragst.
Das hatte ich vergessen zu erwähnen. 
Natürlich unbefristet. 

Viele Grüße Maria